Anzeige Anzeige
HEPF-MODELLBAU   sender-pult.de
Thema geschlossen
Seite 51 von 232 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 3467

Thema: Reden wir über die mx-20 Hott

User

Standard

Was ist denn bitte ein Steckerwandler?

Ist das ein Adapterkabel oder ist da irgendwo eine Elektronik im Stecker drin?
    Fliegergruß
    Gerhard
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von wm13 Beitrag anzeigen
    Ja genau das meinte ich! Dieses Kabel als "Steckerwandler" brauche ich ja nicht. Ich kann ja beim Kabel mit der Platine einen Servostecker anbauen :-)
    Wenn Du meinst.
    Es gibt neben dem 7168.6A noch andere Adapter-Kabel zu dem 7168.6, u.a. eines, mit welchem eine 33112 angeschlossen werden kann. Keine Ahnung, zu welchen sonstigen Komponenten noch Adapter gebraucht werden.

Ein "Steckerwandler" in Anführungszeichen ist eben ein Adapterkabel, welches vom Anschluß mit dem Stecker A auf Stecker B adaptiert.

Gruß
    Sven
    Like it!

User

Standard

Die 7168.6A sind lieferbar. Daher erledigt sich das im Moment.

Das Isolierband soll ja die Sicherheit erhöhen und nicht senken.
    Es würde auch ohne gehen.
    Es geht hier vor allem um Sicherheit bei der Montage, dass da nicht aus versehen falsche Bauteile zusammen kommen. Da die Luftfeuchtigkeit in China sicher höher ist als in Deutschland, ist das kein Problem.
    Like it!

User

Standard

Hallo

Zitat Zitat von hänschen Beitrag anzeigen
    ich hätte sie sofort wieder eingepackt und zurückgeschickt!
    Schade, dass die Jungs von Graupner dazu nichts sagen...
    Da wäre es besser gewesen noch etwas zu warten, als so einen Krampf zu liefern!!!
    Als will ich das nicht bezeichnen so als nicht garade gut gemacht
    Nee zum zurückschicken besteht kein Grund.
    Nur past das nicht so recht zu Graupner.
    Man hätte es ohne großen Aufwand besser und sauberer machen können.
    Wozu das oben bei den Schaltern notwendig ist

Das Isolierband soll ja die Sicherheit erhöhen und nicht senken.
    Es ist aus Papier und war stellenweise auf den Mainboard schon lose.
    Aber trozdem eine Top Anlage

Gruß Friedhelm
    F550 mit Naza und GPS --F 450 mit Naza und GPS
    Gaui 450 mit Naza --Gaui 500 mit GU ins / 2 mal Ladybird
    Futaba T 12 FG mit Fasst und jeti / graunper MC 20/ Hott Futaba T 14 SG
    Like it!

User

Standard

Friedhelm, genau der andere Satz sagt es doch aus:
    Zitat Zitat von Graupner Information Beitrag anzeigen
    Es würde auch ohne gehen.
    Es geht hier vor allem um Sicherheit bei der Montage, dass da nicht aus versehen falsche Bauteile zusammen kommen.
    Eine Montagehilfe sozusagen. Dementsprechend sehe ich es so, daß es nach der Montage ohnehin witzlos ist. Insofern sollte es nicht weiter von Interesse sein, wenn die Funke funktioniert.

Gruß
    Sven
    Like it!

User

Standard

Nur past das nicht so recht zu Graupner.
    Man hätte es ohne großen Aufwand besser und sauberer machen können.
    Richtig, und es gibt Dinge, die man auch mit Namen nennen darf.
    Graupner will hier wieder richtig einsteigen, dann sollen Sie auch was ordentliches abliefern, vor allem solche Kleinigkeiten sind dann einfach peinlich.
    Gruss Hans
    welches Retrotreffen bringt uns 2015 ?
    Like it!

User

Standard

womöglich noch mit vergoldetem Kantenschutz um die Platinen und Sichtfenster im Gehäuse wie beim "Käs-Modding" am PC! Aber die "Goldkante" war ja mal ein Gardinenhersteller (gibt's die eigentlich noch?), egal.
    Details kann man immer verbessern. So ist beispielsweise der "Kabelbaum" zwischen Senderboden und Deckel sowohl bei der MX-12 HoTT 33112 als auch der MX-16 HoTT 33116 (mal in den nächsten Tagen sehen, wie es an der MX-20 HoTT 33124 sein wird, wenn ich sie endlich in den Händen haben werde) für meinen Geschmack um jeweils ca. zwei Zentimeter zu kurz geraten, dann könnte man nämlich beim Schrauben an den Knüppelaggregaten (Rast-Moment, Rückstellfeder, u. dgl.) den Deckel schön umklappen anstelle ihn senkrecht irgendwo anlehnen zu müssen. Nur - wie oft muß man das machen, um das zu würdigen? Wie oft muß das hier gegeißelte Klebestreifenzeug angeguckt werden? Meines Erachtens sind die Sender schon in Ordnung. Klar, könnte man das alles auch für die Hälfte des Preises haben wollen, aber irgendwie sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen.
    Das scheint aber in die gleiche Richtung zu gehen, wie die Diskussion bei der Fertigung von Märklin in China...
    Fertigte Graupner das alles mit schwäbischer Gründlichkeit hier in Deutschland, kostete ein solcher Sender locker einen Tausender und nur ein kleines Grüppchen Elitärer wäre bereit, den Preis zu zahlen. Wär' auch nicht so prickelnd für uns, die es nicht so dicke haben.

Gruß
    Sven
    Like it!

User

Standard

FYI: MX-20 benutzt und HoTT jetzt unterstutzt von die Mikrokopter Jungs: http://vimeo.com/28984074

Steht bei mir auch noch irgendwo auf die "Will haben" Liste. :-)

mfG,
    Ralf
    Like it!

User

Standard Längenverstellung der Steuerknüppel

Kleiner Hinweis
    Auf der Seite 17 im Programmier Handbuch wird die Längenverstellung der Steuerknüppel beschrieben.
    Auf dem dazugehörenden Bild sind noch Pfeile dargestellt. Ich nahm an, dass die Pfeile die Richtung zum Lösen der gerändelten Griffstücke darstellen. Dem ist nicht so.
    Zum Lösen halten sie die untere Hälfte des gerändelten Griffstückes fest und Lösen durch drehen im Gegenuhrzeigersinn den oberen Teil der Verschraubung. Anschliessend kann man den unteren Teil ebenfalls im Gegenuhrzeigersinn lösen. Wenn man die richtige Höhe erreicht hat, wird das Festlegen durch das Gegeneinanderverdrehen der beiden Griffstücke erreicht.
    Vielleicht ist es für den einen oder anderen hilfreich, bevor er ein Werkzeug zur Hand nimmt.

Gruess
    Peter R.
    Like it!

User

Standard Gas limiter

Hallo

Warum ist der Gaslimiter auf Kanal 12 festgenagelt,
    Gut er wirkt auch auf Kanal 6 ( graupner typisch )
    Wird im Menue Geber bei K 12 der Drehgeber rausgenommen
    funzt der Limiter auch nicht mehr bei K 6 und K 12 bleibt bei 100 %
    Man kann damit leben aber wo steckt der Sinn darin ???
    Gruß friedhelm
    F550 mit Naza und GPS --F 450 mit Naza und GPS
    Gaui 450 mit Naza --Gaui 500 mit GU ins / 2 mal Ladybird
    Futaba T 12 FG mit Fasst und jeti / graunper MC 20/ Hott Futaba T 14 SG
    Like it!

User

Standard

Hallo,

ich bin nach robbe, webra, futaba und mehreren Billig-Sendern auf Graupners MX-16 HoTT ( die Neue ) und jetzt die MX-20 gekommen.

Mein Eindruck zu den HoTT-Sendern ist durchweg positiv! Die Verarbeitung ist im Vergleich zu anderen, heutigen Sendern durchaus hochwertig. Alle Teile passen offensichtlich perfekt. Die Gehäuse-Schalen sind zwar aus Plastik ( wie früher auch ) machen aber einen wertigen Eindruck.
    Natürlich habe auch ich die Sender aufgeschraubt und die Bremsen und Ratschen eingestellt. Mich hat dabei nichts gestört. Im Gegenteil: Die Sender sind innen ´aufgeräumt´ und ´sauber´ verarbeitet.
    Die Bedienungsanleitungen sind zwar übersichtlich und verständlich geschrieben, wurden von mir aber nur sehr wenig und punktuell benutzt, da die Menüs und Programmierung, zumindest für mich, intuitiv, logisch und einfach ist.

Für den Preis, den ich für die Sender bezahlt habe, ist die Qualität ( für mich ) absolut i.O.!
    Ich brauche weder vergoldete Steuerknüppel noch eine Gehäuse-Innenbeleuchtung und ich wäre auch nicht bereit, dafür mehr zu bezahlen!!

Dirk
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von ralfv Beitrag anzeigen
    FYI: MX-20 benutzt und HoTT jetzt unterstutzt von die Mikrokopter Jungs: http://vimeo.com/28984074

Steht bei mir auch noch irgendwo auf die "Will haben" Liste. :-)

mfG,
    Ralf
    wow, seh ich das erste mal, die funktionen sind ja der hammer, gibts sowas auch für flieger?
    habe schon öfter wegen dem FY21 AP überlegt, aber der unterstützt nur einen querruderservo, hat keine einstellbare höhe für return2home und kann nicht gasgeben (stallgefahr).

sind doch soviele smarte leute hier, entwickelt doch sowas für flugzeuge

oder direkt über graupner (hab auch schon im hott-tech threat schon angefragt, leider ohne rückmeldung)
    Like it!

User

Standard

Hallo,
    vor mir liegt die neue MX 20
    Ich hab jetzt ein Problem mit dem Binden. Hab ich etwas in der Anleitung überlesen?
    Auf der Anlage ist die Version 1000. Die Empfänger wurden auf das neustes Update bespielt.

Binding laut Anleitung- Empfänger einschalten Set Taste drücken und nach 3 Sekunden loslassen wenn Sie grün rot leuchtet. Beim Sender Grundeinstellung geb. empf. n/v (geht nur bei BD1- auf BD2 Binden ist nicht möglich) auf Binden gehen und es tut sich nichts.
    Das HF-Modul steht auf aus.
    Was mache ich falsch?
    Wenn ich auf den Punkt HF-Modul gehe kommt die Meldung Bind . n.V OK
    Danke!
    Grüße
    Werner
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Bruchvogel Beitrag anzeigen
    Das HF-Modul steht auf aus.
    Was mache ich falsch?
    Danke!
    Grüße
    Werner
    Meinst du das ernst?

HF Modul einschalten und schon klappt es auch mit dem Binden

Gruß Rene
    Like it!

User

Standard Steuerknüppel MX 12/16/20

Hallo Leute

Falls ihr lange Steuerknüppel für eure Sender sucht kann ich Engel Modellbau und Technik empfehlen.Habe mit meiner `16`im Pult damit wieder Pultsenderfeeling.

Gruss Peter
    Like it!

Thema geschlossen