Ist der Fluxkompensator auch im neuen Design dann käuflich zu erwerben sein?
MfG Daniel
| Anzeige | ||
![]() |
||
Ist der Fluxkompensator auch im neuen Design dann käuflich zu erwerben sein?
MfG Daniel
Ich hoffe, daß Simon jetzt Gas gibt und die Produktion endlich anläuft.
Designs gibts dann nach Wunsch.
Am Sonntag hab ich auch schon zwei Flüge mit dem alten Prototypen gemacht (die ersten seit der DM Osnabrück).
Diesmal mit einigermaßen passendem Schwerpunkt und Ausschlägen und schärferem Timing, da erschrickt mal erst mal wieder wie schnell die Fuhre ist![]()
Das Leben ist kurz, darum pressiert`s, vor allem beim fliegen.
Erwin
Hab ich gerade in der Börse entdeckt:
http://www.rc-network.de/forum/showt...309-OPS-60-VAE
Ich denke der Preis ist heiß und zuverlässig geliefert hat der Mann bei mir immer. Die gekauften Motoren waren immer super.
Gruß
Stefan
Pulsorohr.de
Last Update: 20.05.07
das ist der 3Kanal, nicht verwechseln mit dem 5 Kanal SPP VAE !
Auch die Auslasssteuerzeiten sind geringer
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Es ist vollbracht! die E-Version des Scimitar ist fertig
Morgen ist Erstflug.
impressionen:
gruß
Sascha
PS: Hat jemand eine 7x11? ein Prop der Größe würd ich gern testen.
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Sieht klasse aus! Besonders gut gefällt mir der Flügel
Drücke die Daumen für den (Wieder-)Erstflug!
Frohe Ostern wünscht
Gerald
Handle speed intelligently!
Hallo Sascha.
Sehr schön.
Sieht aus als ob Joachim Weirich sein E speeder pate gestanden hat.
Wünsche dir viel Erfolg beim Erstflug.
Gruß Holger.
PS: laß Ihn heile für nächste woche
Ich hätt ja nie gedacht das ein Leitwerk so für Verwirrung sorgen kann
Nach ein paar anfragen warum das Leitwerk getrennt ist ...
das lag da halt rum, aber ich sehe ein das es eher "ungünstig" ist
Daher!![]()
Hi,
Erstflug geglueckt und machte auch einen zügigen eindruck.
leider war nach 3-4 abschwuengen schluss, ist wohl etwas heiß geworden.
Mal schauen obs bis osnabrück wieder gerichtet ist.
Gruß
sascha
update:
Regler und Motor sind trotz entlöteter Kabel und Stecker ganz geblieben.
Jetzt sind noch ein paar andere arbeiten fällig und dann sollte ich den Flieger am Wochenende dabei haben.
gruß
Sascha
entlötete Kabel und Stecker? Wo? doch nicht am Akku?Regler und Motor sind trotz entlöteter Kabel und Stecker ganz geblieben.
Schick mir ne PN, dann laß ich dir mal ne 7,1 x 11 zukommen, kann aber sein, daß es dein Motor dann nicht mehr überlebt, aber dann kannste dir nen ordentlichen Strecker kaufen![]()
Das Leben ist kurz, darum pressiert`s, vor allem beim fliegen.
Erwin
ne am Regler / Motor, ich habe nun die Stecker am Motor weg gelassen und direkt verlötet, auch habe ich die Kabel auf die gerade notwendige länge gekürzt.
Ich glaub bevor der Motor stirbt stirbt mein Regler![]()
gruß
Sascha
Hi,
sieht gut aus! Sehen wir ihn in 3 Wochen bei uns?
Noch eine frage an die E-Flieger
Ich hab ja gestern mein akku im Scimitar gegrillt, kühlt ihr in irgendeinweise die Akkus?
Also führt Luft daran vorbei? Denn bei mir ist der Luftstrom so das der Motor und Regler nun gut Luft bekommen, der Akku jedoch garnicht.
gruß
Sascha
Hi
ne, der wird nicht gekühlt, ginge auch gar nicht, weil der quasi saugend in den Rumpf passt,
da kommt keine Luft vorbei.
Ich würd einfach sagen, du hast den falschen Akku benutzt
Lg Jakob
Lesezeichen