| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
hänschen
ähh weil da ein kreppband im sender ist ist jetzt alles schei..e !?
Falls du ein notebook hast ,guck da mal rein ....es würde mich nicht wundern wenn du da auch so ein kreppband vorfindest
ich muss aber zugeben geschmunzelt habe ich auch ...diese krepps werden zwar auch sehr gerne zb in notebooks benutzt aber dort wird der endverbraucher recht selten dazu aufgefordert die platine freizulegen
hi Marco,
deshalb ist nicht alles sch..., aber für das Geld unangemessen und unfertig.
Es ist nicht nur "1" Kreppband, sondern mehrere...
Ich habe einige Sender versch. Hersteller, billige und teure, da wurde nirgends Kreppband benutzt.
Die Qualitätsansprüche sind eben verschieden, manchem ist die Optik wichtiger...
hallo
hänschen
bei meiner futaba t8fg sind manche kabel mit heisskleber gesichert .
Besonders schön ist das auch nicht und wenn mich nicht alles wundern ist an einer stelle auch so ein kreppband benutzt worden .
ok
ich mach qualität nicht an einen kreppband fest ....sollte das ein qualitäts merkmal sein dann würde ein apple macbook mit Pauken und Trompeten durch die qualitätskontrolle fallen .
Ob aus Papier, oder nicht, ich finde beides schlicht unproffessionell.
Es wird mir deshalb wohl keiner nachsagen wollen, ich hätte was gegen Graupner...![]()
Hallo Hartmut,
ich weiß die Bedienungsanleitung ist sehr dick..... aber ganz ohne wird es wohl nicht gehen
Auf Seite 95:
In der Spalte "+Weg-" wird der Geberweg symmetrisch oder asymmetrisch für jede Seite eingestellt. Der Einstellbereich betragt ±125 % des normalen Servoweges. Die Steuermitte des jeweiligen Gebers, d. h. seinen Nullpunkt, andern Sie in der Spalte "Offset".
Dort steht auch genau mit welchen Tasten wie und was eingestellt wird.
Bis bald, Wolfgang.
So, meine MX-20 kommt in 2 Wochen. Ich hoffe, daß, falls Bugs gefunden werden, diese bis dahin beseitigt sind.
Wofür ich 7168.6 und 7168.6A brauche ist mir noch unklar. Zum Auslesen der Karte sollte man diese lt. Vorrrednern rausnehmen und direkt am PC auslesen (aus Zeitgründen). Es gibt übrigens Adapter, damit sie in einen normalen SD-Slot passen.
Also brauche ich 7168.6 und 7168.6A nur für Softwareupdates? Oder?
Fliegergruß Gerhard
Als wir das Ziel aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.
Für Softwareupdates der Empfänger und Module.
Grüße, RPG
Danke rapega!
Das Adapterkabel der USB-Schnittstelle HOTT JR Best.-Nr. 7168.6A sieht ja so ein wenig zusammengebastelt aus. Ist da überhaupt Elektronik drin? Bei Lieferschwierígkeiten kann man das ja dann wohl locker selber löten.
Wie der Name schon sagt "Adapterkabel USB-Schnittstelle HOTT JR" kommen die Empfänger wohl von JR.
Fliegergruß Gerhard
Als wir das Ziel aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.
Ich denke da ist nur die Steckerbelegung beibehalten worden.
Wie bei den Servos ja auch.....;-)
Grüße, RPG
WELCHES Kabel wird für was benötigt? Muss ich wirklich für dieses High Tech – Gerät zwei Kabel kaufen und dann noch kaputt machen???
… „Bitte trennen Sie zuerst die mittlere rote Litze des Adapter-Kabels Best.-Nr. 7168.6A durch.“ …
Kann ich nicht einfach das Kabel 7168.6 nehmen und dort den „Adapter-Stecker“ gegen einen Servostecker tauschen?
Grüße Werner
Du mußt da nix kaputtmachen. Zum einen kann die Litze mit dem Crimp-Stecker ganz leicht nach hinten aus dem Steckergehäuse herausgezogen werden, wenn mit einer kleinen Reißnadel o.ä. die Kunststoffrastnase angehoben wird. Zum anderen ist das nur bei den schon etwas länger eingelagerten Artikeln erforderlich, die neuen Adapterkabel haben diese Litze schon nicht mehr und sind aus der Tüte heraus gebrauchsfähig.
Und ja, je nach HoTT-Komponente (Empfänger, Sensor, Modul etc. pp) werden die beiden Kabel benötigt. Darüber hinaus wird für einige HoTT Komponenten zum Aktualisieren noch ein Y-Kabel für die Stromversorgung benötigt. Auch bei den Y-Kabeln ist entweder eines mit allen Adern, oder eines mit einer entfernten Leitung erforderlich. Das ist aber alles in den Beipackzetteln dieser Sachen zu finden. Zuerst hört sich das etwas gestückwerkt an, bei genauerem Hinsehen sind die jeweiligen Unterschiede bei den Kabeln logisch.
Nein. Das eine hat eine Platine, das andere ist nur ein "Steckerwandler".
Ich habe mir für die Aktualisierungen diese beiden Kabel sowie zwei Y-Kabel zurechtgelegt. Damit sollten alle Adapter beisammen sein.
Gruß
Sven
Lesezeichen