Video: Fuzzy Delta

also es handelt sich um den
fuzzy_bl.gif


ein kleines Sperrholzdelta... an einem Tag gebaut, Baukasten kostet gerademal 43,50 Euro

den Rest (Folienreste zum Bebügeln, Servos, Motor, ... hat eh jeder Modellflieger rumliegen)

so schaut er bei mir jetzt aus:
Fuzzy_Titelbild.jpeg


hier jetzt die Videos:

###############################
Video 1:
grosse Videoversion 640x480 8MB
verkleinerte Videoversion 240x180 1,3MB

Video2:
grosse Videoversion 640x480 16MB
verkleinerte Videoversion 240x180 2,3MB
###############################

Leistung: der Motor ist nach einem 7min-Flug nichtmal warm..
schon erstaunlich, da ja doch 150Watt Eingangsleistung in den 40g leichten Motor reinfliessen..

(bin bereits am überlegen ob nicht doch ein 4s-Akku noch reinpassen würde *lol*)

gemütlich beträgt die Flugzeit übrigens 18-20min !!!! so wie am Video muss ich aber nach 7-8min bereits wieder landen..

achja:
das 1. Video hätte schlimm ausgehen können (vom Zerreisen des Fliegers in der Luft bis hin zu unsteuerbarkeit)

und auch das 2. Video hätte mit Totalverlust enden können...
das Akkukabel hing wirklich nur noch an 2 Drahtlitzen am Akku !!
wird gegen feinlitziges Silikonkabel getauscht (War grad ned vorhanden)

aufjedenfall ein netter kleiner Flieger für nichtmal 50 Euro..

ad Videomachart:
das die Schnitte ned perfekt sind weiss ich bereits.. hatte leider nur wenig Material... (wie gesagt: 12 Sekundenschnippsel)

achja:
inzwischen wurde noch 50% Dualrate (alle Ausschläge auf 50% begrenzt) programmiert..

die Wendigkeit nimmt kaum ab, aber jetzt traue ich mir auch Full-speedüberflüge am Rücken in Hüfthöhe...
(am Video ist auch etwas zuviel Wind für wirklich tiefe Flüge)

(auf den Videos reicht die kleinste Knüppelbewegung aus um nen Looping oder ne Rolle zu fliegen = war zuviel Wendigkeit)

achja:
Latte am Video: 5x5" CamSpeedprop
besser gehts aber mit ner 5,5x4,3" Camspeedprop --> ergibt bessere Steigleistung und praktisch selbe Topspeed

[ 11. April 2005, 17:34: Beitrag editiert von: Kraeuterbutter ]
 

Fabian

User
Hey, schöne Videos. Echt haste schön gemacht. Wenn du willst kannste ja noch nen bissl übers Modell schreiben. Also wie fliegt es so, was kann es gut, was kann man verbessern und was für ein Motor und Akku verwendest du?
Naja wie du willst. Wenn du Zeit hast.... --> wäre cool.
Fabian
 
also Komponenten stehen eh im Video...

Akku: würde jetzt statt der Mamo1400 3s lieber
Konion 1600 3s verwenden..

Luftschraube: wie gesagt, ne 5,3x4,3" passt besser als die im moment montierte 5x5"

wie es sich fliegt?
tja.. wendig ist das teil halbwegs.. (also wendiger wie Microjet)
lässt sich praktisch nicht überziehen..
total einfacher start (einfach werfen und dann motor ein)

fliegt am Rücken genausogut wie in Normalfluglage.. (vollsymetrisches Profil)

was ich anders machen würde:
die einzelen Rippenfelder nimma mit unterschiedlichen farben bebügeln --> beim nächsten mal mindestens 2-3 Rippenfelder pro Bügelfolienstück..

hab an der Oberseite (die dünnen rot/weiss-Streifen) mit sich ablösender Folie zu kämpfen (siehe Video1)
Problem derzeit mit Tixxo-Klebeband gelöst..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten