Unterschied Eliminator und ElBandito

gooso

User
Hallo, ich hätte gern die Unterschiede der beiden Flieger gewußt. Preis und Vorfertigungsgrad sind unterschiedlich schon klar. Aber gibts im Flugverhalten und der Performence Unterschiede? Optik ist ja ziemlich ähnlich. Bin momentan auf der Suche nach was neuem. Der Sound sollte passen ähnlich Turbine. Bodenstartfähig mit Einziehfahrwerk. Mein Traum wäre eigentlich eine F15. Aber das ist ein anderes Thema.
Danke Thomas
 
Hi,
abgesehen davon, dass Du für den Preis eines ElBandito fast zwei Elis bekommst, würde ich sagen, dass der ElBandito der technisch aufwändigere Jet ist (Voll-GFK, gesteckte Flächen, ggfs. carbonbeschichtete Spanten,...). Fliegen tun beide zweifelsfrei hervorragend!
Sound und Performance ist vor allem abhängig von den verbauten Komponenten - da kannst Du ja frei wählen.
Ich bin selbst nur die Eli geflogen und habe den ElBandito nur (live) fliegen sehen. Der Eli ist handzahm wie ne Taxi, kann aber auch schnell! Subjektiv würde ich sage, dass der ElBandito nen zacken fixer ist. Das mag aber zum einen an der Motorisierung gelegen haben, zum anderen daran, dass ich den ElBandito (obwohl er etwas größer ist) etwas zierlicher/schlanker/filigraner empfinde.
Denke mal, dass sich die beiden nicht sonderlich vom Flugverhalten her unterscheiden.

Grüße
Stefan
 

gooso

User
Hallo, bin seit gestern Besitzer eines Eliminators. Danke nochmal an Andreas. Beim Antrieb bin ich noch am grübeln. Da der Antrieb gut zugänglich ist überlege ich erst mal einen 90 mm 6 S Antrieb einzubauen. Der Stumax ist ja momentan nicht lieferbar. Wäre vom Sound sicher erste Wahl. Dann mit 9 S. Werd mal mit Wemotec telefonieren.
GRuß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten