Baubericht Weiershäuser Ultimate 2,15m

Hallo Leute eigentlich wollte ich keinen Baubericht machen den es ist doch ganz schön Arbeit die Texte zu schreiben (und auch noch richtig !!!!grins!!!!)im wesentlichen ist der aufbau wie bei der 1,85m Ulti aber die Baubeschreibung ist doch sehr dürftig !!also ab sofort gibts ein neues Thema "Baubericht der Weihershäuser Ultimate 2,15m " die Bilder die ich bis jetzt gemacht habe bleiben in den Beitrag von Mirco unter "Weiershäuser Ultimate 2,15m"!!!
mfg
Rainer

[ 05. April 2005, 09:34: Beitrag editiert von: Rainer L. ]
 
Hallo weiter geht`s diesesmal Thema Rumpfrücken
aus den 3mm Balsazuschnitten die Beplankung mit UHU Hart zusammenkleben und dann bitte gut wässern!!!! und über ein PVC Rohr hin und her rollen sonst legt sie sich nicht richtig an die Rumpfgurte an hier die Bilder

1112008538.jpg

1112008622.jpg

1112008641.jpg

1112008662.jpg

1112008687.jpg

1112008709.jpg


mfg Rainer
 

Fredi P.

User
Hey Rainer
Das find ich nicht so toll. Ich habe meinen Flieger seit der Messe in Sinsheim (also vor dir). Doch der Kasten liegt aus Transportgründen noch bei meinem "Flügel-Händler" des Vertrauens und du bist schon so weit mit dem Rohbau !! Magst du einen Flieger für einen Schweitzer bauen? Geht doch wohl im gleichen?

Gruss aus der Schweiz
 
Hallo Fredi das kommt davon wenn man sein Auto voll mit Leuten packt auf die Messe fährt und einen Flieger kauft den man dann nicht mitnehmen kann weil kein Platz mehr im Auto ist das du dich richtig ärgerst werde ich morgen neue Bilder uploden bin schon ganz schön weit
mfg
Rainer
 
Hallo Leute heute beschreibe ich mal wie blöd das man sein kann:
also gestern ja Ru.Rücken aufgeklebt und mit Gummiringen schön die Beplankung an den oberen Rumpfgurten angedrückt aber nicht gesehen das der oberste Gurt 6X6 Balsa dadurch runtergedrückt wurde (schei...)dadurch gabt`s heute mal mehr Arbeit spachteln und schleifen war angesagt also bitte aufpassen!!!!wo Schatten da auch Licht die Hö.Leitwerke sind fast fertig bis auf das Ruderhorn und hier die Bilder des Tages
1112120643.jpg

1112120662.jpg

1112120683.jpg

mfg
Rainer
 
Hallo weiter geht`s dieses mal Thema Schäldämpfer EMHW sieht vor den Rumpf nicht zu schließen wenn ich überlege habe ich einen teil der Hitze im Rumpf das gefällt mir nicht drum habe ich mit leichten Balsa den Rumpf im Schaldämpferbereich abgeschottet hier die Bilder

1112551368.jpg


1112551392.jpg


1112551410.jpg


1112551430.jpg


1112551451.jpg


mfg Rainer
 
Hallo heute habe ich mír überlegt wie ich die Laschen für die Verspannung am Rumpf befestige den ich möchte meine Streben schnell demontieren können wie in der Bauanleitung beschrieben hat mir das nicht gefallen und nebenbei noch den Kabienenrahmen und den Pylon gemacht hier die Bilder

1112731763.jpg


1112731796.jpg


1112731821.jpg


1112731843.jpg


1112731860.jpg


1112731879.jpg


mfg
Rainer
 

Micro

User
Hallo Rainer
Mach nur weiter so dann bekommst du meine auch gleich zum bauen :D :D
Und nur keine Sorge bei der zweiten bist du wesentlich schneller und machst auch keine Fehler mehr :D :D
Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder.
mfg Christian
 
Hallo Christian :D :D sebst ist der Mann :p :p
mit den fehlern geb ich dir recht :D :D aber die zweite ist dann auch bestimmt für mich :D :D
mfg
Rainer
 
Hallo heute geht`s um den Pylon und der Tankhalterung hier die Bilder

1112819411.jpg

wie zu sehen ist die mitte des Tanks genau an der hinteren Strebe des Pylons da ist auch der Schwerpunkt!!!!!
1112819434.jpg


1112819454.jpg


1112819476.jpg


mfg rainer

[ 06. April 2005, 22:33: Beitrag editiert von: Rainer L. ]
 

Mookie

User
Hallo Rainer,

super Bilder! Hab die Ulti in Sinsheim gesehen, ist eine tolle Maschine! Freu mich schon auf weitere Bilder.

Was für einen Motor planst Du einzubauen?

Gruss Marc
 
hallo rainer
alter holzwurm

bist ja wieder mal schwer am ranklotzen hier - sieht schon gut aus die ulti - schon was von dem 50 ger zdz gehört?

also viel spaß noch und bis demnächst
 
Hallo!
Glückwunsch zu soviel Baueifer!
Meine 1.85er ist jetzt auch kurz vor Fertigstellung!
Dumme Frage: Du beplankst den Frontbereich. Wie wird denn nun der Baldachin festgeschraubt? Du mußt ja dann Löcher vorsehen zum Verschrauben oder raffe ich das nicht? Bügelst Du die dann zu?
Vielen Dank im Voraus für die Info!
Gruß
Tom
 
Hallo Tom vorne komme ich an die Einschlagmutten hin ich stoße von innen ein Draht hindurch der schaut dann durch die Beplankung jetzt noch auf 5mm (schraubenkopf Imbusschraube)aufgefeilt und ich kann denn Pylon festschrauben später(nach lackieren des Pylons) nach der Montage mit Balsaspachtel zuschmieren oder einfach drüberbügeln
mfg
Rainer
 

Ferry

User
Hallo Rainer,

sieht ja wie immer vom feinsten aus, vielleicht sieht man sich ja heuer irgendwo, würde mich freuen!

Gruß
Albert
 
Hallo Leute Thema Kahbienenhauben Rahmen und Kabinenhaube:
Achtung!!!!!die Beplankung für den Kabinenhaubenrahmen bitte 29cm lang machen sonst passt die Kabinenhaube nicht diese ist zwar schon auf Kontur zugeschnitten aber zu knapp(das sie passt habe ich mich 2 Tage rumgeärgert!!!!das darf normal nicht sein!!!)auch zum empfehlen ist wenn man noch eine Instumententafel einbaut damit wird die sache stabiler als nächsten Arbeitschritt werde ich die Ka.Haube die nächsten Tage verkleben zu dem was ich jetzt geschieben habe hier die Bilder:

1113248792.jpg


1113248813.jpg


1113248832.jpg


1113248853.jpg


1113248873.jpg


mfg
Rainer
 

Micro

User
Hallo Rainer
Kannst du das mit der Kabinenhaube bitte etwas genauer erklären was nicht gepasst hat und für was ist der rote Rahmen auf dem Bild gut.
Ich muss :( leider noch mindestens eine Woche auf meine Ulti warten.
mfg Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten