Anzeige Anzeige
Jet Team Germany   www.kleber-und-mehr.de
Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Was ist blos mit RCN los?

User

Standard

hallo Kuni,
    ich hab mich mal schlau gemacht zu dem Thema:
    http://www.rc-network.de/forum/showt...=1#post2147085

gruss
    jürgen
    - mein Lieblingstier ... die Leimraupe -
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von guckux
    Blog-Einträge
    4

Standard

Guckux Tilo

Zitat Zitat von tschulz Beitrag anzeigen
    Leider genügen meine eigenen Kenntnisse und meine Zeit nicht dafür um hier eigene Superbauberichte zu starten. Bzw. ich will hier nicht mit meinem kleinen Licht langweilen.
    Genügend Kenntnisse? Habe ich weileibe nicht, diese kann man sich aber auch "aneignen", indem man dergleichen gestaltet. Zeit - ist mein kostbarstes Gut und das gehört fast komplletto meinem Kleinem ; mit wenigen Ausnahmen...

Von daher habe ich vor 2 Jahren einen Restaurations-thread gestartet, mit ein paar guten Tipps von anderen. Erst vor wenigen Monaten kam ich dazu, es endlich anzugehen (mit Hilfe eines lieben Freundes). Dann dauert es halt etwas länger. Durch die Abo-Technik werde ich und andere informiert, wenn es was Neues gibt (bei mir oder bei den anderen).

Man kann dann Schreiben, wie man etwas anders gemacht, warum und so - das erinnert mich, daß ich diesen thread jetzt mal endlich durch weitere bilder ergänzen muss!

Und ob es viele oder wenige hits sind - ist für mich 2t-rangig. Und wenn in 1,2 oder 5 Jahren jemand darüber stolpert, es ihm hilft - auch ohne Kommentar - hat der Beitrag für mich den Sinn erfüllt! Ich habe hier auch schon threads gebannt wie von nem TOP-Krimi gelesen, welche mich und meine Interessen überhaupt nicht tangieren... Deshalb sehe ich das für mich sehr entspannt.

Langweilen? als kleines Licht? Meinst Du wirklich, daß "all die anderen" die Weisheit gepachtet haben? tsts... Wer nichts mehr lernt, der ist "tot" - zumindest geistig.

Und es gibt keine "dumme" Fragen - besser: das sind nämlich die, die man nicht stellt!
    Bye
    Stefan
    =======
    Fotos für das Wiki werden benötigt - weisse Löcher im Wiki - Gewußt wo, mach mit!
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Kuni Beitrag anzeigen
    Wenn man lesen muss dass man als Nicht-Vereinsmitglied von RCN ein User zweiter Klasse ist, stimmt was grundlegend nicht.
    Bin noch gar nicht so lange bei RCN und war anfangs recht interessiert... nach einiger Zeit stellte sich RCN für mich aber als recht arrogant heraus. Wenn man nicht irgend eine Szene Ikone oder Modellbau-Akademiker ist, dann liest man lieber nur noch mit. Zudem zanken sich die Diven ein ums andere Mal.... *gääähn* Ich stell meine Fragen immer noch lieber im EasyStar Forum, weil man dort schnell und unkomplizert nette Antworten bekommt. Ich bekenne mich hiermit zur Modellbauforum Hauptschule!
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    2

Standard

@guckux: Ja - grundsätzlich bin ich Deiner Meinung !
    Doch ist es wenig motivierend, wenn man sich vorkommt wie ein "Rufer in der Wüste", wenn man kaum Interesse findet . . .
    Gruß
    Dieter
    Like it!

Moderator
    Mini 40
    10 Rater
    RCN Sailing Cup
    Café Klatsch
    Private Seiten
    Media

Cool

Zitat Zitat von Kuni Beitrag anzeigen
    Hi,

nachdem ich ja in dem anderen Thread böse Prügel bezogen habe beim Versuch, dem zuständigen Moderator klar zu machen WARUM FB in diesem Forum nichts zu suchen hat, hab ich gestern Mittag ein Vorstandsmitglied von RCN per Email gebeten, die Rechtslage für mich aufzudröseln (haben sie dran gedacht, isses ne "Panne" mit den AGB's oder was). Hm, Schweigen im Walde. Na mal sehen ob noch was kommt.
    Aber die Entscheidung, hier zu kündigen wird immer leichter. Wenn man lesen muss dass man als Nicht-Vereinsmitglied von RCN ein User zweiter Klasse ist, stimmt was grundlegend nicht. Dass Moderatoren statt zu moderieren lieber Stammtischparolen hernölen und dafür noch gefeiert werden zeigt deutlich, welcher Umgang hier gewollt ist.

Gruß,
    Kuni
    Moin Kuni,

da Du Dich hier bei offensichtlich nicht wohl und ungerecht behandelt fühlst, das dazu noch in einer Art und Weise zum Ausdruck bringst, die nicht meinen Vorstellungen von einem gesittet Miteinander hier im Forum entspricht, würde ich es durchaus begrüßen, wenn Du unser Haus verlassen würdest. Es wäre ein Leichtes, Dir dafür ein paar unserer Forenregeln zu benennen...
    Grüße von
    Konrad Kunik
    Mein Verein
    Like it!

User

Standard wasn hier los ?

Moin,
    was ist denn hier los ? Neujahrsdepressionen oder war das Päckchen unterm Baum nicht groß genug ?
    Ich hab langsam das Gefühl das es den Verantwortlichen hier ähnlich geht wie unseren gewählten Volksverdummern, die schon lange nicht mehr auf das hören was der gemeine Pöbel möchte oder gerne hätte, aber gut daraus soll dann jeder seine Konsequenzen ziehen.
    Ob FB hier nun sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt, möge jeder sich selbst überprüfen ob es dramatisch ist wenn sein Chef irgendwann mal Postings von ihm findet.

Aber bitte nicht gegenseitig in der Luft zerreißen, noch ist RCN das beste was es deutschsprachig gibt und das soll auch so bleiben.
    Like it!

User

Standard

Zitat:
    Leider genügen meine eigenen Kenntnisse und meine Zeit nicht dafür um hier eigene Superbauberichte zu starten...
    --------------------------------------

Da muss ich dich korrigieren.

"Baubericht" hieß sowas früher mal.

Heute teilst du dein personalisiertes Erlebnis beim Bau des Modells in einem sozialisierten Blog.

(oder klick einfach hier oben mal ..auf den Button gefällt mir .. alles weitere ist selbsterklärend)

jürgen
    - mein Lieblingstier ... die Leimraupe -
    Like it!

User

Standard

Konrad: na dann nenn mal. Ich habe eine eigentlich einfach zu beantwortende Frage gestellt. Dafür kam nur Kloppe von Seiten der Mods. Jetzt frage ich Dich: warum darf ein Moderator sich mehrfach im Ton vergreifen, ein User aber nicht? Legst Du Niklas auch nahe, das Forum zu verlassen?
    Wirklich beachtenswert finde ich, dass ich wirklich ÜBERHAUPT keine Antwort bekomme. Leider auch nicht aus der Chefetage.

Aber Konrad: macht das nur mal mit genug Mitgliedern. Wenn ihr dann 50000 FB-Friends hier habt, die alle pöbeln, spammen und keinen sinnvollen Beitrag mehr schreiben, dann seid ihr endgültig da angekommen, wo ihr offenbar hinwollt.
    Und nein, Du musst mir kein Redeverbot erteilen. Ich bin bald hier weg...
    Lieben Gruß,
    Kuni
    Like it!

Moderator
    Kunstflug
    F5B, F5F, F5G und F5J Elektro-Segelflugmodelle
    Turbinen Jets
    Foto & Film

Blog-Einträge
    1

Standard

1.12 reicht, du bist rausgebeten, war doch eigentlich deutlich ?

Ich bin bald hier weg...
    wieder mal, oder jetzt so richtig ?
    Like it!

User

Standard

plastikmann (Könige, auch kleine, fangen mit Großbuchstaben an; musst Du noch ändern!), Du passt ganz genau hier her.

Herr Konrad Kunik, 1. Vorsitzender des RCN e.V., hiermit bitte ich um die Löschung meines Accountes und aller zugehöhriger Daten.
    Dass RCN sich weiterhin beharrlich weigert, Fragen die sachlich gestellt wurden sachlich zu beantworten, und es Moderatoren und ausgewählten Mitglieder gestattet in beispiellos unhöflicher Weise zu agieren, während andere dafür gemahnt oder beschimpft werden (scheinbar mit Dudung des RCN e.V.), machen mir diesen Abschied leicht.

Mit freundlichen Grüßen,
    Kuni
    Like it!

Moderator
    Kunstflug
    F5B, F5F, F5G und F5J Elektro-Segelflugmodelle
    Turbinen Jets
    Foto & Film

Blog-Einträge
    1

Standard

Ja, wenn die Argumente fehlen, muss wohl sowas her - müssen muss ich garnix.

Viel Glück und Gesundheit im weiteren Lebensweg !
    Like it!

Moderator
    Mini 40
    10 Rater
    RCN Sailing Cup
    Café Klatsch
    Private Seiten
    Media

Hinweis

Manche Dinge erledigen sich von alleine.
    Grüße von
    Konrad Kunik
    Mein Verein
    Like it!

Moderator
    Mini 40
    10 Rater
    RCN Sailing Cup
    Café Klatsch
    Private Seiten
    Media

Cool Abschließende Bemerkung

Moin zusammen,

ich möchte abschließend zu diesem Thema noch kurz etwas sagen.

Das Thema beginnt mit der Frage: Was ist bloß mit RCN los?
    Und dann kommen einige Antworten zum Thema aus Sicht der Leute, die hier lesen und schreiben – positive und negative.
    Und nach einer gewissen Zeit des Lesens – nicht nur hier in diesem Beitrag – tut sich die Frage auf: Was ist bloß mit den Usern los?

Seit nun fast 9 Jahren hat zunächst eine kleine Gruppe von Begeisterten eine Plattform aufgebaut, um den Modellbauinteressierten eine weitere Heimat im WWW zu geben, klar, wir sind und waren nicht das erste Forum für den Modellbau. Über die Schwierigkeiten der Vergangenheit ist hier nicht zu diskutieren – Geschichte. Im Laufe der Zeit wechselte die Foren-SW von UBB auf vB in den Anfangsversionen; das Miteinander im Forum war sehr eng und individuell gestaltet – unser Traum waren 5000 registrierte User… Im Rahmen unserer Arbeit für die Plattform – und damit für die User – haben wir nicht gemerkt, wann wir diese „Traumgrenze“ überschritten haben, wir waren anschließend irgendwann überrascht.

Im Rahmen des engen Miteinanders wurde sehr intensiv auf die Wünsche der User eingegangen, kleine und große Wünsche in den Anwendungen und Möglichkeiten des Forums erfüllt – die User und wir waren glücklich. Das böse Erwachen kam, als wir zwangsweise die Foren-SW upgraden mussten, da der Herstellersupport für die alte Version zu Ende ging. Nichts ging wie gedacht oder versprochen, weil die Grundlage zum Wechsel hoffnungslos „zerhackt“ war – wir mussten äußerst mühsam, zeitraubend und kostenintensiv auf die neue Version umsteigen. Dinge, an die wir uns jahrelang gewöhnt hatten, standen plötzlich nicht mehr zur Verfügung, Neues war da, aber noch nicht vertraut. Und wieder versuchten wir, den Wünschen der User einigermaßen entgegen zu kommen, um das alte „Look and Feel“ wieder her zu stellen. Beim letzten Umstieg auf die Version vB 3.8 bekamen wir wieder Schwierigkeiten durch einige „Hacks“ – damit stand unser Entschluss fest: Nur noch Änderungen, die einfach rückgängig zu machen bzw. die upgrade-fähig sind.

Nun sind wir bei der Version vB 4.1, die 4.0 mit 4.0.xxx haben wir ausgelassen, weil sie einfach zu unausgegoren waren. Wir haben lange mit unseren Aktiven die neue Version im Hintergrund getestet. Wir verfügen jetzt über eine Plattform, auf der man überall hin mit eine Login und Passwort gelangen kann – Forum, Magazin, Wiki, Börse, Blogs, Gruppen, Chat, Kalender, Verein, RCNVV und Shop. Auf welcher Plattform dieses Umfanges findet ihr das noch?
    Leute vom Fach werden beurteilen könne, welche Arbeit und Aufwand zur Realisierung dieser Möglichkeiten erforderlich sind, alleine schon die Bridge-SW zur Verbindung der Teile, um das Single-Login für den User zu ermöglichen.
    Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Lieb gewordene Dinge wie Smilies oder das freundliche Gesicht für neue Beiträge in der Forenübersicht lassen sich nicht mehr einfach ersetzen, da sind in der neuen SW andere Formate gesetzt, Ersatz muss erst neu entwickelt werden. Auch wir sind damit nicht zufrieden, aber wir folgen jetzt unserem o.a. Grundsatz und belassen es zunächst dabei, es gibt wichtigere Arbeitspunkte. Dazu gehört auch die optische Anpassung von Schrift und Farbe – in den letzten Tage wurde schon eine ganze Menge erreicht – alles im Rahmen unserer Vorgaben.
    Ich möchte mich hier öffentlich bei den Administratoren für ihre geleistete Arbeit bei der Umstellung auf diese SW-Version bedanken, zugleich bei allen Aktiven, die bei der Vorbereitung beteiligt waren.

Wir lassen uns nicht vorwerfen, dass wir alles über die Köpfe der User hinweg einfach ändern. Im Sinne der User und des Fortbestandes des Forums müssen wir uns an bestimmte Regeln im Aufbau der Plattform halten, denn bei dem weiteren Wachstum der Plattform wird eines Tages die Situation eintreten, dass nichts mehr geht, weder vorwärts noch rückwärts – und wir können komplett dicht machen. Wir wollen diese Situation jedenfalls nicht.

Aus den vergangenen Diskussionen der Tage seit Umstellung konnte ich entnehmen, dass einigen wenigen Usern das ziemlich Wurst ist – sie benutzen und werfen nach Bedarf weg, sie haben es deutlich zum Ausdruck gebracht. Sie stellen sich hin und fordern und nehmen sich in Ausdruck und Argumentation Dinge heraus, die ihnen in keiner Weise zustehen, und geht man nicht auf sie ein, werden sie ausfallend und unverschämt. Das müssen wir weder unseren Usern noch uns bieten lassen – Erpressung schon gar nicht. Dann wollen wir auch gern auf ihre Mitarbeit verzichten, ein einzelner Baubeitrag, der über zweieinhalb Jahre läuft, ist es dann auch nicht wert…

Es wird über die Moderation geklagt, die zu viel löscht und damit aus Sicht einzelner Betroffener zensiert. Das mag so scheinen, doch hier entwickeln sich mitunter Beitragsfolgen in einer Geschwindigkeit, da kann niemand mehr sorgfältig, den Einzelbeitrag beachtend und bearbeitend, in seiner Freizeit seinen Aufgaben hier nachkommen. Wir freuen uns über lebhafte Diskussionen und informative Beiträge, wie eigentlich jeder User hier. Das Leben wird aber für alle Beteiligten leichter, wenn auch in der Hitze der Diskussion die Forenregeln beachtet werden – meist reicht schon der gesunde Menschenverstand und die Rücksichtnahme, die wir dem Anderen in direkten Kontakt auf dem Flugplatz zu Teil werden lassen. Auch den Moderatoren und Administratoren kann mal die Galle hoch kommen, da ist auch kein User vor gefeit; sie wissen auch, dass sie als Repräsentanten der Plattform eine gewisse Vorbildfunktion erfüllen sollen – aber auch sie sind nur die Menschen, mit denen ihr auch auf dem Platz zu tun habt, da kann jeder mal verwachsen - und ihr habt Nachsicht.

Ich denke, dass viel über die letzten Tage erreicht wurde für die Zukunft der Plattform und eure Betätigungsmöglichkeiten hier, lasst uns also gemeinsam den Weg weiter gehen – wir wollen ja alle nur unserem Hobby frönen, es ist nun mal eines der schönsten.

Auf das Thema facebook bin ich hier bewusst nicht eingegangen, ich habe dazu hier einen Beitrag geschrieben. Außerdem empfehle ich zur allgemeinen Information diesen Beitrag in FOCUS online.

Einen schönen Abend noch und danke fürs Lesen.

Konrad Kunik
    1. Vorsitzender
    RC-Network Modellsport e.V.
    Grüße von
    Konrad Kunik
    Mein Verein
    Like it!

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12