| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Diese Diskussion hatten wir schon...![]()
suche mc-20XD od. SD EEPROM
Meine Karriere: Topsy, Amigo II, TAXI, Beta/Graupner, Habicht/Robbe, V-Brilliant, Vampir/Robbe, Amadeus/Lenger, HLG Tercel, Diamant-II/Mögn, Amigo III, F3JEigenbau, 3xUr-Soarmaster
Auch Hallsensoren haben Risiken und Nachteile. Aber hierzu weiß man sicher nach ein paar Monaten mehr.
hier bitte nicht noch einmal das Poti versus Sensoren Thema.Das hatten wir schon. Danke.
"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können"
Mark Twain
Hallo Graupner,
wenn hier schon über eine MX-3x gerätselt wird möchte ich nochmal nachfragen ob es mittlerweile schon genauere Angaben über eine MC-2x hott gibt.
Ich meine damit eine Nr. kleiner wie die MC-32
Danke
Natürlich dreht sich das Rad weiter. Mehr kann aber noch nicht gesagt werden.
Ich hätte ebenfalls eine Frage an Graupner:
Wird es eine Möglichkeit geben, Modelldaten von der MC22/24 auf die MC32 zu kopieren ?
Beispielsweise mit einer Konvertierungssoftware per PC-Interface.
Hallo,
oh man ... die MC-32 ist noch nicht im Handel und da wird schon gefragt nach MX-3? oder MC-2 ? ; die armen Hersteller .............
Gruss
PW
Hallo
Das mit der Konvertierungssoftware wurde bereits angesprochen. Wird vielleicht mal kommen, ist aber noch nicht verfügbar.
Gibt es hinsichtlich der Knüppelschalter noch Alternativen bzw. Überlegungen mehr Funktionen dort verfügbar zu machen?
Ich tue mich immer schwer, meine Finger vom Knüppel zu nehmen, speziell beim Landeanflug.
Derzeit hab ich mein EZF auf dem Schieberegler (mc24) und der Kenner sieht an meiner Kurve im Queranflug, wann ich das Fahrwerk ausfahre, da ich den QR-Knüppel kurz umfassen muß um an den Regler zu kommen.
Ich würde mir die derzeitigen Knüppel mit einem zusätzlichen Taster an der Vorder- bzw. Hinterseite des Knüppels wünschen (Daumen bzw. Mittelfingerbedienung).
Dann könnte man oben Mehrfunktionsschalter für Flugphasen etc. bestücken und vorne dann einen Taster für Kupplung, Bremse etc.
Nochmal ganz kurz zu den Fehlerquellen. Die mit Abstand größte Fehlerquelle hat den Sender umgeschallt und die Finger an den Knüppeln.
Gruß
Onki
Du weisst doch wie sicher solche Prognosen sind, siehe MC-32.Ok, mich würde nur noch interessieren ob schon in 2012 was geplant ist oder erst später
Hallo Thorsten,
entspannt, entspannt.
Graupner ist durch ein tiefes Tal gegangen und jetzt auf dem richtigen Weg.
In einigen Bereichen haben Sie bereits einen "Vorteil der späteren Geburt" des Systems (Updatebarkeit).
Wenn Du Dir 2012 einen neuen Sender kaufen willst, musst Du die Spielwarenmesse abwarten. Diese ist bereits im Februar, also nicht mehr so lange.
Dann weißt Du was kommen wird und kannst Deine Entscheidung fällen.
Gruß Uli
Die MC-32 steht doch in den Startlöchern und ist der erste Topsender mit integrierter Telemetrie von allen Herstellern überhaupt.
Wate doch mal ab, was über diese bereichtet wird...
Lesezeichen