Hacker Sky Carver

Bin auch fertig.!!

Bin auch fertig.!!

So ich bin auch mit dem Bauen fertig.Mal sehen wie er fliegt.Der Lipo liegt erstmal nur drunter zwecks der Beleuchtung fürs Foto.
lg yves
 

Anhänge

  • skycarver.jpg
    skycarver.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 91

Mixi

User
Zeig mal bitte noch Bilder vom Einbau der Led´s!!


Ich würde Dir zu 1000mah Lipos raten, Schwerpunkt liegt bei mir dadurch besser!
 

soec

User
hey,

ich habe gerade meinen SkyCarver fertig gebaut.

Habt ihr den Apc-Prop umgedreht montiert (also Schrift nach vorne)?
Ich habe das bisher immer bei allen Push-Antrieben gemacht. Aber nun passt bei der APC 6x5,5 die Hülse vom Hackermotor nur in die eine Seite der Luftschraube rein?

Ich habe keine Ahnunng wie ich ihn denn sonst montieren sollte. Ich will ihn mit dem Propsaver montieren!

Gruß
Stephan
 

Bijei

User
Propeller montieren

Propeller montieren

Hallo soec!

Du musst deinen Propeller aufbohren, dass er auf beiden Seiten den gleichen
Bohrungdurchmesser hat.
Ich gehe davon aus, dass du keine Schiebelehre zur Verfügung hast.
Probiere daher, welcher Bohrer gerade in die Seite passt, wo der Propsaver
jetzt reingeht und bohre _vorsichtig_ ganz durch. Fertig

HTH

lG, BiJei
 
Flugleistungen .......

Flugleistungen .......

Wie sind denn nun die Flugleistungen?

Bodenstart?
Wieviel Rollen macht er aufwärts senkrecht ?
Was wiegt er wirklich ?

Wie ist es mit er Wendigkeit ?

Original Antrieb?

Denn Hacker kann zu den Flugleistungen mir keine genauen Auskünfte geben.

Danke

Gruß
Andreas

Danke schon jetzt
 
Hi
Also wunder brauchst du nicht erwarten.Bodenstart machr er mit dem Originalantrieb.
Die Wendigkeit ist top.Wieviel Rollen er senkrecht macht weiss ich nicht.

Bau dir einen Knurrri,der geht wesentlich schneller.....

Aber zum rumjaukeln reicht der skyCarver alle male

lg yves
 
@Andreas:
Warum kann Hacker keine Angaben zur den Flugleistungen geben (gefragt per Mail, Tel...?) ? Was möchtest du denn wissen?

Der SkyCarver ist eher ein Motorsegler gegenüber dem Skyfighter. Die Segeleigenschaften sind für ein solch einfaches Modell sehr gut (Bremse aktivieren!). Es läßt auch super (mit nicht alzu großen Ausschlägen) zur Anfängerschulung einsetzen. Es ist und soll auch kein schnelles Modell sein, eher ein Parkflyer. Der Senkrechtstart geht mit der originalen Ausrüstung problemlos. Strömungsabriss ist fast unmöglich, ich selbst habe den SkyCarver schon im Sackflug (Gleitwinkel dann ca. 1:1,5) mit voll gehaltenem Höhenruder auf kleinsten Flächen gelandet.
 
Hallo Uwe,

toll dass Du von deinen Erfahrungen was weitergeben kannst.

Da ich sehr gerne in Bodennähe rumfliege suche ich ein Modell das nicht ganz so zappelig ist (wie der Skyfighter den ich schon habe,) aber dennoch so wendig ist. Das mit den Rollen aufwärts hat nur den Grund um zu erfahren wieviel Schubreserve er hat da bei uns immer eine Briese weht muss er auch dagegen gut ankommen können.

An Hacker habe ich eine Mail gerichtet. Antwort war : Er fliegt wesentlich ruhiger und ausgewogener als der SkiFighter
Durch seine größe ist er aber nicht so agil und wendig wie der Fighter
Er hat auch super Segeleigenschaften.

Zum Antrieb erfuhr ich leider nichts .
Erst nach Tel. Nachfrage : Das man bei Hacker zur Antriebsleistung im Moment nichts sagen könne da mein Telefonpartner dieses Modell noch nicht geflogen hat.
 
Ahh, alles klar. Ist ja besser als wenn der Mann Schnarrn erzählt :) Der Skycarver ist ideal für bodennahes rumturnen, locker wendig genug. Er macht auch schnelle Rollen und Alles , aber eben nicht so fix wie der kleine Skyfighter. Der Antrieb hat sich bestens bewährt und hat auch genug Reserven für einen solchen Modelltyp. Da wir zur Zeit einiges zu tun haben, konnte ich leider noch kein aussagekräftiges Video machen.

viele Grüße, Uwe
 
Am meisten spaß machts schnell, eng und tief über dem Boden ;)

Man kann ihn schon sehr eng fliegen, aber er hat einfach mehr Masse als der Fighter.
Draussen macht er mit dem Hacker Antrieb auf jeden fall richtig Laune :cool

Grüße Tim
 
Hallöchen. Gehe gleich wieder raus zum fliegen . Gestern Erstflug gemacht.

Also:

Schwerpunktmäßig ist allles machbar. Wenn der Höhneruderausschlag zu groß ist merkt man das schon, er wird so langsam schwammig bis dann irgentwann doch die Strömung aubreißt. Höhenruder nachlassen oder Gas rein und einfach weiterfliegen, mein Swp. bei 182mm mit einem 3 S 1000 mAh Lipo.

Meiner wiegt nun ohne Blei 319 Gramm. 20 Gramm wiegen meine Servos mehr da ich MG Servos drinn habe die 2,5 Kg ziehen, um immer vollauschlag zu haben , denn die Ruderschaniere werden erst mit der Zeit weicher, und ob da ein 9 g Servo auf Dauer schaft ?????

Der Carver geht bombastisch! senkrechter Bodenstart geht. Bei weniger als 50 % kap. wirds schwierig. Hovern -- Gas stehen lassen und einfach weiterfliegen.

Höhe habe ich auf 65% reduziert. Querruder kann ruhig vollausschlag sein. Beides mit ca. 25 % expo.

Der Carver fleigt sensationell. Segelt wirklich wie beschrieben. Im Rückenflug muss sehr viel weniger nachgedrückt werden ( im Vergleich zum Fighter ). In der Regel wird mit 1/4 bis Halbgas geflogen. Senkrechter Rollen aufwärts solange man will.
Leistungsreserven dicke vorhanden.

Rollen macht er genauso zackig wie der Kleine Bruder, Loopings gehen auch irre eng , größenbedingt sind sie ca. 1 Meter größer.

Der Carver kann super präzise geflogen werden, ist nicht so zappelig wie der Vorgänger und Thermik nimmt er alls mit was da ist. so eng kein keine Thermik sein , dass man sie nicht erwischt.

Mein Lieblingsflieger in dieser Größe.

Gruß
Andreas
 
Sky Carver

Sky Carver

Hallo zusammen,

ich habe auch den Skycarver und fidne das Teil wirklich super!
Habe aber leider ein kleines Problem welches sich immer ein wenig negativ auf das Fliegen auswirkt.
Habe die HK900 Servos drinnen und die HK 6CH Funke. der eine Servo zieht immer ein wenig nach wenn ich nach oben oder unten ausschlage! Hab auch mal die Servos gewechselt aber es war noch nie richtig sauber.
Kennst das vielleicht jemand und weiss wie man das Abstellen kann!?

Grüße Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten