Folienoberfläche

WMa

User
Hallo, der Titel ist doof, aber mir ist nix besseres eingefallen...

Also, ich habe gerade eine Sandwichfläche mit Oracover bespannt und habe zwei prinzipielle Fragen:

1. Wie kann man diese Oberflääche reinigen?
(geht bsp. Isopropanol oder Aceton, wobei ich mir das bei kletzterem eigentlich nicht vorstellen kann)

2. Gibt es eine Möglichkeit, den Stoß zwischen zwei Folien zu sichern, so dass er sich nicht "aufruppelt"? (Folie ist leicht überlappt)

Danke für Eure Mühe
Ciao Matthias
---------------------
steht nun bei den Folien
HWE

[ 24. September 2003, 09:40: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
1. Ja
meist reicht aber schon Wasser mit etwas Spülmittel (Fettlöser). Nur für Farb-oder ähnliche Verschmutzung muss ein Lösungsmittel verwendet werden. Aceton ist kaum nötig.
2. Nicht nötig. Wenn die Untergrundfolie fettfrei gemacht wurde.
Gruss Jürgen
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Matthias,

zu 1.:ich verwende Sidolin zum reinigen nach dem Fliegen,bzw bei hartnäckigen Verschmutzungen hab ich gute Erfahrungen mit Reinigungspolitur für Autos gemacht.

zu 2.:Den Stoß mit Klarlack versiegeln,habe schon davon gehört,daß einige dazu klaren Nagellack verwenden ;)

Sebastian
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi,

den Stoß mit dünnem Sekundenbäpp versiegeln.

Ganz dünne Nadel für eine Spritze nehmen und sehr vorsichtig an der Kante entlangfahren.

Überlaufenden Bäpp sofort mit Aceton abwischen.
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

Degreaser von Lesonal ist mein Universalmittel gegen Rückstände von Klebestreifen, die Rückstände an Folienrändern (herausgequollener Heißsiegelkleber) etc. Geht einfach schneller wie mit Sidolin etc.

Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten