Wie belastbar ist der YGE120A im Hotliner

Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz nachhören, wie weit man einen yge 120A quälen kann. Zumuten wollte ich ihm ca. 200A im Hotliner betrieb und gehe eigentlich davon aus, dass das geht. Es wurde berichtet, dass sogar ein Hong-Kong HXT 120A (wenn er nicht beim Erstflug abraucht) die 200A im Hotliner ausgehalten hat. Daher die Frage:

Wie weit ist denn gegangen worden? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Vielen Dank
Christophe
 

sualk

User
Hallo Christophe,

ich betreiben diesen Regler im Kamelot (FVK) mit, im Flug gelogten, 165 A, nun schon das zweite Jahr.

Bisher keinerlei Probleme. Allerdings würde ich für 200 A den 160er nehmen.
 
Hallo Klaus,

habe einen gebrauchten 160er gefunden. Der kommt rein. Danke
Christophe

PS: Aus reiner Neugierde würde es mich aber trotzdem interessieren, ab wann die einzelnen Regler abrauchen.
 

sualk

User
Du wirst es im Laufe der Zeit selbst herausfinden.
Das wir bei dem 160er aber lange dauern.

Ein Freund von mir betreibt den 160er in einer Ariane V11 nun schon seit 1 Jahr.

Geloggt liegen da 250 A an. Allerdings wie sich das gehört, Einschaltzeiten von maximal 4 Sekunden.

So und jetzt werde ich vermutlich gesteinigt. :)

Ich betreiben den 120er an 6S mit 165 A und mein Freund den 160er an 4S mit 250 A. Beide betreiben wir die Vögel (Ariane 3x Servo ???, Kamelot 5x Servo S3150) ‚nur’ mit dem Regler-BEC ohne gesonderten Empfängerakku und beide völlig ohne Probleme.
 
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