Anzeige Anzeige
  sender-pult.de
Thema geschlossen
Seite 1 von 232 123456789101151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 3467

Thema: Reden wir über die mx-20 Hott

User

Standard Reden wir über die mx-20 Hott

Sollen wir jetzt schon über die neue mx-20 reden?

http://www.graupner.de/de/products/1...4/product.aspx

Ok, wieso dachte ich zuerst, wow, eine neue Futaba Anlage?
    Like it!

User

Standard

Gleich drei neue Sender - mx-12, mx-16, mx-20, alle per SD-Karte erweiterbar, alle mit integrierter Telemetrie, mx-16 und mx-20 mit Sprachausgabe. mc-19 und mc-22 auf Telemetrie angepasst. WOW - Graupner ist zurück!
    http://www.msX-modellbau.de
    Modellbautests (LD 3XL, MPX, Graupner...)
    Hangar:SU29,Viper F5D,Ripper F3F,Comet F3B,Lunak 4m,TL+FJ Xtreme,B4 3m,Piper 2m
    Like it!

Mode-rat`or
    Jugendtreff
    Computer
    RC-Simulatoren
    Blog-Einträge
    9

Standard

na mal sehen
    Like it!

Standard

Und daran sieht man auch die Trennung von JR. Bin mal auf die Haptik gespannt. Der Preis ist ja schon recht nett günstig.

Bin mal gespannt ob sie damit den gleichen Erfolg erzielen können, wie mit den JR- Anlagen.
    Like it!

User

Daumen hoch MX 20

@all
    ich bin positiv Überrascht wie Graupner mit neuem Partner so schnell eine Senderpalette auf die Beine stellt. Sicher müssen die noch den Praxistest bestehen, aber ich finde toll das Graupner einen riesigen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. Das was man auf der Homepage von Graupner von der MX 20 schon sehen kann ist in jedem Fall sehr viel versprechend, man erkennt die bewährte und Gute Software von Graupbner sofort wieder. Auch der Preis aus UVP ist mal richtig gut. Erstmal sag ich 'Bravo Graupner', damit hätte ich nicht so schnell gerechnet !

Gruß -Stephan-
    Like it!

Standard

Software ist die eine Sache, Hardware und Haptik die andere.
    Bin mal überhaupt auf die Veränderungen am Markt gespannt und wie Graupner sich dort dann wieder etabliert.
    Like it!

User

Standard

Graupner is back!
    Jetzt scheinen sie endgültig Nägel mit Köpfen zu machen.

Das HoTT-System war mir bisher schon symphatisch, insbesondere das umfangreiche Telemetrie-Zubehör.
    Jetzt hat man offenbar die Schwächen der Hardware (Modellspeicherzahl, Senderaufhängung, externe Telemetrie, Zellenanzahl, PPM-Sampling) beseitigt und mit der bekannt guten Software nun wirklich leistungsfähige Sender zu einem fairen Preis im Sortiment.
    Die mx-16 bietet z. B. alles was ich suche (und bisher nirgends in einem Sender bekommen habe) und kostet nicht mehr als eine DX8.

Weiß jemand, was der Scart-ähnliche Anschluss zwischen den Knüppeln sein soll? ???
    Like it!

User

Standard

Und wie fühlen sich jetzt, die, die gerade eine "alte" mx16 hott gekauft haben?

Verschaukelt?

Mal ehrlich, nachvollziehen kann ich das - bei aller Qualität, die offensichtlich günstig geboten wird, nicht im Geringsten.
    Gruß,
    Thomas
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Lars77 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, was der Scart-ähnliche Anschluss zwischen den Knüppeln sein soll? ???

Das ist ein Rasierer

Wird wohl der Lautsprecher sein.

Zitat Zitat von milesd16 Beitrag anzeigen

Verschaukelt?
    Ein gewissen Fetisch zum Verarscht werden sollte man schon haben wenn man sich mit Graupner Produkten eindeckt.

Frank
    Like it!

User

Standard

Ich möchte mich am Platz nicht von schwäbischen Roboterstimmen anquacken lassen!

Das Design der neuen mx-Serie ist ganz nett. Die Nähe zu Futaba finde ich gut. Na, Graupner wird die neue Serie doch nicht etwa...Übrigens gehören O.S. Engine auch zu Futaba...

Ne, ne, Was die Koreaner hier vorlegen, scheint wirklich ok zu sein. Die Preise stimmen auch, wobei natürlich die starke Marke JR Propo hinter den Sendern fehlt.

Das blaue Display ist mir zwar zu VW-like, aber bitte. Man kann es ja dunkel stellen.

Hat jemand Stick-Kalibrierung in der Anleitung gefunden? Da man die Modes einstellen kann, sollte es nicht fehlen. Es ist immer blöd, den Sender dafür einschicken zu müssen.
    Like it!

User

Standard

Nach Erfahrungen mit meiner mc-22 muss ich sagen, dass die Stickkalibrierung ein absolutes Requirement ist, anderenfalls muss man den Sender alle paar Jahre einschicken (oder man bastelt selber......)
    Like it!

Standard

Na die Aussage Graupner ist back?? Graupner ist jetzt gleich auf mit Jamara! Viel Spielzeug und Plastik.

Kein JR bei Graupner mehr- bei mir kein Graupner mehr!!
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von milesd16 Beitrag anzeigen

Verschaukelt?

Mal ehrlich, nachvollziehen kann ich das - bei aller Qualität, die offensichtlich günstig geboten wird, nicht im Geringsten.
    So ein Mist.
    Das ist in allen Bereichen so, vor allem in der Elektronikbranche. Es wird immer Neuheiten, Nachfolger, etc. geben. Heute gekauft, morgen schon veraltet...

Und dass Graupner kurz- bis mittelfristig was Neues bringt, bzw. sein kompette RC Palette überarbeitet/erneuert war doch abzusehen.

Zum Glück habe ICH noch gewartet. War kurz davor mir eine T8FG zu bestellen.

Grüße
    Philipp
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von philw Beitrag anzeigen
    Zum Glück habe ICH noch gewartet. War kurz davor mir eine T8FG
    Ich auch...
    Like it!

User

Standard

Sehe ich das richtig, dass die MX-20 kein Wechselmodul hat? Wie würdet ihr den Funktionsumfang im Vergleich zu einer MX-22 einstufen?

Alle drei Sender (MX-12, MX-16, MX-20) scheinen das selbe Gehäuse zu haben. Es sieht so aus, als könnte man die Sender je auf die nächste Stufe aktualisieren. Zumindest bei MX-16 und MX-20, die auf den ersten Blick (bis aufs Logo) identisch aussehen.
    RJX X-Treme 90EP, Logo 600 3D, Acromaster, Ultimate AMR
    MX-22 @FrSky DJT + IISI-RC, iCharger 3010B & 1010B+
    Flugvirus - Bist Du auch infiziert?
    Like it!

Thema geschlossen