Was fliegt bei Euch diese Saison 2011?

Mein AC und Race Zeugs für diese Saison. Vorerst....


P1020636.jpg

P1020634.jpg

PS : Es fehlen die Thun und 2 Battles, die noch in Status Werft stehen.
 

spacy

User
nix neues bei mir. AT6 sind noch 3 da, 4 ARF China Dauntless, Falke (den krummen Hund darf mir bitte jemand kaputtfliegen), 2te KI 83 ist in Bau, weitere Ki 83 im anrollen
 

Krauti

User
Nun Fotos hab ich keine davon, aber fliegen wird bei mir, so es denn klappt:

1 He100 fertig
1-3 FW190A8 1x fertig, heute Erstflug->passt
1 FW Ta183 wird lackiert
1-2 Ki-100 1x im Rohbau
1 Jak 9 Hilfe, die geht einfach nicht kaputt:confused:
evtl. noch ne FW Flitzer, mal schauen

Wilhelm
 
Hallo Klaus,
pst, das ist doch geheim! Aber warum sehe ich bei dir keine WW1 Mühle?

Bei mir sind es bisher nur die üblichen Kisten, Thun, Reppu, Bearcat, Fokker D7, Zero

In Kisten und Kästen warten aber noch nen paar Neulinge, Mäh 109 H V55,Fokker Dr1, DO 335 V4, Mäh110, DO 335 Ameisenbär (Doppelsitzer),FW190A5, P40, TA152, Mustang, Mig3

Noch zu fräsen:
Nieuport11, Sopwith Triplane, Ju288

Noch zu schnitzen:
Reppu und Roland D2

Da ich aber gerade auf nem kleine-Impeller Tripp bin könnte es noch was dauern, auch will ich noch nen paar größere Scalis fertig machen und meine Dago endlich mal zum röhren bringen.
.....ach ja und nen dicker elektro Schlepper steht auch noch auf der Wunschliste.
Gruß Daniel
 
2011

2011

Ich muss noch etwas B5- und B6-Material verbrauchen.
Da haben sich 12 einsatzfähige Modelle + diverse Reparaturteile angesammelt.
IMG_0471.jpg
Im Hintergrund links unten eine kleine Flotte von 2,5ccm-Modellen (Ki-61). Die kommen sicher auch zum Einsatz.
 
Hallo Bernhard,
na die haben ja schon richtig Staub angesetzt;), die 2.von rechts würde ich dir gern abnehmen, hab derzeit kein richtiges Dickschiff im Hangar und die Möhre macht bestimmt Spaß, ne kleine Ki würde mich auch derbe jucken, so als Vergleich zu meiner Bearcat. Damit hättest dann nen halben m³ mehr Platz im Keller für neue Gerätschaften:D
Gruß Daniel
 
Hi Daniel,

schön wieder von Dir zu hören. Zurück aus dem warmen Süden?
Die 2. von rechts kennst Du.
Sie entstammt der Serie von 2007, bei der DM in Ahlen hast Du eine davon bekommen. Deren Flügel (der Rumpf hatte sich ja schon aufgelöst) hab ich Dir dann in Oberhausen 2009 (auch mit einer B6) zusammengeflogen.
Aber meine behalte ich lieber, sie hat auch schon einiges mitgemacht.
Christian B hat ihr bei ihrem letzen Kampfeinsatz 2008 in Gerolzhofen das halbe Seitenleitwerk weggeflogen. Die gefundenen Teile hab ich wieder rangeklebt. Dann war sie im Herbst 2008 der Sieger im Vergleichsfliegen mit meinen B7A und B5N - woraufhin die neue B6-Serie entstanden ist.
Aber über andere Modelle können wir gerne sprechen :)

Gruß,
Bernhard
 
Meine Flotte

Meine Flotte

Habe nicht viel gemacht an meinem Bestand.Es gibt nur noch eine Me309.(Allerdings liegen noch 3 Flügel in mehr oder weniger gutem Zustand rum.Will einer?Kosten nix)Dazu aus dem letzten Jahr mein Timo -Tiffy, eine Cobra und meine letztjährige Kingcobra.Habe allerdings noch 4 neue King's gebaut.Eine ist allerdings etwas zu lang geworden und auch die Spannweite ist ein paar Cm zu gross.Werde ich als Trainer nehmen müssen.Werde allerdings einige Leute erschrecken müssen:Die Dinger sind Quietschgelb!!! Gab's aber so und waren als "Pinball" Zieldarstellungsflieger eingesetzt.Aber ich brauche die Farbe.Mein Frau und ich sind ja nun auch nicht mehr dieJüngsten und da lässt die Sehfähigkeit etwas nach.
Ich habe ügrigens festgestellt,dass nicht alle Bodenberührungen meiner Flieger meine Schuld waren.Da ich in meinen Sendern das 2,4 Modul eingebaut hatte,bemerkte ich beim fahren mit meinem 1:5 Motorrad Störungen wenn ich den Sender etwas wackelte:Das Modul hatte Kontaktprobleme und die sind bei 2,4 tödlich.da der Aufbau der Verbindung zum Modell zu lange dauert.So gingen evtl.einige Crashes auf diese Störung zurück.Die Dinger benutze ich jetzt nicht mehr.Vielleicht hilft diese Feststellung jemandem,der auch mit Nachrüstmodul fliegt.
Hansjörg
 
Hallo Hansjörg,
die nehm ich dir gen ab, die 309 ist nach wie vor mein Lieblingsflieger um mal am Abend ein bischen entspannt gestörrt durch die Gegend zu kacheln,auch könnten die passen um aus einer meiner noch rumliegenden GFK-109 E's eine F zu basteln.

Hallo Bernhard,
ich weiß das ich eine hatte, nur leider wurde die Anfang letzten Jahres geschrottet und zwar kpl. incl. Innenleben, war mein einziger wirklicher kpl.Verlust in 2010. Wenn du mal ne kleine hübsche Ki über hast,können wir was dealen:D und ja,ich bin wieder zu Hause, muß jetzt erst mal das Powerbastelchaos von vor dem Urlaub in meiner Werkstatt in Ordnung bringen und dann geht es wieder los, aber ohne Streß, hab noch mehr als genug einsatzfähige Modelle stehen.
Um denn über das Jahr völlig sorgenfrei rumbolzen zu können,mach ich mir jetzt ne fette Staffel Bearcat's klar und so nach und nach noch ne Staffel Zero`s, mit den vorhandenen Maschinen komme ich da fast auf Gruppenstärke nach Luftwaffenvorbild,somit habe ich dann den Rest des Jahres Zeit mich auf so ausgefallende Typen wie der Widow zu stürzen.
Gruß Daniel
 
Hallo Hansjörg,

ein Flügel würde ich auch gerne nehmen. Hab noch so viele Rümpfe von der 109er, da bastel ich auch was draus.

Hoffe es ist für Daniel ok.

gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten