Anzeige Anzeige
Rückert Modell-GFK-Technik   www.lindinger.at
Thema geschlossen
Seite 2 von 46 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 687

Thema: Graupner mc-32 HOTT

Moderator
    Börse Biete-Flugmodelle

Standard

Zitat Zitat von PW Beitrag anzeigen
    weil..... nun bei HoTT die Telemetriedaten da auch noch mit reinkommen !
    Sorry, ich wusste nicht, dass sich die HoTT Daten prinzipiell von den IFS Telemetriedaten unterscheiden.
    Bis bald, Wolfgang.
    Like it!

User

Standard

Hallo Wolfgang,

als die Anlage vor zwei Jahren vorgestellt wurde, war da mit IFS und Telemetrie auch weit und breit nichts !

Schaue einfach mal in das 2009 Neuheiten Prospekt von Graupner und auf das Display; da sind null Telemetriedaten zu sehen ...

Gruss

PW
    Like it!

Vereinsmitglied

Standard

Zitat Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
    Sorry, ich wusste nicht, dass sich die HoTT Daten prinzipiell von den IFS Telemetriedaten unterscheiden.
    Diese unterscheiden sich insbesondere davon, daß die IFS-Daten nur virtuell erahnbar waren. Die HoTT sollen sogar visualisierbar sein....

Aber, ohne den Tag vor dem Abend loben zu wollen, die Bilder der 32er reissen mich nicht vom Sitz ( darf man hier WC-Sitz anders schreiben? ).
    Mein Tipp: Designer mal fragen, was er so beruflich macht.
    Euer Uli
    Milkafreund
    if ($ahnung == NULL) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
    Like it!

User

Standard

Mir gefällt der Sender nicht, bin froh das ich damals auf Futaba umgestiegen bin und nicht auf den MC24 Nachfolger gewartet habe. ( Meine subjektive Meinung)

Was mir an dem Bild aufgefallen ist, ist die Spannung 3,8V bei 33%, soll der mit einer Lipozelle laufen?

Grüße
    Thomas
    Like it!

User
    Waldbronn-Reichenbach (Karlsruhe) -------- 1988-2005 Seesen/Harz; davor Hannover Modellbau seit 1974

Standard

Sind die gezeigten Bilder aktuell, oder sind das noch Bilder von der alten "JR"-MC32 ?

Gruß Klaus
    Fahrzeuge auf dem Wasser bewegen macht Spaß und
    ist ein optimaler Testbereich für Elektronikentwicklungen
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von BulDo Beitrag anzeigen
    Was mir an dem Bild aufgefallen ist, ist die Spannung 3,8V bei 33%, soll der mit einer Lipozelle laufen?

Das ist mir auch schon aufgefallen...ist vielleicht gar nicht mal so unrealistisch, denn soweit ich weiß laufen die ganzen Mikroprozessoren eh alle auf 3,3V, da würde ein 1s Lipo ja genau ausreichen! Denn bei einer so kleinen Belastung wie ein Sender ist ein Lipo bei 3,3V ja mehr oder weniger ziemlich leer... habe gerade mal geschaut, die Jeti Duplex 2,4Ghz Sendemodule haben einen Betriebsspannungsbereich ab 3,5V...die HoTT Module werden ähnliche Anforderungen haben...eine Jeti Box Mini hätte aber laut Anleitung gerne mehr als 5V...
    Piotre
    Like it!

User

Standard

Wäre ja garnicht mal so dumm, die Spannung so klein halten, das die Konkurenz nicht in die eigene Gehäuse schlüpfen kann.

Wenn alle anderen Module mehr als 5V brauchen, können sie nicht eingebaut werden, gut gelöst.

Grüße
    Like it!

User

Standard

Die Idee eine einzige LiPo Zelle zu verwenden hat für mich vor allem den Charme, das man zum Laden nicht balancieren muß und daher ein ganz simples Ladekabel und auch einen einfachen Lader verwenden kann. Ich denke das war auch die Intention des Herstellers dieser Anlage.

Gruß, Karl Hinsch
    Like it!

User

Standard

OT-Start

Die Frage ist .. wie wird nach der Messe der Sender noch heißen ...

