Baubericht Weiershäuser Ultimate 2,15m

Lukas N.

User
Moin!
Ich hatte einen Audi A4 B7. Der B8 und der B9 sind von der Heckscheibe her flacher.
Im B7 war es wirklich easy.



VG Lukas
 
Hallo zusammen,
Habe heute einen weiteren Flug gemacht. Das Problem mit dem flattern scheint behoben. Es ist nichts mehr erkennbar.

Danke für eure Tips

Gruß
Patrick
 
Motor "Bafflinng" ???

Motor "Bafflinng" ???

Hallo alle zusammen,

ich benötige mal etwas Inspiration.Könnt Ihr mir bitte mal ein paar Fotos, gerne auch mit ein paar Erläuterungen zu Material, Befestigung etc. einstellen,
wie Ihr das Motor-Baffling, auf deutsch: die Luftführung auf die Zylinderköpfe gemacht habt. Bei mir steckt ein DLE 111 Boxer drinn, ich denke/hoffe eine Luftführung auf die Zylinderköpfe reicht da?

Dankeschön schon mal im Voraus an alle die Antworten werden. ;)

Schönen Gruß
Holger
 
Luftführung

Luftführung

Hallo Holger,
Ich habe auch den dle 111 verbaut. Auf eine Luftführung habe ich verzichtet. Habe keinerlei Probleme

Gruß
Patrick
 
Hallo Leute,
ich möchte gerne den schönen Thread wieder aufleben lassen. Ich fliege die Ulti seit 8 Jahren. Gebaut habe ich sie fürs F3A-X. Da ich ihr im Messerflug auf Tiefe abtauchen und die eierigen Rollen nicht abgewöhnen konnte habe ich sie nur eine Saison im Wettbewerb geflogen. Im 3D macht sie super Spaß aber ich frage mich, ob ich vielleicht doch eine falsche EWD, Schwerpunkt und Motorsturz fliege. Ich würde gerne wieder einen Doppeldecker fliegen, liebäugele mit der Delro Ulti aber optisch finde ich die Proportionen unsere Weiershäuser noch schöner! Also, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ich brauche so 8% Höhe auf Seite und 3% Quer auf Seite damit sie sich im Messer nicht abtaucht / wegdreht!?
Ich bin gespannt auf euer Feedback!
Holm& Rippenbruch Marcus
E498BBFC-17A5-415F-AD0C-98982D1EFEB3.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten