Anzeige Anzeige
HEPF-MODELLBAU   www.lindinger.at
Thema geschlossen
Seite 50 von 232 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 3467

Thema: Reden wir über die mx-20 Hott

User

Standard

Zitat Zitat von Buma Beitrag anzeigen
    Malerkrep als Isolierung für Schalter und Leiterbahnen und zur Befestigung von Kabel.
    Gruß Friedhelm
    ich hätte sie sofort wieder eingepackt und zurückgeschickt!
    Schade, dass die Jungs von Graupner dazu nichts sagen...
    Da wäre es besser gewesen noch etwas zu warten, als so einen Krampf zu liefern!!!
    Like it!

User

Standard

hänschen
    ähh weil da ein kreppband im sender ist ist jetzt alles schei..e !?
    Falls du ein notebook hast ,guck da mal rein ....es würde mich nicht wundern wenn du da auch so ein kreppband vorfindest

ich muss aber zugeben geschmunzelt habe ich auch ...diese krepps werden zwar auch sehr gerne zb in notebooks benutzt aber dort wird der endverbraucher recht selten dazu aufgefordert die platine freizulegen
    Like it!

User

Standard

hi Marco,
    deshalb ist nicht alles sch..., aber für das Geld unangemessen und unfertig.
    Es ist nicht nur "1" Kreppband, sondern mehrere...
    Ich habe einige Sender versch. Hersteller, billige und teure, da wurde nirgends Kreppband benutzt.
    Die Qualitätsansprüche sind eben verschieden, manchem ist die Optik wichtiger...
    Like it!

Moderator
    Börse Biete-Flugmodelle

Standard

Zitat Zitat von hänschen Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nur "1" Kreppband, sondern mehrere...
    Es sollte vielleicht erst einmal geklärt werden, ob es sich wirklich um Malerkrepp aus Papier handelt.
    Es gibt nämlich auch ein sehr hochwertiges Krepp, dieses ist beschichtet und somit Wasserabweisend und wirkt isolierend.
    Bis bald, Wolfgang.
    Like it!

User

Standard

hallo
    hänschen
    bei meiner futaba t8fg sind manche kabel mit heisskleber gesichert .
    Besonders schön ist das auch nicht und wenn mich nicht alles wundern ist an einer stelle auch so ein kreppband benutzt worden .
    ok
    ich mach qualität nicht an einen kreppband fest ....sollte das ein qualitäts merkmal sein dann würde ein apple macbook mit Pauken und Trompeten durch die qualitätskontrolle fallen .
    Like it!

User

Standard

Ob aus Papier, oder nicht, ich finde beides schlicht unproffessionell.
    Es wird mir deshalb wohl keiner nachsagen wollen, ich hätte was gegen Graupner...
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
    Es sollte vielleicht erst einmal geklärt werden, ob es sich wirklich um Malerkrepp aus Papier handelt.
    Es gibt nämlich auch ein sehr hochwertiges Krepp, dieses ist beschichtet und somit Wasserabweisend und wirkt isolierend.
    jup die oberfläche fühlt sich leicht wachsähnlich an
    Like it!

Moderator
    Börse Biete-Flugmodelle

Standard

Zitat Zitat von Hartmut Lohe Beitrag anzeigen
    Ich konnte zwar dem Geber den Schalter zuweisen, aber das war es dann auch.
    Hallo Hartmut,
    ich weiß die Bedienungsanleitung ist sehr dick..... aber ganz ohne wird es wohl nicht gehen
    Auf Seite 95:
    In der Spalte "+Weg-" wird der Geberweg symmetrisch oder asymmetrisch für jede Seite eingestellt. Der Einstellbereich betragt ±125 % des normalen Servoweges. Die Steuermitte des jeweiligen Gebers, d. h. seinen Nullpunkt, andern Sie in der Spalte "Offset".

Dort steht auch genau mit welchen Tasten wie und was eingestellt wird.
    Bis bald, Wolfgang.
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Graupner Information Beitrag anzeigen
    Updatekabel sind keine dabei.
    7168.6 und 7168.6A und eine micro-SD-Karte sollte man sich noch dazu bestellen.
    So, meine MX-20 kommt in 2 Wochen. Ich hoffe, daß, falls Bugs gefunden werden, diese bis dahin beseitigt sind.

Wofür ich 7168.6 und 7168.6A brauche ist mir noch unklar. Zum Auslesen der Karte sollte man diese lt. Vorrrednern rausnehmen und direkt am PC auslesen (aus Zeitgründen). Es gibt übrigens Adapter, damit sie in einen normalen SD-Slot passen.

Also brauche ich 7168.6 und 7168.6A nur für Softwareupdates? Oder?
    Fliegergruß Gerhard

Als wir das Ziel aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.
    Like it!

User

Standard

Für Softwareupdates der Empfänger und Module.

Grüße, RPG
    Like it!

User

Standard

Danke rapega!

Das Adapterkabel der USB-Schnittstelle HOTT JR Best.-Nr. 7168.6A sieht ja so ein wenig zusammengebastelt aus. Ist da überhaupt Elektronik drin? Bei Lieferschwierígkeiten kann man das ja dann wohl locker selber löten.

Wie der Name schon sagt "Adapterkabel USB-Schnittstelle HOTT JR" kommen die Empfänger wohl von JR.
    Fliegergruß Gerhard

Als wir das Ziel aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.
    Like it!

User

Standard

Ich denke da ist nur die Steckerbelegung beibehalten worden.

Wie bei den Servos ja auch.....;-)

Grüße, RPG
    Like it!

User

Standard

WELCHES Kabel wird für was benötigt? Muss ich wirklich für dieses High Tech – Gerät zwei Kabel kaufen und dann noch kaputt machen???
    … „Bitte trennen Sie zuerst die mittlere rote Litze des Adapter-Kabels Best.-Nr. 7168.6A durch.“ …

Kann ich nicht einfach das Kabel 7168.6 nehmen und dort den „Adapter-Stecker“ gegen einen Servostecker tauschen?

Grüße Werner
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von wm13 Beitrag anzeigen
    WELCHES Kabel wird für was benötigt? Muss ich wirklich für dieses High Tech – Gerät zwei Kabel kaufen und dann noch kaputt machen???
    … „Bitte trennen Sie zuerst die mittlere rote Litze des Adapter-Kabels Best.-Nr. 7168.6A durch.“ …
    Du mußt da nix kaputtmachen. Zum einen kann die Litze mit dem Crimp-Stecker ganz leicht nach hinten aus dem Steckergehäuse herausgezogen werden, wenn mit einer kleinen Reißnadel o.ä. die Kunststoffrastnase angehoben wird. Zum anderen ist das nur bei den schon etwas länger eingelagerten Artikeln erforderlich, die neuen Adapterkabel haben diese Litze schon nicht mehr und sind aus der Tüte heraus gebrauchsfähig.
    Und ja, je nach HoTT-Komponente (Empfänger, Sensor, Modul etc. pp) werden die beiden Kabel benötigt. Darüber hinaus wird für einige HoTT Komponenten zum Aktualisieren noch ein Y-Kabel für die Stromversorgung benötigt. Auch bei den Y-Kabeln ist entweder eines mit allen Adern, oder eines mit einer entfernten Leitung erforderlich. Das ist aber alles in den Beipackzetteln dieser Sachen zu finden. Zuerst hört sich das etwas gestückwerkt an, bei genauerem Hinsehen sind die jeweiligen Unterschiede bei den Kabeln logisch.

Zitat Zitat von wm13 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht einfach das Kabel 7168.6 nehmen und dort den „Adapter-Stecker“ gegen einen Servostecker tauschen?
    Nein. Das eine hat eine Platine, das andere ist nur ein "Steckerwandler".

Ich habe mir für die Aktualisierungen diese beiden Kabel sowie zwei Y-Kabel zurechtgelegt. Damit sollten alle Adapter beisammen sein.

Gruß
    Sven
    Like it!

User

Standard

Vielen Dank!

Zitat Zitat von rcQuax Beitrag anzeigen
    Nein. Das eine hat eine Platine, das andere ist nur ein "Steckerwandler".
    Ja genau das meinte ich! Dieses Kabel als "Steckerwandler" brauche ich ja nicht. Ich kann ja beim Kabel mit der Platine einen Servostecker anbauen :-)
    Like it!

Thema geschlossen