Anzeige Anzeige
Jet Team Germany   www.kleber-und-mehr.de
Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Was ist blos mit RCN los?

User

Standard Was ist blos mit RCN los?

Liebes Forum,

aufgeschreckt durch die FB-Integration und der zugehörigen Diskussion dazu siehe (http://www.rc-network.de/forum/showt...ok-Integration) habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht. Die Tatsache, dass im RCN moderne Mittel zur Reichweitenvergößerung benötigt werden und der Ton den Moderatoren aber auch der Forumsteilnehmer, nicht nur in dieser Diskussion, so drauf haben hat mich sehr verwundert. Ergebnis der ganzen Diskussion war ein weiterer Verlust eines guten Posters und ein Abbruch eines tollen Threads über die DC6. Mir ist schon seit letztem Sommer hier im RCN die Abnahme wirklich guter Diskussionen aufgefallen. Am Anfang dachte ich noch, wir sind ja aktuell alle auf dem Flugplatz und es gibt einfach aktuell nichts Neues zu berichten. Aber aktuell lese ich leider nur noch über mehr oder weniger versteckte Verkaufsangebote, die gehen vom interessanten Getrieben bis hin zu „ich baue gerade ein GFK-Modell wie wollt ihr die Leitwerke haben“ und auf der anderen Seite wird der tausendste Zusammenbau eines China-ARF-Kunstflugzeugs ausgiebig diskutiert. Sehr schade.
    Kann ja sein das ich obwohl doch recht jung irgendwie altmodisch bin. Ich interessiere mich eher für die eigene Idee und Umsetzung eines komplexen Propliners oder ich schnitze mir mal eine Transall aus Styro. Auch habe ich sehr gern die Diskussionen nach dem Motto „mein 20ig Jahre alter OPS-Methanoler ist immer noch besser als jeder Benziner“ bis hin zu „ich nehme ein kleines ARF-Modell und baue einen wirklich tolles Leichtgewichtmodell daraus“. Nicht zu vergessen der witzige Baubericht über einen super Thermikseglers. Leider genügen meine eigenen Kenntnisse und meine Zeit nicht dafür um hier eigene Superbauberichte zu starten. Bzw. ich will hier nicht mit meinem kleinen Licht langweilen.

Aber ganz ehrlich ich hoffe wir haben bald nicht zwei RCL hier im deutschsprachigen Internetz. Was bleibt ist sich aufzuraffen und selbst etwas beizutragen. Was hoffentlich nicht passiert ist das man als Anwender das Forum wechselt und wirklich nur noch ein stiller Mitleser in einem kleinen Fachforum wird, wo sein eigenes Modellbauwissen wirklich nicht mehr ausreicht um sinnvoll selbst etwas beitragen zu können.

In diesem Sinne sollen diese Zeilen weniger meckern als ein Aufruf an die stillen Mitleser sein, hier auch mit tollen Berichten zu posten.

Grüße Tilo

PS. Noch mit Klarnamen trotz FB und Google

--------------
    Wichtig: Deaktivieren der FB-Ingeration, den FB ist nicht gleich Web.20

http://www.rc-network.de/forum/entry...ok-Connect-aus
    Like it!

User

Standard

Naja, Tilo,

so einfach ist das halt nicht mit den Beiträgen. Wenn Du einmal einem Ratsuchenden geholfen hast, dieser sich anschließend geräuschlos zurückzieht und Du im Anschluß daran mit zig anonymen Besserwissern deinen Beitrag diskutieren mußt, dann überlegst Du Dir das nächste Mal gründlich, ob man sich das antun sollte.

Gruß Mienrad
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hallo Tilo, mir gehts ebenso !
    Durch die ganze Diskussion rund um die neue Software und FB-Integration bin ich auch etwas ins Denken gekommen.
    Für mich hat sich herauskristallisiert, daß RCN irgendwie gezwungen ist, sich dem allgemein sinkenden Niveau anzupassen, um den Fortbestand und finanzielle Sicherstellung des Forums zu gewährleisten. Es sind unverkennbar immer weniger Beiträge mit eigenen Projekten, Ideen und Vorstellungen vertreten. Alles dreht sich um "kaufen . kaufen .kaufen" !
    Dass da natürlich viel Qualität und interessante Threads auf der Strecke bleiben, ist eigentlich die logische Folge.
    Ich will aber nicht nur negativ sein, die neue Software hat durchaus seine positiven Seiten, z.B. die neue Funktion BLOG !
    Hier könnte man schon z.B.einen Bauthread starten, der nicht zugemüllt oder zerredet werden kann.
    Oder sich Gruppen bilden können, die unter sich bleiben wollen.
    Dies kann aber auch ein "zweischneidiges Schwert" sein, wenn es nicht zu einem Monolog ausarten soll.

Wenn Du einmal einem Ratsuchenden geholfen hast, dieser sich anschließend geräuschlos zurückzieht und Du im Anschluß daran mit zig anonymen Besserwissern deinen Beitrag diskutieren mußt, dann überlegst Du Dir das nächste Mal gründlich, ob man sich das antun sollte.
    . . . auch das hab ich schon einige Male so erlebt . . . gehört auch zum "Niveau" !
    Das alles ist eben Realität, die wir zur Kenntnis nehmen müssen !
    Gruß
    Dieter
    Like it!

Standard

Alles dreht sich um "kaufen . kaufen .kaufen" !
    Dass da natürlich viel Qualität und interessante Threads auf der Strecke bleiben, ist eigentlich die logische Folge.
    Weil andere von "kaufen, kaufen, kaufen" reden lässt du dich (oder andere sich) davon abhalten, einen eigenen, qualitativ hochwertigen Bauthread zu schreiben?
    Oder wie ist das zu verstehen?

Kurt
    Geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden (07.01.2011 um 11:11 Uhr) Grund: typo
    Flugzeugseite im Aufbau: http://www.flaechenflieger.at
    Hubschrauber und Videos: http://www.modellhubschrauber.at
    Like it!

User

Standard

Servus

was noch besser ist, wenn dann ein Anderer Deine Ideen minimal verändert und dann behauptet - er hats erfunden.

Da vergeht einem Lust wenn man sich mit fremden Federn schmückt.

Gruß der Peter
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von DieterH Beitrag anzeigen
    1. Alles dreht sich um "kaufen . kaufen .kaufen" !

2. Oder sich Gruppen bilden können, die unter sich bleiben wollen.

Dieter
    zu 1: in einzelnen Bereichen ist das eben mittlerweile so, unser Hobby hat aber viele Facetten, deshalb würde ich das nicht verallgemeinern, s. Segelflug, Nurflügler, Retro, E-Motoren werden selbst gewickelt, CNC-Fräsen werden gebaut und betrieben, etc.

zu 2: dieses Blogzeugs verstehe ich nicht wirklich, wenn ich Öffentlichkeit ausschliessen will, kann ich das gleich per PN oder email tun...
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
    Weil andere von "kaufen, kaufen, kaufen" reden lässt du dich (oder andere sich) davon abhalten, einen eigenen, qualitativ hochwertigen Bauthread zu schreiben?
    Nu ja - habs schon mal versucht !
    Weil ich aber selber nur einfache Eigenprojekte baue (bin kein unbedingter Scale-Fan), war das Echo gleich Null !
    Also - was solls . . .
    Gruß
    Dieter
    Like it!

User

Standard

Hallo Zusammen,

schön zu sehen das es mir nicht allein so geht. Das mit dem Blog und Gruppen ist mir heute auch aufgefallen.
    Grüße an Euch.

Tilo
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    2

Standard

@ Hans :
    zu 2: dieses Blogzeugs verstehe ich nicht wirklich, wenn ich Öffentlichkeit ausschliessen will, kann ich das gleich per PN oder email tun...
    Man kann einen Blog so gestalten, daß zwar jeder mitlesen, aber nicht "reinpfuschen" kann . .
    Gruß
    Dieter
    Like it!

Vereinsmitglied
    Blog-Einträge
    1

Standard

Stimme dem Thradstarter 100% zu.
    Hier ist aber nicht nur Alexander verschwunden, sondern z.B. über die Zeit auch fast die komplette Jet-Nationalmannschaft.
    Mir scheint, das Niveau der einzelnen Bereiche hängt immer auch sehr stark vom Augenmaß des jeeiligen Moderators ab. Insofern haen wir Elektroimpellerflieger wirklich Glück. Vielleicht ist dies auch die Gelegenheit einfach mal DANKE zu sagen.

Ich wünsche mir für 2011 auch mehr Bauberichte, Ausgefallenes etc.

Oliver
    ==========
    WeMoTec www.wemotec.com
    Jetzt auch auf Facebook => WeMoTec
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von WeMoTec Beitrag anzeigen
    Mir scheint, das Niveau der einzelnen Bereiche hängt immer auch sehr stark vom Augenmaß des jeeiligen Moderators ab.
    Oliver
    gerade bei den Jetties liegt aber sicher auch einiges an den usern..., so wie es da manchmal rund geht....
    Like it!

Vereinsmitglied
    Blog-Einträge
    1

Standard

@Hänschen: Ich sprach von den Elektrojets. Andere Rubrik, anderer Umgangston.
    natürlich geht es auch da ab und an mal hoch her, aber normal ist es da recht entspannt.

Oliver
    ==========
    WeMoTec www.wemotec.com
    Jetzt auch auf Facebook => WeMoTec
    Like it!

User

Standard

Mir scheint, das Niveau der einzelnen Bereiche hängt immer auch sehr stark vom Augenmaß des jeeiligen Moderators ab. Insofern haen wir Elektroimpellerflieger wirklich Glück. Vielleicht ist dies auch die Gelegenheit einfach mal DANKE zu sagen.
    Da kann ich mich nur anschliessen!
    Die Bereiche, die mich am meisten interessieren, F5B und Speedcup sind mit Thomas Moldtmann und Mario Roos bestens besetzt. Jungs, weiter so und bleibt uns lange erhalten!

DieterH,
    einen Bauthread sollte man micht unbedingt an den posts messen, sondern an den hits. Es gibt sehr viele Leute die einfach nur mitlesen und lernen!
    Ich muß zugeben, ich geb oft meinen Senf dazu, aber noch viel öfter lese ich still mit und freue mich über viele neue Infos, die ich dann selber nutzen kann.
    Das Leben ist kurz, darum pressiert`s, vor allem beim fliegen.
    Erwin
    Like it!

User

Standard

Hi,

nachdem ich ja in dem anderen Thread böse Prügel bezogen habe beim Versuch, dem zuständigen Moderator klar zu machen WARUM FB in diesem Forum nichts zu suchen hat, hab ich gestern Mittag ein Vorstandsmitglied von RCN per Email gebeten, die Rechtslage für mich aufzudröseln (haben sie dran gedacht, isses ne "Panne" mit den AGB's oder was). Hm, Schweigen im Walde. Na mal sehen ob noch was kommt.
    Aber die Entscheidung, hier zu kündigen wird immer leichter. Wenn man lesen muss dass man als Nicht-Vereinsmitglied von RCN ein User zweiter Klasse ist, stimmt was grundlegend nicht. Dass Moderatoren statt zu moderieren lieber Stammtischparolen hernölen und dafür noch gefeiert werden zeigt deutlich, welcher Umgang hier gewollt ist.

Gruß,
    Kuni
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von WeMoTec Beitrag anzeigen
    @Hänschen: Ich sprach von den Elektrojets. Andere Rubrik, anderer Umgangston.

Oliver
    Entschuldigung, das hab ich verwechselt...

Zitat Zitat von Eisvogel Beitrag anzeigen
    Ich muß zugeben, ich geb oft meinen Senf dazu, aber noch viel öfter lese ich still mit und freue mich über viele neue Infos, die ich dann selber nutzen kann.
    so gehts mir auch...

@all: man sollte das alles nicht so eng sehn...
    Like it!

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte