Horten VII

Hallo

Seit viele jahren finde ich die Horten VII ein sehr schones modell.
Voriges jahr habe ich ein autocad zeichnung gefunden auf ein forum aus spanien.
http://www.nurflugel.es/index.php?o...olantes-sin-derivas-horten-northrop&Itemid=13
Diese zeichnung habe ich etwas geandert.
Die Horten aus spanien war komplett gebaut von styrodur, aber bei meine version sind allein die aussenflugel von styrodur, und das mittelteil von holz.
Das habe ich getan um ein einziehfahrwerk einzubauen.

hier sind einige bilder.


Grusse Bastiaan
aus die Niederlande
 

Anhänge

  • user1449_pic46223_1285700216.jpg
    user1449_pic46223_1285700216.jpg
    37 KB · Aufrufe: 99
  • user1449_pic50209_1289851270.jpg
    user1449_pic50209_1289851270.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 35
  • user1449_pic44438_1284063495.jpg
    user1449_pic44438_1284063495.jpg
    44 KB · Aufrufe: 44

UweH

User
Hallo,

den Bauthread von Bastiaan im niederländischen Forum hab ich eine Zeit lang mit verfolgt, aber dann wieder aus den Augen verloren. Seit ich jetzt wieder nachgeschaut hab freu ich mich auf die weiteren Bilder die Bastiaan hier hoffentlich noch postet ;)

Eine lineare Schränkung funktioniert bei einer VII mit viel Verwindung und satter Schwerpunktvorlage auch. Ich hab das für eine eigentlich fehlausgelegte Depron-VII mal durchgespielt, aber ich glaub der Flugbeweis fehlt bei der noch (gibts was neues Andre´?:rolleyes:).
Man muß halt gegenüber der Glockenverteilung deutliche Abstriche bei den Flugeigenschaften machen. Der fliegbare Anstellwinkel wird kleiner und damit der nutzbare Geschwindigkeitsbereich, die Ruder stehen unter Umständen wegen der Schwerpunktvorlage schon für den Normalflug stark hoch um gegen den negativen Wendemoment anzukämpfen und gutmütiger wird das Modell dadurch auch nicht.
Im Endeffekt führen diese Maßnahmen dazu dass die Zirkulationsverteilung trotz linearer Verwindung glockenförmig wird, aber weit weg von sin³ :eek:
Ich hoffe für den schönen Nachbau von Bastiaan dass es bei der spanischen Auslegung paßt.....und wenn wir hier noch was dazuhelfen können, kein Problem ;)

Gruß,

Uwe.
 
Horten VII

Gutenmittag,

Alex: ich folge auch ihr thread von die Horten VII. Hasst du auch die Horten IX aus depron gemacht.

Uwe:Das ist korrekt. Meine horten steht auch auf ein thread auf modelbouwforum, aber in Holland ist nicht so viel interesse in horten flugzeugen.

Hier ist noch ein photo update.
user1449_pic50626_1290287039.jpguser1449_pic50625_1290287039.jpguser1449_pic52712_1292445729.jpguser1449_pic50624_1290287039.jpguser1449_pic51660_1291408544.jpguser1449_pic52714_1292446048.jpguser1449_pic50626_1290287039_thumb.jpguser1449_pic52713_1292445729.jpg

Grusse Bastiaan
 
Horten VII

Mittag Bastiaan,

Toll dass Du auch hier ein Bauthread macht.
Meiner wissen sind es jetzt 3 Leute in Holland mit Horten, Du, Limme und Ich.
Sollen mehrere werden mussen.
Grüss

Peter
 

UweH

User
Meiner wissen sind es jetzt 3 Leute in Holland mit Horten, Du, Limme und Ich.
Sollen mehrere werden mussen.


Hallo Jungs,

ihr scheint schon recht zu haben mit den wenigen Hortenliebhabern in Holland. Eric v. d. Hoogen baut keine Horten mehr und Ger van der Hulst hat nach Anfangs großer Begeisterung anscheinend wieder aufgegeben. Außerdem habe ich Horti CDs nach Österreich, Schweiz, Italien, Belgien, Kalifornien und Australien verschickt, aber keine nach Holland :(
Peter, Deine Horti scheint in Holland ein Einzelstück zu bleiben, behandle sie gut ;)

Gruß,

Uwe.
 
Horten VII

Gutenmittag,

Uwe: Hast du ein cd mit info uber Horten flugzeuge? Da bin ich wol in interessiert.:)
Peter: Wie ist Limme, und welche horten flughzeuge hatt er?

Jetzt ist mein horten fast fertig. Allein die servos, empfanger, und die controllers noch einbauen.
Und dann gehe ich erst eine probeflug machen.
Danach als das modell gut fliegt musse ich noch ein kabinenhaube und zwie motorhauben fertigen.

Grusse Bastiaan
 

Anhänge

  • BILD3338.jpg
    BILD3338.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 123
  • BILD3337.jpg
    BILD3337.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 104
  • BILD3336.jpg
    BILD3336.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 156
Hallo Bastiaan,

eine schöne Horten VII hast Du da gebaut. Großes LOB von mir! Ich hoffe Sie fliegt auch so gut wie Sie aussieht, wünsche Dir viel Erfolg beim Erstflug.

Wie baut man ein solches Modell in nur zwei Tagen? Bei dem Tempo bekomme ich ein Geschwindigkeitsrausch :eek:

Gruß
Tino
 

UweH

User
Wie baut man ein solches Modell in nur zwei Tagen?

2 Tage? Komisch, im holländischen Modelbouwforum hat Bastiaan irgendwie länger gebraucht, ich glaub hier siehts so schnell aus weil er nur die Bilder einstellen mußte ;)

chuckjaeger schrieb:
Uwe: Hast du ein cd mit info uber Horten flugzeuge? Da bin ich wol in interessiert

Ich hab über 30 CDs mit infos über nur 1 Flugzeug verschickt und zwar dieses hier, die Horti Micro Elli: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/208160-HORTEN-Horti-Hortensegler-Micro-Elli

Ich hab auch Infos über Original Hortenflugzeuge, besonders über die H IX hab ich viel gesammelt. Wenn Du etwas bestimmtes brauchst dann frag einfach. Aber ich hab natürlich kein Hortenarchiv wie Edward Uden, nur das was sich bei einem Modellbauer so ansammelt.

Gruß,

Uwe.
 
Horten VII

Hallo,

Nein ich bin in september 2010 angefangen mit den bau von die horten.
Aber zuerst habe ich es allein auf ein forum in Holland gepost.
Hier sind noch einige films von das einziehfahrwerk.
[youtube]EjLKdQZR0IM&NR[/youtube]
[youtube]Fi3Xr_329Ng&NR[/youtube]

Grusse Bastiaan
 

UweH

User
Hallo Bastiaan,

auch von mir Glückwunsch zum gelungenen Erstflug und immer gute Landungen :):cool:

Der erste Start war mit Fahrwerk von der Piste? Hat das gut funktioniert? ..und die Landung mit Fahrwerk?

Gruß,

Uwe.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Maiden Horten VII

Maiden Horten VII

MIttag Bastiaan,

gratuliere mit dem gelungen Erstflug.

War es gut zu tun?

Wie war es/ geht es mit dem Fahrwerk?

grüss

Peter
 
Horten VII

Danke fuer ihre reaktionen

Eckart, ich habe probiert um die films zu intergrieren aber wie geht das eigentlich?

Uwe, Nei die erststart mit fahrwerk war es nebelig, so ich musse gleich wieder landen.
Die start war gut, aber beui die landung ist das bugfarhwerk verbogen.
Musse ich etwas aenderen.

Grusse Bastiaan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten