Vorbereitungen für die saison 2011

f3d

Vereinsmitglied
Speedmodell für 2011

Speedmodell für 2011

Hallo Speedfreunde,

hier mal ein paar Bilder von den Urmodellen für den neuen E Speeder 2011.

Es wird das mögliche FAI Reglement vollständig ausgenutzt;. 66 dm2 Flächeninhalt für 5kg Abfluggewicht bei 75 Gramm / dm2 Flächenbelastung.

15 S 5000 er Zellen und 300- 400 Amp werden schon die notwendige Leistung sein, damit die Fuhre auf Fahrt kommt.

Alle Anlenkungen sind verdeckt eingebaut und der Gesamtwiderstand auf ein Minimum reduziert.

Morgen forme ich die Urmodell ab.

MFG Mr. f3d
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 43
  • 497.JPG
    497.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 40
  • K800_IMG_1260.JPG
    K800_IMG_1260.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 32
  • K800_IMG_1263.JPG
    K800_IMG_1263.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 35
  • K800_IMG_1264.JPG
    K800_IMG_1264.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 39
  • K800_IMG_1265.JPG
    K800_IMG_1265.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 40
  • K800_IMG_1261.JPG
    K800_IMG_1261.JPG
    60 KB · Aufrufe: 39
  • K800_IMG_1262.JPG
    K800_IMG_1262.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 40

f3d

Vereinsmitglied
Monsterspeeder

Monsterspeeder

Hallo Erwin,

doch die Flächenform gehört dazu. Ich habe Flächenformen, die ähnlich aussehen in vielen verschiedenen Größen.

Ich baue aus der Flächeform den Flügel am Stück aber mit eingebauter Steckung.

Dann trenne ich den Flügel in 2 Teile und bin nun 100 % sicher, dass beide Hälften absolut fluchten.

Zusätzlich habe ich eine ganze Modellfamilie für den Flügel aufgelegt.

1. Monsterspeeder
2. Monsterhotliner
3. Monster DS Hochgeschwindigkeitsegler
4. Monster Turbinenspeeder

Für alle drei Modelle gibt es unterschiedliche Rümpfe und Leitwerke.
Der Monsterhotliner hat ein T leitwerk und einen 4(6) Klappenflügel, eine Abziehschnauze mit angeflanschtem Akkuschacht. Man kann dann den Antrieb mit Regler und allen Akkus vorne aus dem Modell ziehen und wenn man will einen kompletten neuen Antrieb in weniger als 1 Minute installieren. Zusätzlich gibt es noch verschiedene Wechselschnauzen für die verschiedenen Motoren bzw. Getriebetypen.

Der DS Sgler hat einen schlanken Rumpf mit durchgehender Fläche für höchste Belastungen und Geschwindigkeiten.

In der Planung ist auch noch eine Hochgeschwindigkeits Turbinenversion für die 20+kg Turbinen und Geschwindigkeiten von über 700km/h.

MFG Mr. f3d
 
Wie ich Michi kenne brauch man bei den Antrieben nur loslassen ! :D
Er schreibt doch 5Kg abfluggewicht... und bei den Antrieben seh ich da kein Problem!


allerdings Startraketen hätten auch was ;)

zum Thema:
Da mein Horten letztes Jahr nicht fliegbar war ein neuer Elektrischer Versuch!
Das Modell wird am Wochenende fertig.
Das Ziel: über 300km/h mit ein Hortenkonstruktion (mir ist nicht bekannt das es schon ein Hortenmodell gab welches dieses Erreicht hat)
Ich werde damit sicherlich nicht konkurrenzfähig zu den anderen E-Speedern sein, aber das ist bei dem Projekt auch erstmal nicht das Ziel.

Technische Daten:
1,4m Spannweite
29dcm²
1400g Abfluggewicht
Konstruktion: Raimund Sonst

es folgt aber auch noch ein eigener V-Speeder, dazu mehr wenns soweit fertig ist...

gruß
Sascha
 

Anhänge

  • 2011-01-27_21-31-33_834_Borchen.jpg
    2011-01-27_21-31-33_834_Borchen.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo sascha

die 300 wirst du sicherlich damit schaffen. ich hatte den prototypen der 1,2m version auf 274km/h geloggt. (3s antrieb mit ca. 800 Watt)
habe mir die tage beim raimund die 1,4m version angesehen und bin voll begeistert. mächtiger vogel gegenüber der 1,2m version.

viel erfolg.
 
...

4. Monster Turbinenspeeder

...


In der Planung ist auch noch eine Hochgeschwindigkeits Turbinenversion für die 20+kg Turbinen und Geschwindigkeiten von über 700km/h.

MFG Mr. f3d

...AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH...

Ja wie geil ist das denn!!! Michi, du bist mein Held!!!

Viele Grüße

Stefan
 

f3d

Vereinsmitglied
Monsterspeeder

Monsterspeeder

Hallo Ralph,

einfach ein Wahnsinnsteil.

Das wird ein E-Speedmodell bzw. Hotliner bzw. Turbinenspeeder bzw DS High Speedsegler, wie er zuvor noch nie da war.

Da kann ja die Speedsaison 2011 kommen.


In Wünneberg werden die ersten neuen Kreationen für die Saison 2011 an die Startstelle gerollt.

Die Planungs und Rechenarbeiten für die Speedmodelle 2012 sind schon weit gediehen, damit im Herbst mit den Fräsarbeiten begonnen werden kann.


Aber jetzt kann erst mal die Saison 2011 beginnen, die uns hoffentlich viel neue Rekorde beschert evtl. sogar wieder einige Weltrekorde im September.

MFG Mr. f3d
 
Das sieht echt Klasse aus!
Da steigt die Vorfreude auf die neue Saison.

Ich hab diese gestern eingeläutet und mein Stiletto (Horten) eingeflogen.
Geht wie auf schienen , schade das die Verbrennerversion nicht funktioniert hat.
(Bilder im Nurflügelforum , Video folgt)

und damit es nicht so langweilig wird ein Bild vom Urmodel unseres Verbrenner Speeders.

http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=610027&d=1298274048

Der Flieger hab ich auch meinen "entwurf" vom "Volksspeeder" aufgebaut den keiner haben wollte, weil zu langweilig und Einheitsbrei... Ein paar Details habe ich denke ich schön gelöst, mehr dazu wenn ich ihn fertig in Händen halte ;)

also etwas Geduld ;)

gruß
Sascha
 

f3d

Vereinsmitglied
neues Speedmodell

neues Speedmodell

Hallo Sascha,

das neue Urmodell sieht ja sehr gut aus.

Gib uns doch noch ein paar Detailinfos welches Leitwerk, V oder Kreuz, Länge, für welchen Motor usw. ? Du das ganze planst.

Welches Profil soll auf den Speeder?

Sieht ja fast aus wie ein Mitteldecker -wäre mal was neues.

MFG Mr. f3d
 
Es ist ein Mitteldecker ;)
Ob V oder Kreuz lasse ich offen. Der Rumpf bekommt keine Anformung an das HLW so kann man wählen ob V oder Kreuz. Die ersten Modelle werde ich mit einem Kreuzleitwerk bauen.
Das ganze ist für 10ccm man kommt aber bestimmt auch ein 15er hinengequetscht wird dann aber sehr eng.
Als Flügel kommt bei mir eine Frago F3D Fläche zum Einsatz, mein Vater wird eine Styrobalsa Fläche verwenden.
Die länge habe ich gerade nicht im kopf ist aber ca. 10cm länger als der Kaiserspeeder.
Der Grund ist einfach ;) beim 15er OPS war es fast unmöglich den Tank einzubauen da der Vergaser sehr weit nach hinten hinausragt. da waren gerade mal 1-2cm Luft. Hier gibt es nun vorne 5cm in der Länge mehr Platz und der ausleger ist damit ebenfalls um 5cm verlängert worden (als ausgleich ;) )

(PS: mein Avatar zeigt in etwas wie es in etwa auschauen wird, allerdings ist dort der Rumpf noch nicht in der Endfassung)

gruß
Sascha
 

f3d

Vereinsmitglied
Avatar ??

Avatar ??

Hallo Sascha,

AVATAR sagt mir im Moment nichts.:confused:

Wo kann man den sehen ??

Dennoch ein interessantes Projekt.

Das heißt - es werden min. 3 neue 10ccm Speeder in der Saison an den Start gehen und einige neue E Speeder. :D:D

Da hat da Profifilmteam auch was ordentliches für die Linse. :D:D

MFG Mr. f3d
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Avatar/Schwerter

Avatar/Schwerter

Michi, Avatar ist das kleine Dingensbildchen unter dem Nickname. ;)

Trotz meiner Abschlussarbeit finde ich hier und da auch noch Zeit die Schwerter für 2011 zu schärfen. ;)

Gruß

Stefan
 

f3d

Vereinsmitglied
Avatar

Avatar

Hallo DJ,

danke für die Belehrung. :( auch im Alter kann man noch was lernen.):(:(

Ich denke die Schwerter zu schärfen ist notwendig, evtl. besser die Flamme im Team "Flame" etwas stärker anheizen. ;)

Ich werde dem Team Flame mal wieder richtig Feuer unter dem Hinterteil machen bis das Wasser im Mund anfängt zu kochen. :D:D:D:D

Es wird bestimmt wieder eine aufregende, spannende Saison. Viele Teams arbeiten mit hochdruck an neuen Projekten, was viel Spannung verspricht.

Wünneberg wartet schon auf uns.

MFG Mr. f3d
 
Sieht echt super aus was du da machst.

Sieht echt super aus was du da machst.

...echt beeindruckend wie viel Energie du da in deine Flieger reinsteckst.
 
:)

Vll gibt es den ja schon in auf dem Speedtreffen in Osna zu sehen, schauen wir mal wie weit ich komme und wann das ganze geraffel bei mir eintrifft *ichbinschonsoungeduldig* ;)

Eine Elektrohaube wäre auch denkbar und einfach gemacht, ist aber vorerst nich angedacht.

gruß
Sascha
 

Anhänge

  • P1010003-1.jpg
    P1010003-1.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten