Trennmittel gibs viele nur welches ist gut?

Hallo ich wollte mal fragen welche Formtrennmittel ihr verwendet und welche gut sind.
Ich habe gehört das es ein gutes bei Gaugler und Lutz gibt, aber ich wäre auch nicht traurig wenn ihr mir ein Mittel von R&G oder Carboplast nennen könnt.
Gruß Benny
 

MalteS

User
Da gibts viele Threads zu. Suche benutzen
Ich habe gesucht und mich für W-70 (oder SE-700 - so heist das bei Bacuplast)
Bin damit gut gefahren.
 

Fab67

User
Hallo,

für mich ist der FREKOTE 770-NC der Beste!.
Du musst nur zu erste der Sealer 3 mal machen, und 4-6 mal der 770 trennmittel machen. 20mn warten zwischen, und du kannt laminieren.

Es geht so gut dass, die Teile fällt auf die Schuhe wenn du das Form aufmachst...!
Mirror Glaze ist auch super, aber du musst machen, 6 Stunden warten, polieren, und das 6x...!:eek:
Ich bin ein Faulpelz, ja, ich weiss es...!!;)

Fabrice von Frankreich
 

Gideon

Vereinsmitglied
Viele Wege führen nach Rom

Viele Wege führen nach Rom

Benny,

was ist denn Deine konkrete Anwendung?

Simpel und wirklich trennsicher ist die Kombination aus Wachs + PVA Folientrennmittel
 
Ich habe mir eine Leiwerksformgebaut und möchte eben nun Leitwerke daraus ziehen.

Ich habe gehört das es beim Abstechen des Überstandes mit einem PVA Probleme geben soll, weil sich die Schale dann schon aus der Form löst.
 
Hallo zusammen

sorry das ich den Thread missbrauche, aber es passt einigermassen hier hin und ich möchte nicht extra einen neuen dafür öffnen.

Ich habe ein Problem, und zwar muss ich heute Abend etwas kleines Laminieren zwischen zwei Folien. Normalerweise nehme ich immer Trennwachs und PVA; aber jetzt ist mir der PVA ausgegangen und ich kann nicht auf den neuen warten. Kann ich die Folien auch nur mit Trennwachs eintrennen?

Danke euch, Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten