Anzeige Anzeige
Thommy's Modellbau   www.klapptriebwerk.de
+ Antworten
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 78910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 277

Thema: Orion / Insider von Nan models

User

Standard

Hallo Thoddi,
    der Hyperion scheint recht gut zu sein, aber ich mag die Außenläufer mit dem Kabelstrang (außen) nicht so sehr. Der Hyperion Gs3014-16 bringt an 3S mit 14x8 etwa 550W.
    Und wiegt 134g.

Ich werde wohl erstmal einen alten MVVS 2.0 / 1600 verbauen, der bringt etwa 250W
    und wird wohl die Thermiksuche reichen, wiegt leider nur 87gr.

Ein MVVS 2,5/1480 bringts auf etwa 109gr und 450Watt ...

Aber nach den youtube videos, bringt ein "MVVS 4.6 840 14x8" doch recht viel Leistung.
    Und einen CAPPUCCINO gut nach oben ...

Manche Webseite scheint ihm 900W anzuvertrauen...

Wie viel "Blei" braucht denn ein Insider, wenn die Servos (HR/SR) im Schacht verbaut wurden.

Also wie viel Gewicht für Motor, Akkut, Regler, Nase und LS`?
    Like it!

User

Standard

Hi Jürgen

Zitat Zitat von Juergenb52 Beitrag anzeigen
    Aber nach den youtube videos, bringt ein "MVVS 4.6 840 14x8" doch recht viel Leistung.
    Und einen CAPPUCCINO gut nach oben ...

Manche Webseite scheint ihm 900W anzuvertrauen...
    Mit 13x6.5 nimmt mein Motor etwa 36A. Die Leistung ist daher etwa 440W (mit 3S). 900W ist nicht möglich mit 4.6/840, nicht einmal mit 4S. Die Maximalleistung ist 500W.

Wie viel "Blei" braucht denn ein Insider, wenn die Servos (HR/SR) im Schacht verbaut wurden.

Also wie viel Gewicht für Motor, Akkut, Regler, Nase und LS`?
    Mit Motor und Regler lohnt es sich wahrscheinlich nicht viel unter 200 g gehen. Meine Ausrüstung (4.6/840 + Phoenix Ice Lite 100A) wiegt etwa 250 g. Keine Probleme mit dem Schwerpunkt und braucht kein Blei.
    Like it!

User

Standard

Hallo Juergenb52,

also zwecks Gewicht von Motor, Regler etc, kann ich nur so viel sagen, dass ich mit meinem Setup auch ohne Blei auskomme. Allerdings bin ich mit dem Akku auch nur knappe 1,5 bis 2cm weg vom Motor. Musste also ganz ganz nach vorne. Insgesamt wie gesagt liege ich mit nem 3s 2800maH Lipo bei knapp über 1500gr. Fluggewicht!Also denke ich schon sehr leicht! Von da her dneke ich bringt ein noch leichterer Motor nicht sonderlich viel, da ich mir vorstellen könnte, dass es dann Schwerpunkttechnisch echt eng wird. ICh wüsste nämlich nicht wirklich wo ich Blei unterbringen sollte.

Auch der Durchzug wird leiden. Habe ja schon gesagt, dass ich mir da manchmal mehr wünschte. Vor allem bin ich bis dato nur bei Windstille geflogen, bin mal gespannt wenn es böig wird wie er sich dann verhält...

WEiß jemand ob es einen Stahl oder Alu Verbinder gibt? Oder ob das jemand bauen kann?

Denke so 200gr. Zuladung würden Spaß bringen....
    Like it!

User

Standard

hi,

Bei meinem Insider waren die Anlenkungen (Gewindestangen) nicht dabei. Kann mir jemand die Längenmaße für die Flügelanlenkungen geben?

Danke und Gruß

Thomas
    Modelle abzugeben! thomas-steger.de.tl
    Like it!

User

Standard Bautipps

Hallo
    Ich habe nun auch meinen Insider bekommen. Hier wurde schon sehr viel erklärt. Ich habe im Moment mal zwei Fragen.
    Wie habt ihr die Servoklappe befestigt?
    Wird die Seitenruderanlenkung auf den Stahldraht geklebt, Sekundenkleber oder Epoxi?
    Gruß Dieter
    Like it!

User

Standard

Hi Sidi996,

die SErvoklappe habe ich nur mit ein paar kleinen Srtreifen Tesa befestigt. Sieht man fast nicht!
    ICh habe für die Anlenkungen M2-Gabelköpfe aufgelötet, dann bekommt man sie im schlimmsten Fall auch mal wieder runter...hatte glaube ich auch ein Bild in diesem Thread reingestellt...

Aber noch ein Tipp bevor du das Servobrett einklebst...setze es tief genug ein. ICh hbe den Fehler gemacht, dass die Servokreuze an der Klappe gestriffen haben weil sie nicht tief genug im Rumpf saßen....hat man vor nicht abschätzen können!!!

Habe gestern meinen Hype Spinner bekommen...kann ich nur empfehlen, durch die assymetrie liegen die Klapplatten viel viel näher am Rumpf an...
    Like it!

User

Standard

um den Thread mal wieder hoch zu holen....letzte Woche bei knappen 0°C....Name:  P1130540.jpg
Hits: 763
Größe:  131,9 KBName:  P1130606.jpg
Hits: 763
Größe:  63,1 KBName:  P1130612.jpg
Hits: 766
Größe:  55,0 KB
    Like it!

User

Standard

Hallo Insiderfreunde,

falls es jemanden interessiert....ich habe jetzt zusätzlich zur Speedstellung ein paar Prozente Tiefe dazu gemischt, somit wird er echt schnell und bäumt sich nach dem anstechen so gut wie nicht mehr auf! Auch auf dem Rücken muss kaum noch gedrückt werden!

Kann ich echt empfehlen!
    Like it!

User

Standard Ausrichtung Höhenleitwerk zum Seitenleitwerk

Servus zusammen,

heute ist mein Insider endlich angekommen. Verarbeitung ist super - bis auf die Streckung des Höhenleitwerkes

Könntet ihr mal nachschauen, wie euer Höhenleitwerk zum Seitenleitwerk steht. Ist es genau im rechten Winkel? Bei mir fällt es zur rechten Tragfläche ab - Größenordnung ca. 2°.
    Denke, dass ich es im Flug nicht bemerken werden. Sieht einfach etwas doof aus
    OK, Pendelleitwerke sind leider meist etwas schief

Gruß

Peter
    Gruß Peter --->>> Verkaufe -> Airpac F16 Red-Tail
    http://www.rc-network.de/forum/showt...ginal-verpackt!!!
    Like it!

User

Standard

Hi,

bei mir passt es! Kann nicht meckern!
    Like it!

User

Standard Orion/Insider von Nan models

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,
    heute ist mein Insider endlich angekommen. Verarbeitung ist super - bis auf die Streckung des Höhenleitwerkes
    ... wie euer Höhenleitwerk zum Seitenleitwerk steht. Ist es genau im rechten Winkel? Bei mir fällt es zur rechten Tragfläche ab - Größenordnung ca. 2°.
    Gruß Peter
    Hallo Peter,
    bei meinem Modell stimmt der Winkel.Einzig die Steckung vom Lw ging sehr schwer und musste etwas nachgearbeitet werden.
    Das etwas schiefe Lw hatte der LimitXL ,aber auf die Flugeigenschaften hatte das keine negativen Auswirkungen.
    Und viel Spass mit Deinem Insider.

Gruss Beate
    Like it!

User

Standard Haube befestigen

Hallo
    Die Methode mit dem Stahldraht, oder gibt es noch andere Lösungen?
    Gruß Dieter
    Like it!

User

Standard

Moinsen,

thema Haube: Ich habe statt einem Stahlstab einen aus CFK genommen...

Steckung Leitwerk war kein Problem, die Steckung des Flächenverbinders war bei mir extrem straff....nusste den Verbinder beishleifen! Jetzt gehts und Tesa wird auch nicht benötigt!
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Thoddi Beitrag anzeigen
    Moinsen,

thema Haube: Ich habe statt einem Stahlstab einen aus CFK genommen...

Steckung Leitwerk war kein Problem, die Steckung des Flächenverbinders war bei mir extrem straff....nusste den Verbinder beishleifen! Jetzt gehts und Tesa wird auch nicht benötigt!
    Danke

Dieter
    Like it!

User

Standard EWD + Schwerpunkt

Servus zusammen,

könnt ihr mir noch mal mitteilen, welchen Schwerpunkt mit welcher EWD bei welchem Abstand HLW-Hinterkante zum "Boden" ihr fliegt? Es wurde so viel geschrieben, das ich irgendwie den Überblick verloren habe

Grüße und schöne Ostern

Peter
    Gruß Peter --->>> Verkaufe -> Airpac F16 Red-Tail
    http://www.rc-network.de/forum/showt...ginal-verpackt!!!
    Like it!

+ Antworten