F4D-1 Fighter Jet Skyray von FMS/ Hobby King

Hallo

Ich habe mir diesen Jet zugelegt und habe noch ein paar Fragen dazu http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=12481. Ich habe ihn im German warehouse bestellt und er war nach 3 Tage hier.

Reicht der Original Setup zum jetähnlichen Fliegen, soll heißen hat der Motor genug " Bums" ??

Vorgeschlagen wird ein 3S/1300mAh Akku, ich würde aber gern mein Standard Akku mit 2200 mAh verwenden, gibt es dazu Erfahrungen ??

Wie lang ist die Startstrecke, wenn man mit dem Fahrwerk startet bzw. wie kräftig muss man bei Handstart werfen??

Leider finden ich nur wenig Einträge in den einschlägigen Foren, der Flieger scheint dann wohl ein Exot zu sein.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen
Gruß
Klaus
 
Meine änderungen:

Meine änderungen:

Hallo!

Hab die L-39 vom Hobbychinesen - wahrscheinlich aus der selben Schmiede, akkuempfehlung ist jedenfalls dieselbe.

Fahrwerk komplett raus, incl. dem Bugfahrwerksservo. 1800 3s Turnigy/ 2200 3s Turnigy Akku rein, passt bei mir perfekt. Senkrecht geht so nicht, entspanntes fliegen aber fast 10 min. Vollgas ist der Akku nach 6 min. alle.
Für mich reichts.
Deine F4 wird hoffentlich besser segeln als meine L-39. Bei Akku leer bekomm ich sie nur mit mühe noch heile runter.
Die Originale Akkuempfehlung ist **** , reicht nur für 3 min. Vollgas. Mit Fahrwerk ist die Mühle auch zu langsam.

LG
Ralf
 
Maiden

Maiden

Hallo

Heute war Maiden Flight, ohne FW, zuerst mit dem 1300 mAh Akku, geht recht ordentlich, leider hat ich ein recht lautes Geräusch/Vibraration ?? so zwischen 40-70% Gas, darunter und darüber geht es eigentlich, meine F-18 vom gleichen Händler, aber wohl von einem anderen Hersteller, auch mit einem 64mm Fan ist da deutlich leiser, hat aber auch - gefühlt- weniger Leistung, den 3. Flug habe ich dann mit meinem Standard Akku 2200 mAh gemacht, musste etwas mehr Höhe trimmen, wiegt halt 70 gr mehr, macht sich aber nicht so stark bemerkbar wie befürchtet.

Insgesamt bin ich zufrieden, nur mit dem Fangeräuschen nicht, hat da noch jemand einen Tip ??

Gruß
Klaus

ps @Der Ted Danke für den Tip:confused:
 
GPS Messung der Geschwindigkeit

GPS Messung der Geschwindigkeit

Hallo

Gestern habe ich noch 2 Flüge jeweils einen mit dem 1300 und dem 2200 mAh Akku gemacht und dabei mit meinem GPS Logger die Geschwindigkeit gemessen und .....

sie ist fast gleich, aus der Höhe mit leichtem Rückenwind und etwas angestochen 123 und 125 km/h:cool:

Also machen die zusätzlichen 70 gr, die der 2200mAh Akku mehr wiegt, nichts aus, gefühlt liegt die Skyray mit dem schwereren Aklku etwas satter in der Luft und ist beim Landen auch etwas schneller.

Gruß
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten