ok
das "war" ein 4000er 40C Flightmax.
gruß
Sascha
| Anzeige | ||
![]() |
||
ok
das "war" ein 4000er 40C Flightmax.
gruß
Sascha
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Wie hoch war der Strom? Einschaltdauer? (Intervall, Gesamt)
bei den Chinesen ist halt nicht immer das drin was drauf steht...
Hi,
hier das Log vom Flug davor.
Das ist der 4030 an der auf 6,2x10 gekürzten APC.
6S 4000mah 40C
Bei dem Flug wo er ausgestiegen ist war der Unilog leider nich an Board.
Jedoch hatte ich da die 7x10 ungekürzt drauf.
gruß
Sascha
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Hi
bei 50 amps über der Herstellerspezifikation wundert mich gar nix
beim nächsten mal SLS die halten (zumindest bei mir) ziemlich gut.
Wobei ich mit weniger Strom rumflieg.
Versuch mal mehr Spannung um mitm Strom runter zu kommen.
(Anderen Motor natürlich dann)
Herstellerangaben werde überbewertet
Der Motor wird nun gegen ein 4020 Getauscht der in OSNA schon zu bewundern war
Akkus werden besorgt und dann gehts weiter. Jedoch bleibt ich vorerst bei 6S
gruß
Sascha
Gibts dafür nen Grund?
ich seh dafür nur Nachteile.
der Grund ist das ich Hardware für 6S habe
Ich müsste auch etwas umdesignen denk ich um die 8S unter zu bekommen da es ja ein Mitteldecker ist hab ich nicht so die höhe für Akkus zu verfügung und mein Hlw Servo müsste weiter nach hinten wandern . Machbar wär es aber sicherlich.
Aber eigendlich ist es ja auch ein V - Speeder
Für die E Variante gibt es auch keine Haubenform, diese war im Postiv gefertigt ein "Einzelstück". Elektro macht die Sache einen "Eigenbau" Speeder das erste mal zu fliegen natürlich einfacher da man ja auch mal den Antrieb ab und wieder anstellen kann.
Auf jeden Fall muss ich sagen das die Flugaufgabe meiner Meinung nach schwieriger ist als mit Verbrenner. Abkühlphase , Höhe einteilen etc...
gruß
Sascha
Hallo !
um die Stille zu brechen .... mal ein Bild
lg
Christian
Hallo Christian,
sei nur vorsichtig mit den Alu-Spinnern. Der Rundlauf ist zwar oft sehr gut aber von der Festigkeit ist Alu meist um den Faktor 2 von cfk entfernt. Hinzu kommt, dass dieses Alu (wegen der Automatenfertigung) nochmal geringere Festigkeitswerte hat.
Die Schrapnells eines geplatzten Alu-Spinners sind nicht zu unterschätzen.
Grüße
Hallo Steve,
Danke für die Info, der Spinner is "aus dem vollen" gedreht , und vorne und hinten gehalten.
Meinst du das das ein Problem ist ?
lg
Christian
Hallo Christian,
aus dem Vollen hört sich schon mal gut an - saubere Arbeit. Ist ja auch nicht einfach, sowas ohne Umspannen hin zu bekommen.
Ich persönlich bin ein Fan von cfk, weil das gesamte Spinnersystem leichter gehalten werden kann. Da kommt leicht das Gewicht einer Lipo-Zelle zusammen. Wir reden da immerhin von 10-15% mehr oder weniger an Leistung.
Kommst Du mit dem Antrieb nach Dachau?
Grüsse
Hallo Steve,
der Spinner hat im Gnazen 22g , und hält 29.000 U/min aus
Ja das ist mein Hauptantrieb für Dachau (hab noch 1-2 andere in reserve).
lg
Christian
Hallo Christian,
da ist Dir der Spinner aber sehr leicht gelungen. Meine Gr.-Präzis stemmen deutlich mehr auf die Waage.
Viel Erfolg mit dem teil in Dachau - und bis dahin fleissig trainieren
Grüße
und fertig isser, in seiner "richtigen" Version
Morgen wird der Erstflug stattfinden wenn alles mitspielt.
Scimitar-V (10ccm, Russenmüll, FAI konform)
gruß
Sascha
Geändert von jamaicaman (19.05.2011 um 08:04 Uhr)
Lesezeichen