Anzeige Anzeige
www.wstech.de   ACT
Thema geschlossen
Seite 19 von 46 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 687

Thema: Graupner mc-32 HOTT

User

Standard

Zitat Zitat von stopfohr Beitrag anzeigen
    Da aber in der RC-Technik als reinem Hobbygedöns nicht mit rationalen Mitteln gemessen wird, gibt es da neben Goldstreifen am Sender halt auch Hallgeber.
    Und das wichtigste dabei ist, den Interessenten einzureden, dass alles andere nicht mehr zeitgemäß ist und sowieso nur Probleme macht.

Der eine oder andere Lobbyist übernimmt diesen Job ja sogar freiwillig...
    Like it!

User

Standard

Hallo

Sicher ist die Geschichte mit den verschleißfreien Hallsensoren interessant und hat seine Berechtigung.
    Irgendwie passt es aber nicht in die andererseits publizierte Ansicht der Hersteller, die Lebenszeit eines Fernsteuersystems würde in Zukunft nur noch etwa 5 Jahre betragen.
    Dann brauch ich keine verschleissfreien Teile da dieTechnologie mich schneller überholt als der Verschleiß.

Gruß
    Onki
    P.S: Seit wann werden denn hier Leerzeilen rausgeschmissen und die Texte dadurch etwas unstrukturiert?
    Gruß aus dem Nordschwarzwald
    Rainer
    Meine Homepage | Mein Modellfriedhof | Mein ASK21 Baubericht
    Like it!

User

Standard

Cool dann brauch ich mir ja kein 1000€ Sender kaufen wenn ich in 5 Jahren wieder ein neuen Sender kaufen soll, da zu alt und überholt .
    Ich hoffe es nicht das es in 5 Jahren wieder neue Technologien gibt.
    Wenn ich schon 1000€ in die hand nehme sollte es auch min.10 Jahre zuverlässig funktionieren und auch was die Versorgung von Empfänger angeht.

Gruß
    André
    306m ich war dabei !!!
    http://www.flugwiese.de
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von André1 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es nicht das es in 5 Jahren wieder neue Technologien gibt.
    Ich hoffe doch

"Die Funke fürs Leben" würde ich mir allerdings zur Zeit wirklich nicht kaufen, zumindest nicht ohne austauschbares HF-Modul.

Oliver
    Like it!

User

Standard

Naja meine 3030 ist jetzt auch 10Jahre alt.
    Ich denke es gibt noch ältere?

Ok hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, neue Technologien ja, aber bitte die Versorgung von Empfängern Ersatzteile sicher stellen aber in der heutigen Zeit wird das sehr schwer werden?

Gruß
    André
    306m ich war dabei !!!
    http://www.flugwiese.de
    Like it!

User

Standard

Werden überhaupt noch Funken mit austauschbaren HF-Modulen auf den Markt gebracht? Da im Moment 2,4GHz anscheinend das Maß aller Dinge ist, glaube ich da nicht daran. Die Notwendigkeit, verschiedene HF-Module für unterschiedliche Anwendung (35MHz für die Flieger, 40MHz für Boote und Autos/Trucks) auf den Markt zu bringen ist hier nämlich mit einem Schlag entfallen.

Gruß
    Ralf
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Thundercat Beitrag anzeigen
    Meinst Du wirklich man kann Hallsensoren in Fahrrädern mit denen in einem Fernsteuersender vergleichen??
    Wohl eher nicht, da sind doch ganz andere Belastungen beim Fahrrad.
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Man hat einmal berechnet, ein Fernsteuerknüppel müsse bei engagierten RC-Piloten (3D-Fritzen) 1 Million Zyklen pro Jahr aushalten, das sind 5 Millionen bei der erwarteten Lebensdauer. Wenn der Sender einmal runterfällt, möchte ich auch die G-Belastung nicht wissen...

Wobei es zugegebenermaßen in der Praxis eher simple Kabelprobleme sind und nicht irgendwelche noch unerforschten Hightech-Sachen, die Probleme machen.
    Like it!

User

Standard

Moin,Moin

Ich finde den Pultsender MC32 um einiges aufgeräumter als diesen Jeti Brick, das 2te Display ist Übersichtlicher aber man muss sehen wie das sich in der Praxis macht.
    Ach meine MC4000 hat nach 15 Jahre im Einsatz immer noch ihre ersten Potis genauso wie meine T14 mit 8 Jahre auf den Buckel, eine kleine Umfrage in meinem Verein ergab ähnliches, als keine Panik Potis sind noch kein Sicherheitsrisiko.
    Ich werde mir auf jeden Fall 2012 einen neuen Sender kaufen und es steht einiges auf meiner Aussttaungswunschliste aber Hallsensoren gehören nicht dazu.

gruß
    Walther
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Lars77 Beitrag anzeigen
    Der eine oder andere Lobbyist übernimmt diesen Job ja sogar freiwillig...
    und dies ganz offensichtlich mit genau soviel Sachkenntnis wie ich: nahe null...

Zitat Zitat von onki Beitrag anzeigen
    Irgendwie passt es aber nicht in die andererseits publizierte Ansicht der Hersteller, die Lebenszeit eines Fernsteuersystems würde in Zukunft nur noch etwa 5 Jahre betragen.
    habe ich etwas verpasst?
    Like it!

User

Standard

Die heutigen Potis dürften wohl länger halten, als die der mc-24.
    Und falls dann doch mal eines kaputt gehen sollte, dann tauscht man einfach das Poti oder gleich die ganze Knüppelmechanik.
    Diese dürfte wohl nach 10 Jahren auch nicht mehr ganz spielfrei sein, auch wenn die Achsen kugelgelagert sind. Das kostet ja auch nicht die Welt.
    Ob Hallsensoren bei Erwärmung in der Sonne so optimal sind, muss sich auch erst noch zeigen.
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Ron Dep Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Man hat einmal berechnet, ein Fernsteuerknüppel müsse bei engagierten RC-Piloten (3D-Fritzen) 1 Million Zyklen pro Jahr aushalten, das sind 5 Millionen bei der erwarteten Lebensdauer. Wenn der Sender einmal runterfällt, möchte ich auch die G-Belastung nicht wissen...
    Mmmh, mal rechnen. Wenn der Radumfang bei etwa zwei Metern liegt, sind eine Million Umdrehungen gerade mal 2000km. Je nach Lust und Laune auch mal durch Staub, Schlamm und Regenwetter. Oder über Radwege, bei denen ich jeden verstehe, der mit dem Rennrad lieber auf der Straße fährt.
    Like it!

User

Standard

Wovon sprichst du, Jochen K???
    Like it!

User

Standard

Über Deinen und Thundercats Vergleich der Belastungen bei Fernsteuerung und Fahrrad. Und je nachdem, was/wo man mißt, kommt am Fahrrad auch einiges an Belastung zusammen. Wobei ich Verbrennungsmotoren für noch gemeiner halte, denn da hat man noch Hitze und Vibrationen.
    Like it!

User

Standard

Von Hallsensoren im Fahrrad ...... wobei das Thema dieses Threads doch eigentlich die neue Graupner MC 32 sein soll ....... und die hat nichtmal solche Hallsensoren. Warum wird dann trotzdem davon hier gesprochen? Ahhh .... ich weiß, weil ein gewisser P.W. dieses Thema angesprochen hatte, weil seine neue zukünftige Lieblingsfernsteuerung selbstverständlich solche Hall-Sensoren hat und allein schon damit um Längen besser ist, als die neue MC 32, die ob ihrer völlig veralteten und äußerst unzuverlässigen Potis bereits vor ihrem Erscheinungstermin nicht mehr Stand der Technik ist. (Das war Ironie, wenn auch nur ein bisschen)

Grüße
    Udo
    Diejenigen, die zuletzt lachen, denken am langsamsten!
    Like it!

User

Standard

### NuR 1.2 ###
    Geändert von Henry Kirsch (09.11.2011 um 22:21 Uhr)
    Like it!

Thema geschlossen