So isses. In den Graupner-Neuheiten-2011 finden sich als Pultsender lediglich mc-19 und mc-22, jeweils mit HoTT.
Nun glaube ich allmählich auch nicht mehr an 2012 und ff.
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
So isses. In den Graupner-Neuheiten-2011 finden sich als Pultsender lediglich mc-19 und mc-22, jeweils mit HoTT.
Nun glaube ich allmählich auch nicht mehr an 2012 und ff.
Und MX22 HOTT gibt es auch nicht.
MX 12-20 zeigt das jetzt Graupner einen eigenen Weg bei den Sender geht.
Frank
Hallo,
die MC-32 wurde bereits 2009 vorgestellt; warum sollte man die Anlage dann 2011 nochmals mit ins Neuheitenprospekt nehmen ?
Auf jeden Fall sieht man klar die Trennung von den JR Sendersachen..
Gruss
PW
Hat ja jedes Jahr ein neues Übertragungssystem.
2012 dient Sie dann als Seilträger für den Fesselflug.
Frank
Hallo Frank,
wir fliegen seit Anfang 2009 immer nur dasselbe 2,4 GHz System .. = Jeti Duplex
Gruss
PW
Weis das Graupner schon?
Frank
Hallo BZFrank,
guter Konter ! Da hast Du vollkommen recht.
Irre ich mich, oder ist die Sofware bei der neuen MX-12/16 Sendern anders als in den alten Graupner/JR MX-12/16 Sendern ?
Gruss
PW
Könnte es sein, dass die MC-19 und MC-22 jetzt im Neuheitenprospekt stehen, weil es sie nun als MC-19-HoTT und als MC-22-HoTT gibt ?Komisch, ich entsinne mich dunkel das die MC-19 und MC-22 (von den MXen mal ganz abgesehen) auch schon lange auf dem Markt sind und die stehen im Neuheitenprospekt.
Und das ist doch nun wirklich neu!
Lena
Wer braucht schon eine MC32 (iFS, HoTT, Wea oder wie auch immer) für 1,5k€, wenn es dann die Jeti-Sender für die Hälfte von diesem Geld gibt?
Thomas
Thomas
Jeti-Sender-Forum
Auf jeden Fall besitzt die neue mx-16 nun endlich 20 Modellspeicher und wird mit "interner Telemetrie" beworben. Könnte damit was für mich sein...![]()
Oh? habe ich da etwas verpasst? Wo zeigt Jeti denn den/die Sender und wo stehen die Preise und wo die Leistungsmerkmale? Nicht so weit aus dem Fenster lehnen, so manch einer ist dabei herausgefallen. Momentan (02.02.2011) gibt sich Jet albern bedeckt. Als wenn die die Sender Welt neu erfinden würden. Das tun sie sicherlich nicht.
Gruß,
Andy
Zumindest bei der MX-16 irrst du. Der Anleitung nach hat die MX-16 hott die gleiche Software wie die MX-16 ifs, natürlich bis auf die ifs- bzw. hott-spezifischen Sachen. Die ifs wiederum hat (fast) die gleiche Software wie die MX-16s, mit einer Erweiterung bei der Bremse (bei ifs/hott wahlweise vorne oder hinten).
Da hat sich also nichts geändert.
Allerdings gab es ja auch das Gerücht ( in der Diskussion über den "Rückschritt" auf Druckstasten statt Drück-Drehrolle), daß die ersten MX-16 hott aus umgebauten MX-16s-Lagerbeständen enstanden wären . Wenns denn stimmte, wären das ja dann ja noch JR-Sender gewesen.
Vermutlich "gehört" die Software ja Graupner, und zieht mit zu einem anderen Hersteller um.
Oliver
Hallo Oliver,
danke für den Hinweis.
Gruss
PW
Lesezeichen