Zitat GI: "Die Software ist diese Woche ein ganzes Stück vorangekommen."
Das ist richtig gute News, dann ist bald Zeit für die für August angekündigten MC24 Upgrades!![]()
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Zitat GI: "Die Software ist diese Woche ein ganzes Stück vorangekommen."
Das ist richtig gute News, dann ist bald Zeit für die für August angekündigten MC24 Upgrades!![]()
Wann testet Ihr eigentlich mal was Ihr ausliefert ? Der August hat noch 2,5 Wochen, bis Ende nächster Woche programmiert Ihr noch, dann dauert es ein paar Tage die Sender zu programmieren und zu verpacken, dann kommt der Versand.Die Software ist diese Woche ein ganzes Stück vorangekommen.
Nächste Woche zählt es. Noch ein paar Funktionen debuggen bzw. verbessern und hoffentlich können wir dann bis Ende nächste Woche sagen, ob es im August noch was werden kann.
Ich kann es drehen wie ich will - Zeit zum testen der Endversion der Software sehe ich da jedenfalls keine mehr.
@Ralf: Du hast wohl noch nicht in der Softwareentwicklung gearbeitet oder? Zwei Wochen noch zum Testen ist viel![]()
http://www.msX-modellbau.de
Modellbautests (LD 3XL, MPX, Graupner...)
Hangar:SU29,Viper F5D,Ripper F3F,Comet F3B,Lunak 4m,TL+FJ Xtreme,B4 3m,Piper 2m
Wozu hat man ein großes Testteam und ziemlich viele Modellspeicher, die man in ein Paar Stunden durchjagt und dazu ein spezielles vorgehen beim Testen + dem richtigen Riecher, wo so ein Bug stecken könnte?
Mit einem 8h Tag ist das allerdings nicht zu machen und die Wochenenden gehen natürlich auch komplett dafür drauf.
Natürlich kann es dann noch irgendwo in einer bestimmten Programmierung in einer bestimmten Kombination noch ein Bug geben, aber den findet man auch in 3 Monaten nicht. Manche Bugs tauchen in ganz bestimmten Einzelfällen erst nach Jahren auf.
Dazu muss dann ganz speziell dieses eine Modell programmiert werden.
Da man diese Funktionen ja vor dem Flug prüfen muss, ist der Betrieb auf jeden Fall sicher.
Wer dem nicht traut muss halt noch ein paar Wochen nach Auslieferung abwarten. Eine Garantie ist das aber nicht. Wer sagt, dass schon einmal jemand genau diese ein Kombination schon einmal programmiert hat?
Die meisten Modelle können jedenfalls jetzt schon geflogen werden.
Grüß Gott,
nun laßt das Graupner Test-Team doch in Ruhe testen und den Sender ausliefern, wenn Graupner meint, daß er mitsamt Software gut genug für eine Auslieferung ist. Gemäß dem Debian-Motto: Es ist fertig, wenn es fertig ist.
Wenn es eben nicht die letzten Augusttage sind, dann eben im September. Wenn in der Software ein unentdeckter Fehler stecken bleibt und der erste Flieger dadurch vom Himmel fällt, ist das Geschrei und Gezeter an genau dieser Stelle hier im Forum groß.
Wem es nicht schnell genug geht, kauft eben für die Überbrückung einen anderen HoTT-Sender, z.B. eine MX-12 HoTT oder MX-16 HoTT, und wirft eben damit seine Modelle in die Luft. Das habe ich auch so gemacht, mit allen Für und Wider. Ein Zweitsender schadet nie, selbst wenn er weniger Kanäle und Funktionen hat.
Gruß
Sven
Hallo Graupner-Information,
gibt es ev. das Handbuch schon in Beta-pdf-Version?
Würde gerne schon etwas reinschnuppern
Werner
Heute hat mir ein netter Graupner-Mitarbeiter auf einem Flugtag erzählt, dass die MX-20 voraussichtlich Anfang September an die Händler ausgeliefert wird. Gute Aussichten!
Gruß, Mazzze
Auf der HP steht aber immer noch 30.08., also Ende August.
Gruss Klaus - Mein Verein: www.mfv-sobernheim.de
CNC-Styroschneid-Elektronik zu verkaufen
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.
Nun, wir nähern uns ja so langsam Ende August.
Es gibt zwar noch eine kleine Chance die restlichen Bugs bis dahin zu beheben, die Liste wird nun so langsam überschaubar, dennoch ist eine Auslieferung bis Mitte September wahrscheinlicher.
Oder um es mal mit den Worten eines bekannten Spieleherstellers zu sagen: "When it's done."![]()
![]()
![]()
Lesezeichen