Moin,
hier geht grade der Überblick verloren. Wenn mich meine Augen nicht täuschen heisst der Thread Graupner mc-32 HOTT.
Wer nicht s zu dem Thema hat schreibt entweder woanders oder er lässt es. Danke.
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Moin,
hier geht grade der Überblick verloren. Wenn mich meine Augen nicht täuschen heisst der Thread Graupner mc-32 HOTT.
Wer nicht s zu dem Thema hat schreibt entweder woanders oder er lässt es. Danke.
"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können"
Mark Twain
Ich finde es gut, dass Graupner die Idee eines zentralen, geneigten Datendisplays in die MC-32 HoTT von uns MC-24 Jeti Umrüstern kopiert hat.Diese Anordnung hat sich mittlerweile hundertfach bewährt, anders will ich persönlich das auch gar nicht mehr haben.
Auch das Gesamtdesign der MC-32 in den aktuellen Bildern gefällig mir.
Bleibt zu Graupners Pech leider das Problem, dass Jeti Kunden gezwungen werden ihr System zu wechseln um die MC-32 Funktionen auch voll nutzen zu können. Ohne eine vollständige Kompatibilität zu Jeti Duplex ist die MC-32 HoTT für einen Großteil der aktuellen Graupner Kundschaft daher uninteressant. Es ist nicht mehr der Name Graupner der den Kauf entscheidet, es ist das 2,4 GHz System, das die Leute einsetzen und zu dem ein Sender kompatibel sein muss. Um über den Sender Vorgaben zum 2,4 GHz System machen zu können, ist Graupner viel zu spät.
Schafft es Graupner die Kompatibilität herzustellen, dürften viele Käufer geneigt sein, neben den schon vorhandenen Jeti Empfängern auch HoTT Empfänger und Zubehör zu kaufen, denn im Sender wäre das ja umschaltbar. Aus meiner Sicht - ich zähle mich zur Zielgruppe der MC-32 - ist das der einzige Weg um Kunden zurück zu gewinnen.
Im Moment erkenne ich einfach an, dass Graupner mit der MC-32 einen schicken Sender plant der viele gute Funktionen bereit stellt, die ich als zufriedener Jeti Kunde aber nicht nutzen kann. Und da sich gute Alternativen ankündigen, tut's mir auch nicht weh.
Hallo Ralf
Geht mir genauso. Die MC 32 würde an 1. Stelle auf meinem Wunschzettel stehen, wenn sie Jeti-kompatibel wäre. Und das nicht nur bei mir.
Gruss aus Modelcity, www.modelcity.cz . II.JetArrows Meeting 25. Mai
Warbirdmeeting 30.Mai - 2.Juni -- Jets over Modelcity 9. - 10. August
ExtremeFlightChampionShip 23. - 25. August -- Indian Summer 4. - 5. Oktober
Wer sagt dir denn, dass Graupner unbedingt Kunden zurückgewinnen will ?
Es kommen täglich neue hinzu, ich denke an denen ist Graupner viel mehr interessiert. Mit den Handsendern MX10 bis MX32 und den alten sowie den den neuen Pultsendern bis hin zur MC 32 ist Graupner sehr gut aufgestellt. Das HoTT System scheint stimmig zu sein und macht keinen schlechteren Eindruck wie Jeti, im Gegenteil, bei den Preisen haben sie schon mal die Nase vorn und technisch in einzelnen Punkten auch.
Glaub mir, an uns "alten Säcken" ist Graupner nur in zweiter Linie interessiert, denn was hat Graupner davon, wenn der eine oder andere Jetinutzer einen Sender kauft und die Masse des Zubehör bei Jeti.
Bis bald, Wolfgang.
Also, mir gefällt die mc 32, sie sieht einfach nuraus.
Als weatronic User hoffe ich, die Zusage weatronic zu integrieren wird eingehalten, sieht aber gut aus.
Aber eine Frage habe ich:
Wo wird die mc32, nachdem die Zusammenarbeit von Grp und JR beendet wurde, denn nun produziert???
Beste Grüße
and always happy landings.
Frank
glaube auch das das Angebot mit den installieren 2 Modulen (müssen sie zwar irgendwie machen bei dem IFS & WEA desaster) ein gutes auch für Jeti Kunden darstellen kann und auch wird ....
weil IFS fliegt raus und Jeti oder in meinem Fall ACT (leider) rein und fertig ....
hast einen neuen Sender neue Funktionen und alle neuen Empfänger werden HoTT
lg
Oliver
Moin Oliver,
also ich könnte mit der Variante IFS & HoTT vorinstalliert (die ich Ignorant übrigens gestern zum ersten Mal wahrgenommen habe) sehr gut leben. Dann könnte ich meine vorhandenen IFS Empfänger weiternutzen und da ich seit kurz vor Weihnachten auch HoTT besitze wäre das die Ideallösung für mich. Wenn ich die IFS Empfänger dann so nach und nach mit dem jeweiligen Modell zerkloppt habe fliegt eben auch das Sendermodul raus.
Viele Grüße, Ralf
na ja ralf, denke so wie Du denke graupner oder hoftt das die Kunden denken ....
nur haben eben viele Jeti manche ACT u. u. u. u.
solange es ein PPM Signal im Sender zu Abnahme gibt, werden wohl die einige Kunden glücklich werden ....
aber das hott sollte wie schon oben erwähnt meiner Meinung nach ohne PPM auskommen ....
lg
Oliver
Richtig: auf Nachfrage gestern, ist die MX 32 noch nicht in Arbeit, da war wohl einer zu schnell...
Die MC 32 wird mit HOTT ausgeliefert, IFS / WEA kann eingesteckt werden.
Halter für den Umhängegurt sind serienmässig intergriert, bei Nichtverwendung in der Rückseite versteckt. Durch die ansteckbaren Handauflagen wird nicht zwingend ein Pult benötigt.
Das WEA nicht integriert wird ist - milde gesagt - schade. Dass IFS nicht integriert wird ist verständlich - die Fangemeinde dürfte übersichtlich sein.
Es war noch nie so einfach Fragen zu stellen !
Homebase: www.mfgbremgarten.de
Moin Otto,
tausche bitte mal die Firmennamen, dann stimmt's Quelle.
Zum Modul: Warum soll es Dir besser ergehen als mir. Der Sender hat im Standard zumindestens umschaltbare interne Steckplätze (Anzahl Unklar) für weitere Sendermodule und exklusiv "Anschlüsse für Weatronic Modul". Das ist doch super und dürfte im Moment ein absolutes Alleinstellungsmerkmal sein
.
Viele Grüße, Ralf
Hallo Ralf,
ich hab`s halt von der anderen Seite gehört und da klang es so.
Spielt ja letztendlich auch keine Harfe.
Grüße Otto
Es war noch nie so einfach Fragen zu stellen !
Homebase: www.mfgbremgarten.de
Moderne "reine" 2.4GHz Anlagen haben meist eine im Menü anwählbare Option "PPM". Dies ist insbesondere für den Anschluss an einen Flugsimulator vorteilhaft. Die mc-32 ohne solch eine Möglichkeit kann ich mir kaum vorstellen.
Lesezeichen