Senderpult MX-22 gesucht - GÜNSTIG!

SirToby

User
Hallo Kollegen!

Ich habe mir nun schon die Finger wund gesucht... Gibt es denn keine käuflich zu erwerbenden Senderpulte, die preislich "im Rahmen" sind?

Ich habe eine MX-22 mit Futaba 2,4 GHz Modul. Da es ein Handsender ist, sind an das Pult ja andere Anfordrungen zu stellen, wie an eine z. B. MC-22. In der Regel handelt es sich bei den gesuchten Pulten um "zweietagige" Pulte.

Es muß ja nicht ein Badmöbel (Acryl) sein, oder eine Carbonlook-Ausführung. Alles, was ich gefunden habe, kostet ab 60,00 EUR aufwärts... Für zwei (wie auch immer) geschnittene Bretter und Abstandshalter...

Oder sollte jemand eine Zeichnung für ein o. g. Pult haben? Ich schnibbel mir soetwas auch gerne aus Sperrholz selbst... Allein die Zeit für etwas ganz selbst entwickeltes fehlt mir... leider.

Grüße
Tobias
 

PW

User gesperrt
Hallo Tobias,

tja.. und die Zeit, die Dir fehlt, kostet eben Geld.

3g microstrore bietet ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis mit Top Qualität. Oder Du schaust mal bei Ebay; da werden Sperrholzkisten für um die 25 EURO angeboten; aber unbehandelt, also rohes Holz. Also musst Du beschickten, lackieren etc.; kostet auch eben alles recht viel Zeit (die Du ja nicht hast)


Gruss

PW
 

SirToby

User
Hallo Peter,

danke für Deine "warmen Worte"... Dein Unterton ist mir nicht verborgen gebleiben...

Es geht mir eben darum, daß nicht alles immer in Acryl oder Carbonoptik daherkommen muß. Es geht auch etwas einfacher und auch billiger. Logisch, nichts ist umsonst, das ist mir schon klar. Aber für 60,00 EUR bekommt man schon ganze Modelle, mir fehlt da einfach die Verhältnismäßigkeit. Aber das ist wohl nur meine Meinung. Angreifen wollte ich niemanden damit. Nur fragen, ob es soetwas auch günstiger gibt - vielleicht habe ich ja nur etwas übersehen.

Grüße
Tobias
 

PW

User gesperrt
Hallo Tobias,

der Unterton sollte nicht negativ gegen Dich sein !

Wenn man es einfach haben will, kann man so ein Holzpult einfach mit Clou 300 überpinseln, damit es gegen Feuchtigkeit geschützt ist. Hast Du dann mal Lust und Zeit, kann man es ja schön lackieren.


Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo Jürgen,

es gibt Piloten, die einen Handsender mit langen Steuerknüppel im Pult fliegen. Ist doch nichts ungewöhnliches. Also wir fliegen MX-22/24x und die JR 11x/12x im Pult mit langen Steuerknüppeln. Kenne auch viele Futaba Piloten, die den Handsender T14 im Pult fliegen (so Weltmeister Paysant le Roux; die Matts etc.).


Gruss

PW
 

SirToby

User
Hallo Peter,

ich habe Dich wohl etwas mißinterpretiert, sorry.

@ Jürgen: Ich persönlich fliege einen Handsender, weil ich ihn für kurze Flüge (z. B. mit Motormodellen) komfortabler finde (bin hier "Daumenaufknüppelflieger"). Nichts destotrotz werden mir bei ausgedehnten Flügen mit Thermikmodellen die Arme irgendwann etwas lang... Da ist ein Pult doch eine optimale Lösung, oder? Jedenfalls werde ich mir nicht extra einen Pultsender für meine Thermikmodelle zulegen, daß wäre in meinen Augen übertrieben...

Werde mich mal nach so einem Holzpult umsehen.

Grüße
Tobias
 

SirToby

User
Jou, danke, den habe ich bei eBay schon gesichtet. Leider hat er kein Pult für die mx22.

Grüße
Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten