| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Ich wechsle nun von mx 16 auf mx 20 wie schaut es mit den Modellspeicher aus
Übernehmen oder ist alles neu zu Programmieren
wurde weiter hinten schonmal gefragt, momentan scheinbar noch nicht
Alles neu - ist aber eigentlich kein Problem![]()
So, mein Händler hat mir meine MX-20 für Anfang Oktober avisiert. Heute abend hat er angerufen, sie ist schon da!![]()
![]()
Momentan überschlägt sich Graupner ja wirklich was die Kommunikation hier im Netz und die Lieferbereitschaft anbetrifft!
Da darf man Graupner doch mal ein großes Kompliment aussprechen!
Und mit dem Handsender werde ich wohl auch noch zurecht kommen!![]()
Fliegergruß Gerhard
Als wir das Ziel aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.
Das warten hat ein Ende![]()
Bekomme meine MX-20 am Donnerstag und den Arcus Sport am Freitag.
Das Wetter soll am Wochenende auch nicht so schlecht sein, so das einem Erstflug mit neuer Funke und neuem Segler mit GPS-Vario Modul nichts im wege steht. Freu mich schon sehr auf mein neues "Spielzeug"
Grüsse Chrilli
Laut Graupner home-page ist erst ab heute den 20. September Lieferbeginn für die MX-20.Aber es ist kein Bestand vorhanden.
![]()
Fliegergruß Gerhard
Als wir das Ziel aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.
Stimmt Gerhard!
Aber ganz klar... sind alle schon verkauft!
die anlagen werden wahrscheinlich so wie sie bei graupner reinkommen mit der software/firmware programmiert und dann gleich wieder an die händler verschickt .
Ich denke die nachfrage wird recht hoch sein.
Ein lagerbestand kann sich da im moment garnicht erst aufbauen
Hallo
Im Servomonitor ist klar zu sehen das K 6 und k 12 zusammengefast sind.
Stutzig macht mich r einmal der Hinweis in der Anleitung dort steht das an K 6 wie üblich der Motor angeschlossen werden soll und K12 zur Stromversorgung benutzt werden soll
Weiter hinten wo der Limiter erklärt wird steht das K 6 ungebingt frei bleiben soll,
Nehme ich nun im Menue Geber bei K 12 den Drehgeber raus funzt K 6 weiter hin nur ohne Limiter
wobei K 12 laut Servomonitor fest auf plus 100 % steht.
Gruß Friedhelm
F550 mit Naza und GPS --F 450 mit Naza und GPS
Gaui 450 mit Naza --Gaui 500 mit GU ins / 2 mal Ladybird
Futaba T 12 FG mit Fasst und jeti / graunper MC 20/ Hott Futaba T 14 SG
Die erste Serie mx-20 ist komplett ausverkauft, die nächste jedoch schon in Sicht.
Morgen sollte ein neues Update 1.002 online gehen, dass ein Problem beim Programmieren der Pitchkurve im Helibereich behebt. Beim Limiter war auch noch ein kleiner Bug.
Das Update ist daher vor allem für Helipiloten wichtig.
Im Flugmenü wurden nur Kleinigkeiten gefunden, die die Programmierung in bestimmten Fällen etwas erleichtern.
Hallo
Danke für die wirklich schnelle Abhilfe.Morgen sollte ein neues Update 1.002 online gehen, dass ein Problem beim Programmieren der Pitchkurve im Helibereich behebt. Beim Limiter war auch noch ein kleiner Bug.
Es werden sicher im Laufe sagen wir hier und noch kleine Fehler auftauchen , aber ich bin mir
das auch die dann behoben werden.
Gruß Friedhelm
F550 mit Naza und GPS --F 450 mit Naza und GPS
Gaui 450 mit Naza --Gaui 500 mit GU ins / 2 mal Ladybird
Futaba T 12 FG mit Fasst und jeti / graunper MC 20/ Hott Futaba T 14 SG
Wann wird denn die nächste Lieferung aus China hier sein?
Dann schau nocheinmal hin, wenn der Gaskanal ganz offen ist und du am Geber des K12 drehst, wirken natürlich
beide Kanäle proportional. Ist der Gaskanal zu, dann arbeitet nur K12. Also: Reihenschaltung !
Am K6 wird das Gasservo angeschlossen, der Geber für K6 muss frei bleiben.
Richtig, wenn K12 offen=100% arbeitet der Gaskanal ohne Limiter, wie wenn der Geber am K12 aufgedreht ist.
Bis bald, Wolfgang.
Lesezeichen