Graupner JR MC32 -> Graupner MC32 und nach der Messer xxx MC32 :-o Die wichtige Frage dann ist vor allem, werden die Graupner-SW-Menü forgeführt oder kommt da was "einfaches" in die Kiste ... lassen wir uns überraschen ... mein Messe-Schoki-Kalender hat nur noch noch ein paar ungeöffnete Türchen :-)

OT-Ende
    hier könnte auch eine freie Signatur stehen:
    Von Eifel"Bindestrich"Power zu Bayern"Bindestrich"Power und trotzdem der Alte!
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Karl Hinsch Beitrag anzeigen
    Die Idee eine einzige LiPo Zelle zu verwenden hat für mich vor allem den Charme, das man zum Laden nicht balancieren muß und daher ein ganz simples Ladekabel und auch einen einfachen Lader verwenden kann. Ich denke das war auch die Intention des Herstellers dieser Anlage.

Gruß, Karl Hinsch
    ja genau, ist gar nicht so dumm, ein 1s Lipo braucht keinen Balancer usw...

Als IFS Version ist die MC-32 auf der Graupner Homepage ja schon zu sehen, dort steht in der Beschreibung folgendes:
    Der mitgelieferte LiPo-Akku verfügt über eine Kapazität von 6.000 mAh, dadurch werden extreme Flugzeiten erreicht und die Ladevorgänge reduziert.
    (...)
    Betriebsspannung 3,2 ... 4,8 V
    Stromaufnahme 250 ... 450 mA

Piotre
    Piotre
    Like it!

User

Standard

alter Wein in neuen Schläuchen --- da hoffen wir auf Besseres ab Morgen!
    Like it!

User

Standard Die neue MC-32 mit HoTT

Ist auf den Bildern denn schon die "neue" MC-32 mit HoTT zu sehen?
    Und gibt es schon einen Liefertermin für die neue MC-32 mit HoTT?

Sicherlich kann man im vorderen Bereich des Senders die Smart Box anbringen und ganz sicher verbessert die das Design der MC-32 noch einmal.

Die MC-32 ist wirklich ein innovativer Sender, qualitativ, in der Haptik und in der Bedienungsfreundlichkeit meines Erachtens viel besser als der neue Sender von Walkera.

mfg

Lena
    Like it!

User

Standard

Hallo

schaut gar net so übel aus, aus meiner Sicht, wenn sie lieferbar ist, man muß net immer nur alles neu machen und alles was gut und bewährt ist wegwerfen scheinen laut Bild für mich einen guten mix gefunden zu haben .....

aber die Technik währe für mich interressanter als die Form:

hat die Anlage ein PPM Signal um Jeti und andere 2G4 Module weiterverwenden zu können = Wechselmodul

der Vorteil aus meiner Sicht ist, das wie angekündigt, das Zubehör passen dürfte (von der 24er), die Software wird wo die MX24S sein und nicht die MC24 was aus meiner Sicht derzeit das Optimum darstellt aber das wird jetzt zur Glaubensfrage .....

lg
    Oliver
    Like it!

User

Standard

Hallo

Nu wartet doch bis die Katze (hoffentlich) in Nürnberg aus dem Sack kommt.
    Ich vermute mal der Prototyp, der in FN zu sehen war ist mittels Rapid Prototyping oder einer Silikonform gemacht worden. Da ist die Qualität nunmal überschaubar - Prototyp halt.
    Das Ding war mit der heißen Nadel gestrickt, das konnte man doch schon an den überklebten mc-24 Schildchen sehen.

Also abwarten und (heißen) Tee trinken.
    Qualifizierte Berichte von Nürnberg-Besuchern werden sicherlich gerne gesehen.
    Natürlich auch von den anderen Debütanten.

Gruß

Onki
    Gruß aus dem Nordschwarzwald
    Rainer
    Meine Homepage | Mein Modellfriedhof | Mein ASK21 Baubericht
    Like it!

User

Standard

in den Graupner Neuheiten von 2011 ist keine MC-32 zu finden.
    Lediglich eine MX-24 und eine MX-20, beide mit HOTT.

Projekt MC-32 ist damit vermutlich auf 2012 verschoben..
    Like it!

Thema geschlossen