Habe gestern meine neue MX-20 erhalten - einfach Top! Solide Verarbeitung und Programmiermöglichkeiten ohne Ende... Heute Nachmittag geht's erst mal auf den Flugplatz.
Vielen Dank für den tollen Sender.
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Habe gestern meine neue MX-20 erhalten - einfach Top! Solide Verarbeitung und Programmiermöglichkeiten ohne Ende... Heute Nachmittag geht's erst mal auf den Flugplatz.
Vielen Dank für den tollen Sender.
Gruß, Werner
Mal noch ne Frage zum Akku:
Wäre folgendes möglich, oder spricht ausser dem dass der Akku zum Laden aus dem Sender muss was dagegen:
2S-3S Lixx Akku mit einem kleinen BEC-Regler (5V/3A) in den Senderakkuschacht verbannen.
Anstatt einen 1S-Lipo aus einem 2S zu löten.
Schöne Grüsse aus dem wilden Süden
Christian
HAbe ich mir auch schon überlegt und werde es auch machen, warum sollte das nicht gehen , beim Empfänger machst du das ja auch
Ich werde die Spg auf 5,5 Volt stellen und werde im Sender NIMH eingeben
Kann mal einer den Schacht vermessen damit man Hobbykönig den größtmöglichen Akku reinbauen kann
Ja ich meinte dich, hat bei mir beim 2ten Versuch auf funktioniert und dank der HT Datei ist das mir jetzt auch wurst ob es fehlschlägt oder nicht, stelle ihn halt wieder her wenn in die Hose geht, da kapp ich kein Skype Internet oder sonstwas .
Gruß
Andre
An Graupner Info
warum ist es nicht möglich die Firmware Datei auf die SD Karte zu speichern und z.B. im Verstecken Menü des Sender das Update direkt von der Karte im Sender zu installieren, somit umgeht man viele Gefahrenquellen
Gruß
Hallo,
sind denn bei den Set's die man jetzt bekommen kann die Speicherkarte und die Update-Kabel mit dabei?
Hallo zusammen,
bin Neuling und auch stolzer Besitzer der Mx-20. Hatte schon vor Monaten mit diverse Empfänger usw. gekauft - dann viel das Loch in der Geldbörse nicht so groß aus.
Es gibt ja seit kurzem ein neues Update. Aber - obwohl ich mich mit allen Komponeten registrieren habe lasse, bin ich bis dato darüber nicht per Mail benachrichtigt.
Wie ist das bei Euch ?
Gruß
Jürgen
Du meinst, so, wie es die konservative Konkurrenz (Futaba) macht?warum ist es nicht möglich die Firmware Datei auf die SD Karte zu speichern
wer eine solche Software die so umfangreich ist wie die der Mx-20,dem sollte es doch kein Problem darstellen einen Routine in die Software zu programmieren damit die Updatedatei über die SD Karte installiert werden kann, bei der Voice Datei geht es ja auch !
Gruß
nein, Da ja keiner Wissen kann was du gerne für eine SD KArte haben möchtest.jantweiler
Hallo,
sind denn bei den Set's die man jetzt bekommen kann die Speicherkarte und die Update-Kabel mit dabei?
Die Kabel musst du auch nachträglich kaufen oder von einem Kollegen leihen !
Gruß
Graupner Information
Zitat Zitat von chradtke Beitrag anzeigen
Mal noch ne Frage zum Akku:
Wäre folgendes möglich, oder spricht ausser dem dass der Akku zum Laden aus dem Sender muss was dagegen:
2S-3S Lixx Akku mit einem kleinen BEC-Regler (5V/3A) in den Senderakkuschacht verbannen.
Anstatt einen 1S-Lipo aus einem 2S zu löten.
Das würde ich nicht tun, weil man dann nicht bemerkt, wenn der Akku leer wird.
Dann lieber einen Ersatzsenderakku benutzen.
so Pauschal würde ich das nicht sagen denn beim Hobbykönig gibt es kleine Überwachungsplatinchen welche ich auch im Einsatz habe die mit einem Lauten getöse reagieren sobald die Einzellzelle unter 3,4 Volt fällt.
Gruß
Die Softwarestände für die Empfänger sind noch Zwischenstände, die nur in bestimmten Fällen aufgespielt werden sollen, z. B. bei Verwendung von Nautic-Funktionen mit GR-24(gibt es bei Handsendern nicht) oder SUMO für V-Stabisysteme.
Updates sind daher nur bei älteren GR-16 nötig.
Eine Information wird daher erst verschickt, wenn die Software unbedingt aufgespielt werden sollte.
Also erst einmal nur die GR-16 updaten.
Lesezeichen