Graupner HVS Servos - Erfahrungen?

Diese Empfehlungen habe ich von Profis in dieser Sparte erhalten:
HBS 660
Hitec 5245
Hitec HS 7245

Sind aber etwas dicker.

(Blockieren dürfen sie aber vermutlich alle nicht. Beim Einstellen des Ausschlags kommt das gerne vor. Muss man sich halt von unten ran tasten.)
 
In meinem Fall sind die zu schwer und zu groß. Das Savöx ist schon absolute Grenze. Werde es heute einbauen und morgen gehts zum Platz. Naja wenn es solange hält :D

Gruß Cru
 
Hast du mit dem einen toten Servo dann das andere auch noch blockiert? Das würde ich bei über 8(!) Volt nicht riskieren, auch nicht unbedingt bei den Savöx.
 
Ich habe kein Servo blockiert, es hat sich selbst blockiert :rolleyes: Ich vermute das der Motor zerbrutzelt ist und dadurch sich nix mehr bewegen lässt. Die Teile sind schon auf dem Weg zum Händler. Wenn es ein HV Servo ist, dann muss es auch 8,4V abkönnen, egal in welcher Stellung. Im 3D hat man öfter mal die Ruder bis anschlag und andere Servos machen das ja auch mit. Ansonsten hätte es besser kein HV Servo werden sollen. ;)

Ich finde das echt traurig, selbst Graupner scheint qualitativ echt unten angekommen zu sein. Sowas darf nicht passieren. Die Savöx laufen übrigens einwandfrei. Hab Sie extra lang bis an den Anschlag gefahren (100% Weg). Einzig das bekannte Megaspiel im Getriebe finde ich völlig daneben. Aber damit muss ich wohl vorerst leben. Da ist das Graupner um welten besser. Trotzdem sind die Hitec on Top. Absolut null Spiel und supergenau. Auch die Auflösung ist bei den Savöx echt grottig im Vergleich zu den Hitec und Graupner.

Ich verstehe es bis Heute nicht, warum alle Welt auf Savöx steht. Aber das ist am Ende auch egal, Jeder so wie Er mag :)

Gruß Cru
 

Mautro

User
Dachte erst es liegt an der Einstellung meiner Jets Anlage. Dem ist nicht so.
Die software von graupner bringt auch keine Änderungen.

Ich habe noch nie einen solchen Ärger mit Servos gehabt. Setze nur teure Servos an.
 
Das ist echt sch... ich habe dieses olle Flattern nun auch schon an einigen neuen Servos gehabt (Graupner, KST, goteck, Torcster, Turnigy) und das nervt echt. Bei Savöx und Hitec hatte ich sowas noch nicht, darum nur noch Hitec und Savöx.

Gruß Cru
 

Mautro

User
Zudem bin ich dann nicht sicher ob hitec sich anders verhält.
Hatte dieses Phänomen auch schon in meiner kleinen Sebart - DES458er und DES678.
 

Mautro

User
Ich habe in meiner Sebart HV Servos verbaut. Im 3D Monster.
Ich baue morgen Abend eines aus! Das ist es mir wert.
 

Mautro

User
Ich habe in den Flächen 20mm Servos und im Leitwerk 16mm Servos verbaut. Muss mal schauen was es an HV Servos auf dem Markt so gibt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten