Anzeige Anzeige
www.horizonhobby.de   ACT europe
Thema geschlossen
Seite 102 von 232 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110111112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 3467

Thema: Reden wir über die mx-20 Hott

User

Standard Drehgeber 7+8

hallo habe eine Frage zu den Drehgebern CTRL 7 + 8 bei der MX 20 wenn ich diese beiden drehe links oder rechts verändere ich damit bei z.B. Mode 1 die Trimmung vom Gasknüppel mit CTRL 8 und die Trimmung von Hoch mit CTRL 7, was ist da falsch, dafür habe ich doch die Trimmhebel links und rechts von den Steuerknüppeln, habe noch nichts programmiert, hat jemand einen Rat was da falsch eingestellt oder programmiert ist und wie lege ich diese Drehgeber still oder neutral. Das Problem gilt für jeden Modellspeicherplatz. Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt so daß das ganze verstanden wird

Gruß Alfred
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von algebu Beitrag anzeigen
    hallo habe eine Frage zu den Drehgebern CTRL 7 + 8 bei der MX 20 wenn ich diese beiden drehe links oder rechts verändere ich damit bei z.B. Mode 1 die Trimmung vom Gasknüppel mit CTRL 8 und die Trimmung von Hoch mit CTRL 7, was ist da falsch, dafür habe ich doch die Trimmhebel links und rechts von den Steuerknüppeln, habe noch nichts programmiert, hat jemand einen Rat was da falsch eingestellt oder programmiert ist und wie lege ich diese Drehgeber still oder neutral. Das Problem gilt für jeden Modellspeicherplatz. Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt so daß das ganze verstanden wird

Gruß Alfred
    Da muss eigentlich irgendein Mischer programmiert sein. Bei einem frischen Modellspeicher kann das aber eigentlich nicht sein.
    Am besten mal den betroffenen Modellspeicher mit Fehlerbeschreibung an die Serviceabteilung zur Überprüfung mailen.
    Like it!

User

Standard Ganau hinschauen

Der Balken zeigt einmal den Stand der Trimmung und einmal entspr. den Stand des Drehreglers. Wenn man den Drehregler ein paar Sekunden nicht mehr bewegt hat zeigt er wieder die Trimmung. Das passt schon so.

Gruß Horst
    Learning to fly only means failing to hit the ground when you are falling (Douglas Adams).
    Like it!

User

Standard

hallo Horst ,

bei genauen längeren Beobachten fällt es mir nun auch auf, aber warum kann ich mit den Drehgebern oder Steller die Trimmbalken verändern, wer will das. Alle anderen Schalter und Gebér müssen ja auch erst zuprogrammiert werden bevor man sie benutzen oder die selben aktiv werden.
    Meine Frage wie gesagt warum verstellen sich die Trimmbalken, wenn auch nur für kurze Zeit, 1. Bild Anzeige kurz nach dem verdrehen der Drehsteller, 2. Bild so stehen dann die Geber CTRL 7 + 8 und die Trimmbalken gehen dann wieder in ihre normale Position zurück.

Gruß Alfred
    Angehängte Grafiken   
    Like it!

User

Standard Ein Balken für Zwei

Es ist einfach eine Anzeige / Balken für zwei Funktionen. Wenn man den Dregeber bewegt, wird dieser Angezeigt, sonst die Trimmung. Durch betätigen des Dregebers wird die Trimmung nicht verstellt.

Gruß Horst
    Learning to fly only means failing to hit the ground when you are falling (Douglas Adams).
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von algebu Beitrag anzeigen
    hallo habe eine Frage zu den Drehgebern CTRL 7 + 8 bei der MX 20 wenn ich diese beiden drehe links oder rechts verändere ich damit bei z.B. Mode 1 die Trimmung vom Gasknüppel mit CTRL 8 und die Trimmung von Hoch mit CTRL 7, was ist da falsch, dafür habe ich doch die Trimmhebel links und rechts von den Steuerknüppeln, habe noch nichts programmiert, hat jemand einen Rat was da falsch eingestellt oder programmiert ist und wie lege ich diese Drehgeber still oder neutral.
    Ganz klar: RTFM!
    Like it!

User

Standard

Das mit den Drehgebern ist übrigens auf Seite 37 (links) beschrieben...
    Like it!

User

Standard Für den Wunschzettel

Eine Bitte an Graupner für den nächsten Senderupdate:

Wäre es möglich die Anzeige der Telemetriedaten, ähnlich wie die Sprachausgabe, zu filtern.
    So bräuchte man nicht immer sequentiell durch alle Telemetrieseiten zu blättern, sondern es würden nur die ausgewählten Anzeigen aktiv sein.
    mit Fliegergruß
    Winni
    http://www.winfried-schuengel.de
    Like it!

User

Standard

hallo "Onkel" Manuel,

du hast recht, man sollte alles lesen bevor man was schreibt, aber soweit war ich noch nicht als mir das mit den CTRL Drehgebern aufgefallen ist, das kannte ich bisher noch nicht von meinen anderen Anlagen, telefonische Anfrage bei anderen Besitzern von MX 20, da ist ein Mischer drin, konnte aber keinen Mischer finden der irgendwie programmiert gewesen wäre, deshalb meine besorgte Anfrage an die User was das bedeutet, jetzt weiß ich es und bin viel klüger. Habe es jetzt auch nach deinem Hinweis im Benutzerhandbuch gelesen, wohl dem der belesen ist. Deshalb auch vielen Dank an die Ratgeber für die hilfreichen und nützlichen Hinweise.

Gruß Alfred
    Like it!

User

Standard

Yo, wobei man auch zugeben muss, daß man sowas gerne auch überliest, gerade in der anfänglichen Spielphase...
    Aber manchmal hat man auch Tomaten auf den Augen. Das ging mir so, als ich im Menü die Einstellung zur Querruderdifferenzierung gesucht habe. Nach einigem Suchen in der Anleitung war dann auch klar, daß ich schon drei Mal im Menü "Flächenmischer" gewesen war...

@Anleitungsverbesserung
    Eine Verbesserung wäre auch ein Stichwort-Inhaltsverzeichnis ganz hinten. Teilweise sucht man was bestimmtes, was nicht aus dem Inhaltsverzeichnis ganz vorne hervorgeht und muss dann die halbe Anleitung durchwühlen...
    Like it!

User

Standard Adobe Arcrobat Reader

Deshalb lese ich die Anleitung nur digital und nutze die Suchfunktion vom Adobe Acrobat Reader.

Stichwort eingeben und von Eintrag zu Eintrag hüpfen.

Gruss, Adrian
    Like it!

Standard Smartbox

Hi Leute,
    Ich habe mir die mx 20 geholt weil ich mit der 16
    Schon sehr zufrieden war aber mehr funktionen haben wollte.
    Jetzt mein problem.
    Der externe monitor zeigt nichts mehr an.
    Bei der 16 geht das.
    Dann habe ich noch das air modul 14 s.
    Einzelspannung 1-6 und verbrauch wird nicht angezeigt.
    Einer ne idee?

Danke

Mfg
    Martin
    Like it!

Standard

Also mit der smartbox funtzt jetzt aber trotzdem
    Werden die einzelspannungen von accu 1-6 nicht angezeigt. 7-12 bzw accupack 2 geht.
    Nur um den verbrauch anzeigen zu lassen geht er so wie ich verstanden habe von accu 1 aus.
    Mhh blöd.
    @graupner information einschicken?

Mfg
    Martin
    Like it!

User

Standard

Hallo
    Also mit der smartbox funtzt jetzt aber trotzdem
    Werden die einzelspannungen von accu 1-6 nicht angezeigt. 7-12 bzw accupack 2 geht.
    Nur um den verbrauch anzeigen zu lassen geht er so wie ich verstanden habe von accu 1 aus.
    Mhh blöd.
    Sieh hier nach http://www.rc-network.de/forum/showt...ir-Modul-33611
    F550 mit Naza und GPS --F 450 mit Naza und GPS
    Gaui 450 mit Naza --Gaui 500 mit GU ins / 2 mal Ladybird
    Futaba T 12 FG mit Fasst und jeti / graunper MC 20/ Hott Futaba T 14 SG
    Like it!

User

Standard

Hallo
    @Friedhelm
    Danke das Du den User auf den Fred hingewiesen hast!

Vielleicht ne kleine Ergänzung für mclaser252009 "besonders Seite 7" des Fred's , auf den Friedhelm hingewiesen hat.

Gruß
    Hermann
    Like it!

Thema geschlossen