16. Internationales Modellflugfestival FLYING CIRCUS Fiss lädt ein!

Flyer-Titel_2011.jpg

Hier schon mal das vorläufige Programm:

Flying Circus, das 16. Internationale Modellflugfestival in Fiss/Tirol

14.7. 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr Freies Fliegen auf dem Schönjöchl
17.00 Uhr bis Sonnenuntergang: Freies (Elektro-)Fliegen auf dem Perdatscher Bichl

15.7. 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr Freies Fliegen auf dem Schönjöchl
17.00 Uhr bis Sonnenuntergang:Freies (Elektro-)Fliegen auf dem Perdatscher Bichl
21.00 Uhr bis Mitternacht: Nachtflugaufgabe - Streckenflug vom Kulturhaus zum neuen See, Wasserflug am See

16.7. 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr Freies Fliegen auf dem Schönjöchl
ab 17.00 Uhr Flohmarkt + Messe am/im Kulturhaus
ab 20.30 Uhr Nachtflug hinter dem Kulturhaus
ab 21.30 Uhr Live-Musik im Kulturhaus mit Saalflugeinlagen in den Pausen
große Tombola-Verlosung mit Sachpreisen

17.7. 11.00 Uhr bis 16.30 Uhr Freies (Kater-)Fliegen auf dem Schönjöchl
 
Wir freuen uns jetzt schon !!!!!!!

Wir freuen uns jetzt schon !!!!!!!

Fiss 2011 :)
ist bereits schon gebucht !!!

Waren 2010 auch in Serfaus.
Einfach klasse !!!!! Wirklich schön anzusehen.
Tolle Modelle. Klasse Stimmung und das Wetter hat ja auch im großen und ganzen mitgespielt.


Der Junior hat es auch genossen und seine Flüge am Stück wurden von Tag zu Tag länger.....!!!:D

DSC_5962.jpg
Es sind ja nur noch 6 Monate.....:confused:

Lg Jens aus Bremen
 

Anhänge

  • DSC_6019.jpg
    DSC_6019.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 98
1. Demo-GPS-Dreiecksflug-Wettbewerb in Fiss beim Flying Circus 2011

1. Demo-GPS-Dreiecksflug-Wettbewerb in Fiss beim Flying Circus 2011

1. Demo-GPS-Dreiecksflug-Wettbewerb in Fiss beim Flying Circus 2011

gps-triangle-logo_welt.gif


Eine weitere Attraktion kündigt sich an! Die Organisation www.gps-triangle.net zeigt uns am Freitag oder Samstag (wird noch bekannt gegeben) was und wie GPS-Dreiecksfliegen funktioniert. Dazu wird ein Demo-Wettbewerb als Auftakt einer Reihe von Hangflugwettbewerben durchgeführt. Teilnehmer sind Piloten mit Scalemodellen ab Maßstab 1:3 die in einem Zeitfenster ein Dreieck abfliegen müssen, das eine Schenkellänge von jeweils 500 m hat. Die Wendepunkte sind als GPS-Daten definiert und werden während dem Flug per Rückkanal alle 2 Sekunden an den Piloten bzw. seinen Navigator gesendet, der den Flug auf dem Display eines Palms oder Handheld verfolgen kann.
Eine spannende Geschichte! Lassen wir uns überraschen!

Man sieht sich in Fiss.
 
1. Demo-GPS-Dreiecksflug-Wettbewerb in Fiss beim Flying Circus 2011

1. Demo-GPS-Dreiecksflug-Wettbewerb in Fiss beim Flying Circus 2011

Ich muss mich korrigieren: Das zu umfliegende Dreieck hat eine Gesamtflugstrecke von 2,4 km. Die drei Wendepunkte liegen jeweils links, rechts und geradeaus gesehen in 500 Meter Entfernung vom Startplatz. Genaueres erfahrt ihr hier: http://www.eurocup.gps-triangle.net/html/body_reglemente.htm
 
Freiwillige und öffentliche Teilnehmerliste

Freiwillige und öffentliche Teilnehmerliste

Hallo Flying Circus Fans!
Zum ersten Mal habe ich für den Event 2011 eine freiwillige und öffentliche Teilnehmerliste eingerichtet. Hier kann/darf man sich eintragen und anderen Fans kundtun, dass man 2011 wieder beim Flying Circus in Fiss dabei sein wird! So freuen sich andere auf ein Wiedersehen und man kann sich besser verabreden.

Der Link dazu steht auf der Startseite. Hier für ganz Schnelle: http://www.flying-circus.de/html/anmeldung.html
 
Zum Abschluss gibt´s Musik vom Feinsten !

Zum Abschluss gibt´s Musik vom Feinsten !

Anlässlich des 16. Flying Circus haben wir die Band "The UnderCover Project" gebucht. Die werden am Samstag abend im Kulturhaus ab 21.30 Uhr ordentlich für Stimmung sorgen.
Und in den Pausen dürfen Mutige mit ihren Saalfliegern mal zeigen, was sie indoor können.
Der Eintritt ist frei.

Das Flying Circus Team wünscht viel Spaß!
 

Anhänge

  • tucp_plakat.gif
    tucp_plakat.gif
    49,4 KB · Aufrufe: 83

Pisaneli

User
Hallo Jungs

Wir kommen um im dritten Jahr nach Fiss. Ich hoffe, dass wir eine gute Wetter und Fliegen haben.
Welches ist Ihre Lieblings acomodation zu bleiben? Wir übernachteten im Hubertushof seit zwei Jahren, aber ich suchen für dieses Jahr etwas anderes. Was empfehlen Sie?

Bis Bald
Gorazd
 
Ganz neu: Wasserfliegen in Fiss !!

Ganz neu: Wasserfliegen in Fiss !!

Hier werden wir am Freitag abend das 1. nächtliche Wasserflugspekatkel zelebrieren!
Nachdem die Teilnehmer des Streckenflugs von der Kapelle am Ender der oberen Dorfstrasse gestartet sind Richtung Wolfswiese (http://www.serfaus-fiss-ladis.at/static/cms/portal/_shared/pdf/Ortsplan-Fiss.pdf)

IMG_0129.jpgIMG_0131.jpgIMG_0138.jpg

fliegen die Teilnehmer des Wasserfliegens hier auf diesem wundeschönen See ihre Runden.
Der See ist riesig! Und keine Bäume im Weg :-)

Für Beleuchtung mit starken Strahlern werden wir sorgen.
Die (Wasserflug-) Modelle werden von der Kapelle mit einem Transportfahrzeug zum See gebracht, und wieder zurück!
Piloten und Zuschauer dürfen 5 Minuten zu Fuss zum See wandern und dabei die Streckenflieger anfeuern!

Das Flying Circus Orgateam wünscht viel Spaß!
 
Allzulange ist es ja nicht mehr bis zum FC.

Wer kommt denn jetzt alles ?

Ich bin ab Do Abend in Fiss anzutreffen und bleibe ca. 10 Tage ;)


Gruß Tobi
 

justav

User
Servus,

ich bin dieses Jahr das erstes Mal beim FC.

Leider nicht 10 Tage ;) sondern nur übers Wochenende. Aber besser als nix.

Gruss,
Andreas
 
Noch 5 Tage

Noch 5 Tage

Hurra nur noch 5 Tage bis zum 16. Flying Circus in Fiss. Ich freue mich schon auf ein paar aufregende Tage und darauf euch alle wieder zu sehen.

Uwe
 

Hans N

User
Auch wieder da

Auch wieder da

Dieser Holländer wird auch wieder mahl da sein.
Ist wieder Zeit nach 3 Jahren.
Ab Montag im Fiss.
 
Fiss

Fiss

Hallo zusammen,

komme aus dem Appenzellerland auch ab Freitag rübergedüst, hoffentlich wird das Wetter etwas stabiler.....


Grüsse

Lutz
 
ja der Hans ... schön, dich wieder zu sehen!

ja der Hans ... schön, dich wieder zu sehen!

Dieser Holländer wird auch wieder mahl da sein.
Ist wieder Zeit nach 3 Jahren.
Ab Montag im Fiss.

Ich bin ab Dienstag mittag in Fiss!

Gruß, Gerd
 
Hallo!!

Welche firmen sind denn vertreten?? Muss mal für nen neuen großsegler schauen!! :)


Gruß Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten