Windrider Boeing 737-700

Fahrwerk

Fahrwerk

Hi Leute, ich habe noch Probleme mit meinem Hauptfahrwerk, die Achsen klabbern irgendwie.
Welche Federbeine verwendet ihr? die originalen mag ich nicht bestellt. Zu teuer und dauert auch zu lange
 
Hallo,

ich lese verschiedene Angaben über die Spannweite des windrider Modells. Von 1,82m bis 1,95m.
Welche Spannweite hat nun die windrider B 737-700?

Gruß
Hans-Jürgen
 

wingman3

User
Hallo Hans-Jürgen,

meine hatte gestern Rollout.

Die gemessene Spannweite bei mir: 1,84 m. Es gibt im Bausatz allerdings zwei verschiedene Randbögen - mit und ohne Winglet - vielleicht erklärt das die unterschiedlichen Spannweite-Angaben.

Unser Platz ist nach langer Winterpause endlich wieder "bespielbar".

Kleines Erstflugvideo mit technischen Daten folgt.

Gruß
Helmut


Rollout1_1456x938.jpg

CIMG8539_1512x1134.jpg
 
Hi Helmut
Seh gerade das du deine 737 "böblingen" getauft hast;-)....
Kommst du aus der Gegend?
Bin auf dein erstflug Video sehr gespannt....
Gruß
 
Hallo Helmut,

ein sehr schönes Boeing 737 Modell hast du da auf die Beine gestellt.

Ab der kommenden Ausgabe von "Modell AVIATOR" wird mehrteilig in
einer Vorbild-Dokumentation die Boeing 737 vorgestellt.

Zeichnungen der Versionen Boeing 737-200 und B 737-500 finden sich
dann auch in guter Bild-Auflösung im kostenlosen Downloadbereich der Zeitschrift.

200er.jpg
500er.jpg

Gruß
Hans-Jürgen Fischer
 

wingman3

User
so, wie versprochen das kleine Erstflugvideo.




Ausgestattet mit Wemotec MiniFan evo / HET 2W23, ROXXY 60A-Reglern und einem 5S/4400mAh wiegt das Ganze jetzt 3180 Gramm. Damit bin ich sehr zufrieden. Ebenso mit der mehr als ausreichenden Power und dem angenehmen Sound.

Mehr Sorgen macht mir das mitgelieferte Fahrwerk. Hier werde ich nach etwas soliderem Ausschau halten.

Gruß
Helmut
 
Akku Fach

Akku Fach

Destoyerl ich möchte meine auch auf 6s fliegen kannst du mir mal ein Bild von deinem akku Fach machen.. Erstens würde ich gerne sehen wo und wir du den Akku befestigt hast und 2. Interessiert mich wo du ihn wegen dem Schwerpunkt sitzen hast
 
@Tomek

@Tomek

Hey da brauchst kein Bild.... mein Akku wiegt 750g und ist bündig mit Ende Akku Deckel eingesetzt. Vorderhände Akku = vorderkante Akkuöffnung. Quasi Akku sitzt Ende Akku am Loch für die Kabel in etwa. Zum befestigen habe ich unterhalb ein Sperrholzbretchen geklebt und dann durch das Styro eine Schlitz für das klettband gemacht.
Hoffe du verstehst es so ansonsten muss ich irgendwie ein Bild laden😉
 
Hey Bild dauert noch bis morgen, meinFW ist ein 100mm federbein von eBay und die Mechanik ist von der Freewing Venom und die Rader sind von der Freewing t45. Zusammengepuzzled aber funzt. Das bug FW ist glaube ein ehemaliges HFW von der Freewing Venom
 
Top danke dir.. So habe ich meinen nun auch liegen. Gestern war Erstflug aber er war sehr kopflastig.. Der vorbesitzer hat allerdings auch vorne die fester ausgeschnitten so das die Luft bis hinten ins heck rein geht... Hab vergessen es abzukleben.. War aber auch dann zu windig.. Werde es die Tage nochmals testen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten