Ruderanlenkungen

Hallo,
ich bin gerade am Bau meiner 3m Extra von Rowi und am rätseln wie ihr es schafft 60Grad Ausschlag mit so kurzen Hebeln zu erreichen. Denn so wie ich mir das überlegt habe brauche ich einen Hebel der 4,5cm weit raussteht um den benötigten Auschlag zu erreichen. Dh ich brauche auch einen langen Servohebel...
Die Servos kommen liegend zum Einsatz und sind pro Ruder jeweils 2 HS5954 Digital.
ICh freue mich über jedes Bild das mir Aufschluss gibt wie ich des am besten löse. Ratschläge in schriftlicher Form sind natürlich auch gern erwünscht ;)

Danke schonmal im Vorraus
Gruß
Christian
 
Hallo

Es gibt in jedem gut sortierten Modellbaugeschäft sogenannte Servoverlängerungshebel,die einefach zum Ankleben oder draufschrauben auf den Servoarm des jeweiligen Fabrikats sind!!

Es gibt auch schon längere Sevohebel,bei denen man nichts mehr machen muß,außer auf das Servo draufschrauben!

Du hast geschrieben,daß du das HS 5945 hast!!
Da sind doch schon ganz ordentliche Dinger(die Schwarzen)dabei!!
Die sind recht robust! Besser wäre natürlich ein Aluhebel!!
Ich hänge unten einmal ein paar Bilder an,die ich bei Modellbau Lindinger( www.lindinger.at ) gefunden habe

Bin mir sicher,daß du noch andere soche Servohebel auf den Websites der einzelnen Hersteller findest(3W,engel,usw,.........)
1115066124.jpg

1115066161.jpg


mfg Berni

[ 02. Mai 2005, 22:38: Beitrag editiert von: Fliegende Schaf ]
 
Danke Bernd.
Nur leider geht es mir nicht um die Servohebel sondern um die Ruderhebel. Also die am Ruder selbst. War mein Fehler tut mir leid.
Ich hoffe nun kann mir jemand antworten!!
Gruß Christian
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Klar.
Das hier ist von Dieter Scheuber. Hat 4,5-5 cm, je nachdem wie du misst.

1115140111.JPG


Dann mache ich meine Ruderhörner auch gerne selbst aus Novotex-Platte 2 oder 3 mm. Gibt es u.a. bei Toni Clark oder bei Petrausch.
 
ok danke DW !!
Genau das wollte ich wissen. Denn so ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt (auch aus Novatex) aber mir kam es nur komish vor dass mein Horn 4,5cm hervorsteht, aber da dass anscheinend mehrere haben muss es ja funktionieren :) :)
Danke nochmal für die schnelle Hilfe!
Gruß
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten