F-16 90mm EDF JET

Das ist die Vektor Variante mit 90mm Impeller, ein Clubkamerad baut die gerade auf die Qualität des Schaumes ist ziemlich gut auch die passgenauigkeit, nur die Servos kann man direkt in den Sammeleimer schmeissen, und für Modelle aufbewahren die nicht 300 € kosten

Achso das Modell hat auch bewegliche Vorflügel und Landeklappen, wir sind alle gespannt wie sich die Sache damit fliegen läßt.

Die Vektorsteuerung hat er als zu klapprig empfunden und direkt steif gemacht, man muss das Modell dessen Vorbild eh keine Vektorsteuerung hat ja nicht beerdigen weil ein super dünner Kugelkopf abgesprungen ist.
 
Hey

das müßte die von Starmax sein. Habe sie vom Lindinger, allerdings ohne ESC und Servos.

Kritikpunkte: Die F-16 wiegt leer (ohne ESC, Servos, Empfänger und Akku) schon 1700 Gramm, da kommt man dann locker auf 2,5 kg.
Der Einlauf ist zu klein und hat darum Cheaterholes seitlich unter den Tragflächen.
Das GFK Rohr (Holm) geht mitten durch den Einlauf und verengt ihn dadurch.

Ich habe ein pneumatisches Fahrwerk (Aeronaut) eingebaut und komme mit diversen Verstärkungen und 6S4500 Akku auf 2,8 kg.

Damit bin ich bei Gegenwind gerade noch von der Graßpiste gekommen.
Fliegt ganz unkritisch, hate aber sehr böigen Wind und somit nicht viel ausprobieren können.

Gruß
Thomas
 
Guten Morgen

Mein Kolleg fliegt die F-16 aber mit cheater holes und 8S 90mm Setup.

Beim Maiden Flug hatte er enorme Probleme die Maschine in der luft zu halten, durch das pendelruder.

Er hatte das dann angeklebt und nun fliegt sie super.

Ein Pneumatisches Fahrwerk kommt zum einsatz.

Durch die Verängung in der Mitte des Ansaugkanals müssen gute 0.4-0.6mm weggenommen werden, also ein LEVEL out des Schubkanals damit mehr Luft an den Impeller kommt.

Hier ein Video meines Kolleges von mir gefilmt:

http://www.youtube.com/watch?v=m1TeECruNuI

Die F-16 fliegt so mit stock servo's aber das wars dann auch schon.

Er hat beim Ansaugkanal nichts verändert. Nur mit Cheater Holes.

Sie ist aber nicht so Brutal schnell, sie sieht aber in der Luft Hammer aus.

NS.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten