Neue EF Extra mit 104" (2,65m)

Lukas N.

User
Hallo!

Extreme Flight bringt eine V2 von der Maschine raus. Sie soll größere Querruder und einen Innenausbau wie die Slick 540 haben. Ein neues Design hat sie auch. Quellen: Flying Giants / Jase Dussia Youtube. Ich finde das Design an sich sehr geil, mal sehen, ob es noch eine zweite Farbkombi geben wird.

VG
Lukas
 

Anhänge

  • Extreme Flight Extra 300 104 V2.jpg
    Extreme Flight Extra 300 104 V2.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 51

giulianap

User gesperrt
Hi, was den Flieger an geht bin ich auch sehr neugierig. Ich hoffe nur, ist wird ein zweites Design geben:rolleyes:;) Die V1 war oder ist derzeit für mich in Sachen Flugleistung der komplettest Flieger am Markt. Bei der Extra habe ich nie was vermisst, geht Klassisch sehr gut und im 3D auch. Wenn die Ruder größer werden, gehts in Richtung nischenprodukt.
 

Flyrian

User
Die Frage ist auch, ob sich am Gewicht der Extra etwas ändert.

Die neue Extra 95" ist ja genau wegen der Gewichtseinsparungen so interessant.

Aber ich habe ja bereits die Extra 91"...
 

Lukas N.

User
das hoffe ich auch sehr, der Flieger auf´m Bild sieht aus wie "My Little Pony" mit Flügeln ....
:D Da musste ich lachen!

Ganz ehrlich, ich finde das Design wirklich nicht schlecht, die Linienführung ist sehr gelungen, die Farbkombi finde ich okey, würde ich mir so auch kaufen, ist mal etwas anderes. Das Design stammt von einer manntragenden Extra und wurde von Mirco Pecorari (Aircraftstudiodesign) entworfen. Er ist in meinen Augen der beste Flugzeugdesigner der Welt, ich bin ein großer Fan von Ihm. Hier noch ein Foto aus einer anderen Perspektive aus Flying Giants:

FB_IMG_1510262272881.jpg

...das was Steve schreibt, dass die EF Extra 104" in Sachen Flugleistung mit 2,65m einer der komplettesten Flieger am Markt ist kann ich teilen, fliege nun schon die dritte 104" Extra und es wird recht sicher auch Nr. 4 geben. Hier ein Bild meiner zwei Schätzchen von letzter Woche, 104" und 60".

EF Extra 104.JPG

VG
Lukas
 

D.Peters

User
ich kenne das Design seit dem Tag an dem die ersten Bilder von der 95“ EA auftauchten, meins ist es nicht egal wer’s gemacht hat

muss mir wohl schnell noch eine extra mit dem alten Design sichern bevor die Fertigung eingestellt wird
 
2nd Color Scheme

2nd Color Scheme

Quelle: RC Groups
 

Anhänge

  • RED1.jpg
    RED1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 95
  • RED2.jpg
    RED2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 106
  • RED3.jpg
    RED3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 144
  • RED5.jpg
    RED5.jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 47
  • RED6.jpg
    RED6.jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 63
  • RED7.jpg
    RED7.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 150
  • RED8.jpg
    RED8.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 54
  • RED9.jpg
    RED9.jpg
    1 MB · Aufrufe: 92
  • RED10.jpg
    RED10.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 122

Lukas N.

User
Das alternative Design schaut sehr amerikanisch und m.E. auch ziemlich retro aus...hatte mit etwas modernerem gehofft. Das blau-weiß-orangene Design sagt mir mehr zu, aber ich bin ja auch jünger :D.

VG
Lukas
 
mir gefallen die designs überhaupt nicht. wo sind die leute von 3DHS. dessen flieger sahen früher immer richtig gut aus.

hab im frühling auf der multiplex airshow ein richtig geiles design gesehen. ist glaube eine EF extra mit neuer folie:

20170513-11-44-IM4_3730.jpg
 
Hi,
Jap,das war meine :D
Desgin war von Andys Folienwelt.
Steckt sehr viel Arbeit in der Kiste.
Ich habe vor im Laufe des Jahres, wenn man die V2 endlich in Deutschland kaufen kann, wieder eine in diesem Desgin zu bauen. Die originalen Designs gefallem mir überhaupt nicht.
 

Anhänge

  • 20171211_224840.png
    20171211_224840.png
    1,3 MB · Aufrufe: 178

hajowe

User
Innabmessungen Motorhaube

Innabmessungen Motorhaube

Hallo
kann mir jemand die Innenabmessungen (nur die Breite) der 104" Extra nennen?
 

Clauddde

User
Hallo

Ich möchte die V2 bei Lindinger kaufen. Postversand ist nicht möglich. Gemäss Infos von Lindinger liefern sie mit der Speditionsfirma Englmayer (kostet mindestens EUR 200).

Habt ihr Erfahrung mit der Spedition? Würdet ihr eine Andere Lieferfirma (z.B. DHL) beauftragen?

(für mich sind weder Abholung vorort (2x750km) noch Abholung an der Grenze (wegen MwSt) eine Option.)

Gruss
Claude
 

Clauddde

User
Höhenruder

Höhenruder

Die Extra V2 ist angekommen. (habe bei Aerobertics bestellt.)

Der Höhenruder macht mir etwas Sorgen. Ohne Horn geht der Ausschlag perfekt (ca. 70°, siehe Bild 1).

Mit dem Horn geht nur noch ca. 53° (nach unten). (Nach oben kein Problem.) (Siehe Bilder 2 und 3).

Anscheinend hat EF neue Hörner mit der Version 2 gemacht. Und meiner Meinung nach passt der Winkel nicht. Hat jemand damit Erfahrung? Sind ca. 53° Ausschlag genug? Für einen Knife-Edge-Spin wird das das reichen, oder?

Danke und Gruss
Claude

1
1.jpg
2
2.jpg
3
3.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten