Liebes Forum,
aufgeschreckt durch die FB-Integration und der zugehörigen Diskussion dazu siehe (http://www.rc-network.de/forum/showt...ok-Integration) habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht. Die Tatsache, dass im RCN moderne Mittel zur Reichweitenvergößerung benötigt werden und der Ton den Moderatoren aber auch der Forumsteilnehmer, nicht nur in dieser Diskussion, so drauf haben hat mich sehr verwundert. Ergebnis der ganzen Diskussion war ein weiterer Verlust eines guten Posters und ein Abbruch eines tollen Threads über die DC6. Mir ist schon seit letztem Sommer hier im RCN die Abnahme wirklich guter Diskussionen aufgefallen. Am Anfang dachte ich noch, wir sind ja aktuell alle auf dem Flugplatz und es gibt einfach aktuell nichts Neues zu berichten. Aber aktuell lese ich leider nur noch über mehr oder weniger versteckte Verkaufsangebote, die gehen vom interessanten Getrieben bis hin zu „ich baue gerade ein GFK-Modell wie wollt ihr die Leitwerke haben“ und auf der anderen Seite wird der tausendste Zusammenbau eines China-ARF-Kunstflugzeugs ausgiebig diskutiert. Sehr schade.
Kann ja sein das ich obwohl doch recht jung irgendwie altmodisch bin. Ich interessiere mich eher für die eigene Idee und Umsetzung eines komplexen Propliners oder ich schnitze mir mal eine Transall aus Styro. Auch habe ich sehr gern die Diskussionen nach dem Motto „mein 20ig Jahre alter OPS-Methanoler ist immer noch besser als jeder Benziner“ bis hin zu „ich nehme ein kleines ARF-Modell und baue einen wirklich tolles Leichtgewichtmodell daraus“. Nicht zu vergessen der witzige Baubericht über einen super Thermikseglers. Leider genügen meine eigenen Kenntnisse und meine Zeit nicht dafür um hier eigene Superbauberichte zu starten. Bzw. ich will hier nicht mit meinem kleinen Licht langweilen.
Aber ganz ehrlich ich hoffe wir haben bald nicht zwei RCL hier im deutschsprachigen Internetz. Was bleibt ist sich aufzuraffen und selbst etwas beizutragen. Was hoffentlich nicht passiert ist das man als Anwender das Forum wechselt und wirklich nur noch ein stiller Mitleser in einem kleinen Fachforum wird, wo sein eigenes Modellbauwissen wirklich nicht mehr ausreicht um sinnvoll selbst etwas beitragen zu können.
In diesem Sinne sollen diese Zeilen weniger meckern als ein Aufruf an die stillen Mitleser sein, hier auch mit tollen Berichten zu posten.
Grüße Tilo
PS. Noch mit Klarnamen trotz FB und Google
--------------
Wichtig: Deaktivieren der FB-Ingeration, den FB ist nicht gleich Web.20
http://www.rc-network.de/forum/entry...ok-Connect-aus

. . . auch das hab ich schon einige Male so erlebt . . . gehört auch zum "Niveau" !
, so wie es da manchmal rund geht....

Lesezeichen