Anzeige Anzeige
www.klapptriebwerk.de   Tangent Modelltechnik GmbH
+ Antworten
Seite 9 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 277

Thema: Orion / Insider von Nan models

User

Standard

Hallo Onkel Manuel,

der Spinnerduchmesser beim Insider beträgt 36mm, also wird ein 35er Aussenläufer nicht passen (es sei denn Du führst die Kabel ausserhalb des Rumpfes herum).

Bei 11mm Servos auf QR wird es auch extrem knapp mit den Platzverhältnissen. Zwar hat hier schon einer die Futaba S3150 (10,9 mm) eingesetzt, wenn ich mich recht erinnere aber mit Abschleifen des Gehäuses.

Die Oberfläche ist in der Form lackiert, sodass Klebeband kein Problem darstellt. Ein "Grobmotoriker" wird allerdings im Laufe der Zeit seine Spuren auf der Oberfläche hinterlassen. Dies ist aber ganz normal bei solchen Modellen.

Der Insider läuft mit einem Fluggewicht von 1700 gr. schon recht ordentlich. Mir zumindest reicht die die Topspeed . Überigens ist die Geschwindigkeitsspanne erstaunlich groß.

Meiner Meinung ist der Insider ein wirklicher Allrounder zu einem sehr fairen Preis. Kann ich mit bestem Gewissen empfehlen .

Viele Grüße,
    Steffen
    Like it!

User

Standard

@ Onkel Manuel

Ein 35 mm Aussenläufer paßt da bestiimt nicht halbwegs vernünftg rein, es sei denn, Du kürzt die Nase entsprechend. 11 mm-Servos passen auch nicht für die Querruder - es sei denn, sie sollen kräftig unten herausschauen. Mit der Anlenkung wird es dann sicher spannend.

Wenn Du als Grobmotoriker auf die Flächen trittst, sind sie hin.

Sorry, Dein Beitrag klingt etwas nach verarschen.Da steht schon so viel hier auf 8 Seiten Beiträgen und auf der Cumulus-Seite, dass solche Beiträge nur so aufgefasst werden können.
    Like it!

User

Standard

Wenn es da stehen würde, hätt ich nicht gefragt. Mehr sag ich dazu net...
    Like it!

User

Standard Spinner

Der Spinnerdurchmesser beträgt übrigens 38mm und nicht 36mm. Das steht zumindest auf der Homepage von Cumulus und hier im Forum.
    Like it!

User

Standard Spinnerdurchmesser

Zitat Zitat von Citi13 Beitrag anzeigen
    Der Spinnerdurchmesser beträgt übrigens 38mm und nicht 36mm. Das steht zumindest auf der Homepage von Cumulus und hier im Forum.
    Ja, das ist korrekt. Sorry für die falsche Angabe meinerseits.

Viele Grüße,
    Steffen
    Like it!

User

Standard

So,

mein INsider ist bestellt! Mal sehen wie lang es dauert!

FREU
    Like it!

User

Standard

Hallo Beate,

wollte mal eben fragen wie du mit den Hs125 und Hitec Hs 85 MG auf WK zurecht kommst...Halten die HS 85 MG auf den WK? Sind die nicht zu schwach?

Mein Insider ist bestellt....hoffe er kommt morgen dann hab ich was fürs Wochenende!

Farben sind grün/rot....sieht geil aus!

Freu Freu Freu
    Like it!

User

Standard Hitec-Servos beim Insider

Hallo Thoddi,
    mit den Hitec-MG Servos hatte ich fast immer Glück, Ausnahme war im Dragon da habe ich die alle nach etwa 100 Flugstunden gewechselt (das kann aber auch an der Serie gelegen haben).In dem kleineren Modellen gab es keine Probleme.
    Die Kraft der Servos reicht auf alle Fälle bei mir aus,deinen Flugstil kenne ich ja nicht .
    Die 13mm Dinger passen auch im Rumpf auf Höhe und Seite.Viel Spass beim Sparen .

Gruss Beate
    Like it!

User

Standard

Hallo Beate,

na ja mein Flugstil...würde sagen gemäßigt...ist ja auch eher ein Thermikmodell im F3J Stil....aber eine Rolle und/oder Looping werden sie denke ich aushalten oder?

Einzig beim LAnden warscheinlich früh genug Klappen einfahren oder?
    Like it!

User

Standard Hoffentlich bald fertig...

Kleiner Zwischenstandsbericht:

Gestern und heute die Tragflächen (fast) fertig ausgerüstet: Servos eingebaut (Wölb: DES 448, Quer: DES 428), Gestänge waren nicht dabei, also aus 2mm Edelstahldraht selbst gemacht mit beidseitig aufgeschnittenem M2-Gewinde über 10mm, Leichtbau-Kabelbaum aus Kupferlackdraht verlegt und Steckanschlüsse Flügel/Rumpf (MPX grau, von 5- auf 4-polig gestutzt) fertiggestellt. Grobjustage der Servos. Was an den Flügeln jetzt noch fehlt, sind genau genommen nur noch die Servo-Abdeckungen.

Hat jemand einen brauchbaren Vorschlag, wie man die Servoabdeckungen ohne Tesafilm lösbar befestigen kann?

Nächstes Gewerk: Motoreinbau, um den Platz auszutesten, wie weit ich mit HR- und SR-Servo nach vorne gehen kann (Schwerpunkt, wegen leichtem Motor).

HR- und SR-Servo (DES 587, DES 488) kommen im Anschluss daran.

Zum Schluss dann die Feinarbeiten (Hauben, Servo-Abdeckungen, Feintuning)

Hier ein paar Bilder als Appetizer:

Name:  Clean.JPG
Hits: 1182
Größe:  88,0 KB

Name:  Spoiler.JPG
Hits: 1183
Größe:  89,5 KB
    Like it!

User

Daumen hoch Weight Down

Hallo Stefan,

gratuliere zu Deinem schönen Zwischenergebnis - sehr gute WK-Ausschläge!

Rumpfspitze ist wohl noch nicht auf dem Foto, weil der Antrieb noch fehlt ... - Wir lassen uns überraschen, wie das endgültige Ergebnis ausschaut!

Servoschachtabdeckungen, habe ich schon mit Pattex extreme verklebt. Bekommt man ggf. wieder runter.

Habe bei mir die WölbklappenServos mit Fahradspeichen angelenkt, s. Energija Thread ...
    Steigerung der Gewichtsoptimierung wäre noch, die Metallgabelköpfe wegzulassen und einen 2x gekröpften Draht zu verwenden.

Ich bin gespannt, ob die Servoverschiebungen bei Dir klappen. Effektiv ist jedenfalls möglichst hinten am Leitwerk etwas einzusparen.

Bin auch bald mit den Flächen fertig.

Gruß

Frank
    Like it!

User

Standard

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, ob jemand Erfahrungen gemacht, oder was ihr von folgendem Servo auf Höhe und WK haltet:

http://www.conrad.de/ce/de/product/2...07063&ref=list

4,2 kg Stellkraft und Metallgetriebe sollten doch reichen oder?
    Like it!

User

Standard

Hi Hägar,

wie hast du denn den Durchbruch auf der Oberseite für die Anöenkung der QR und WK gemacht? Einfach von vorne angefangen und in die Fläche geschliffen?
    Hast du den vorderen Holm durch geschliffen oder nur dahinter ein Loch gemacht?

Hast du den Außenläufer schon drin? Ist ja doch ganz schön eng alles da vorne...
    Like it!

User

Standard

So, auch von mir ein Appetizer....
    Angehängte Grafiken   
    Like it!

User

Standard

Hallo Stefan,
    dafür nehme ich Silikon aus dem Sanitärbereich. Dünn auftragen und Abdeckungen auflegen/andrücken. Trockenzeit je nachdem etwas länger. Aber es hält super und du bekommst sie ohne Gewalt wieder ab. Silikonreste kann man einfach abrubbeln/abziehen und man kann jederzeit wieder frisch verkleben.

Das Beste: Man sieht von aussen nichts (vorausgesetzt Du hast die Abdeckungen schön sauber ausgeschnitten )

Zitat Zitat von Hägar Beitrag anzeigen

Hat jemand einen brauchbaren Vorschlag, wie man die Servoabdeckungen ohne Tesafilm lösbar befestigen kann?
    Gruss,

Bernd
    Like it!

+ Antworten