Frage: wie bekomme ich gespeicherte Modelle microSD Karte von MX16 auf MX20 übertragen,MX20 erkennt SD Karte,jedoch keine Modelle,hat in dieser Richtung schon jemand Erfahrung?
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Frage: wie bekomme ich gespeicherte Modelle microSD Karte von MX16 auf MX20 übertragen,MX20 erkennt SD Karte,jedoch keine Modelle,hat in dieser Richtung schon jemand Erfahrung?
Heinz2205
es gibt keinen Converter dafür, du musst alle Modell neu eingeben und nebenbei ist das auch noch Übung mit dem Umgang für die MX-20
Gruß
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem: Ich baue z.Zt. eine 2,70m MX-S inkl. Smokepumpe. Diese möchte ich sowohl über einen Schalter ein- und ausschalten und gleichzeitig über einen der beiden Drehschalter die Fördermengen verändern können.
Ich möchte also den Drehschalter dazu benutzen den Servoweg des Ein- Ausschalters zu beeinflussen.
Wer kann mir da helfen
Gruß
Alex
Werd ich heute Abend gleich mal testen. Danke schonmal und ich poste ob´s geklappt hat.
Gruß
Alex
Hat gefunzt!
Danke Kai![]()
Hallo,
gibt es für die MX-20 stärkere Rückholfedern? Die Steuerknüppel sind mir viel zu leichtgängig und benötige eine härtere Einstellung wie ich es von meiner Futaba gewohnt bin.
Gruß
Jens
Hallo Jens,
die Federhärte ist doch stufenlos einstellbar. Im Handbuch so ziemlich am Anfang ist dies auch mit Bildmaterial beschrieben.
Gruß
Hallo,
ich habe mir eine Alpina 4001 gekauft.
Diese besitzt Wölb und Störklappen und einen Elektromotor.
Nun möchte ich alle drei Funktionen stufenlos ansteuern. Am liebsten über den linken Knüppel (Mode 2).
Kann man mit der MX-20 über einen Schalter die drei Funktionen auf einen Knüppel legen? Also zum Start den Motor, dann oben für Thermikfliegen auf Wölbklappen umschalten und für die Landung die Störklappen. Das würde eine sichere Steuerung ermöglichen, sodass ich die Hand nicht vom Knüppel wegnehmen muss. Sonst müsste man es ja auf die Drehschalter legen, was bedeutet das die Hand am Seitenruder fehlt.
LG Max
Gruß Max
Wenn ich mich nicht täusche, ist im Handbuch der MX-20 beschrieben, wie man 2/3 Deines Problems lösen kann - nämlich Motor oder Bremse auf K1 schalten. Vielleicht kannst Du anhand des Beispiels Dein Problem selbst lösen.
Allerdings verstehe ich nicht, wieso Du die Wölbklappen im Thermikflug stufenlos über den K1 steuern möchtest.
Grüße
Kai
Moin,
das Zauberwort heißt Flugphasen.
Gruß
gecko
Lesezeichen