Flügelbau F1B

dbrehm

User
...
Gegenfrage: Warum soll ich die D-Box bespannen?
...

vielleicht weil einmal drumrumwickeln einfacher ist, als Dein zugegebener Maßen außerordentlich hübscher Fleckenteppich. :cool:

es grüßt herzlich Dieter
 

dbrehm

User
Bezugsquelle Litespan

Bezugsquelle Litespan

Hallo an alle,

gestern abend habe ich es gefunden: Bei Mike Woodhouse gibt es auch Litespan zu kaufen. http://www.freeflightsupplies.co.uk/

es grüßt Dieter
 

dbrehm

User
Litespan erste Erfahrung

Litespan erste Erfahrung

Hallo an alle,

nachdem Gummimann so schön die Verarbeitung von Litespan beschrieben hat, konnte ich nicht umhin es auch zu testen. Fazit: Sehr angenehm zu verarbeiten. Mit dem Pattex-Verdünnung-Gemisch klebt das Zeug richtig super.

Siehe Bild:

DSC02115.JPG

es grüßt Dieter
 
Hallo Dieter,

das ist ja auch so ein Flickenteppich;)

Aus was sind denn die schwarzen Bänder?
 

dbrehm

User
Flickenteppich

Flickenteppich

Hallo Gummimann,


Hallo Dieter,

das ist ja auch so ein Flickenteppich;)

Aus was sind denn die schwarzen Bänder?

Die schwarzen Bänder bestehen aus Buchstabenfolie, die für die Herstellung der Kennung in der manntragenden Fliegerei verwendet werden. Da habe ich halt noch Reste.

den Flickenteppich habe ich gemacht, weil meine bisherigen Flügel in der Wiese nicht so toll sichtbar sind. Einzig die D-Box zu bespannen ist eine Kunst für sich, da der Kleber beim Bügeln ratz fatz durchschlägt. Ich habe daher nur an der Nasenleiste geklebt und gebügelt.

es grüßt Dieter
 

hastf1b

User †
Hallo Gummimann, solche Bänder bekommt man hier: http://www.letraset.com/products/116-Flexible-Tapes/

Ich habe noch einige Reste aus meiner Berufszeit damit wurden Linien auf Druckvorlagen hergestellt. Ich kannte die Bänder bisher nur in schwarz, jetzt beim googlen habe ich gesehen das es auch farbige gibt. Es gibt unterschiedliche Breiten.

Diese Bänder habe ich an meinen Modellen oft verwendet als Trennlinie zwischen zwei Farben. Auch als Turbulator oder Invigoratoren sind sie gut geeignet.

Gruß Heinz
 

dbrehm

User
F1B & Verzüge

F1B & Verzüge

Hallo Gummimann,

gerade habe ich Deinen Baubericht nochmals durchgelesen und nach einer Angabe von Verzügen gesucht. Welche Verzüge hast Du denn eingebaut und warum?

es grüßt herzlich Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten