Anzeige Anzeige
ACT europe   HEPF-MODELLBAU
Thema geschlossen
Seite 98 von 232 ErsteErste ... 48888990919293949596979899100101102103104105106107108148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 3467

Thema: Reden wir über die mx-20 Hott

User

Standard

Zitat Zitat von Gerpix Beitrag anzeigen
    Ein erfahrener Fliegerkollege hat mir erklärt, dass es schwierig sei, mit Kopfhörer, speziell mit Ohrstöpsel in nur einem Ohr, zu steuern, da man dabei die Orientierung verliert. Er meinte, eigentlich funktioniere auf Dauer nur ein am Kragen bzw. in Ohrnähe befestigter Kleinlautsprecher, der so leise eingestellt wird, dass man ihn hört, die anderen Fliegerkollegen aber nicht genervt werden.
    Ich hab mir die MX 12 geholt und nutze Sie testweise mit meinen Headset vom iPhone. Ich nehme nur den linken Kopfhörer und lasse den rechten draussen. So bekomme ich auch noch alles vom Platz mit. Ich weis nicht warum man die Orientierung verlieren sollte? Ist dein Kollege etwa weit über 60?
    Er sollte beim Autofahren dann bitte kein Radio hören.

Frank
    Like it!

User

Standard

Da hier gerade Diskussionen bezüglich der akustischen Ausgabewege laufen:

Ein erfahrener Fliegerkollege hat mir erklärt, dass es schwierig sei, mit Kopfhörer, speziell mit Ohrstöpsel in nur einem Ohr, zu steuern, da man dabei die Orientierung verliert.
    Gruss Gernot
    Der Kopfhörerbügel sollte bei deinem "erfahrenen" Kollegen auch nicht über die Augen gehen, dann klappt es auch mit der Orientierung

Soweit mir bekannt funktionierten die Varios auch schon vor 2,4GHz mit einem Ohrhörer und die wurden auch nicht wegen Orientierungslosigkeit wieder umgetauscht.

Gruss Robert
    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist,
    hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.
    Like it!

User

Standard

Da hier gerade Diskussionen bezüglich der akustischen Ausgabewege laufen:

Ein erfahrener Fliegerkollege hat mir erklärt, dass es schwierig sei, mit Kopfhörer, speziell mit Ohrstöpsel in nur einem Ohr, zu steuern, da man dabei die Orientierung verliert. Er meinte, eigentlich funktioniere auf Dauer nur ein am Kragen bzw. in Ohrnähe befestigter Kleinlautsprecher, der so leise eingestellt wird, dass man ihn hört, die anderen Fliegerkollegen aber nicht genervt werden.

Ich habe selbst noch keinerlei Erfahrung in die Richtung, da ich erst auf der Suche nach meinem zukünftigen Sender bin.

- Welche Erfahrungen habt Ihr mit "ein- bzw. zweiohriger Kopfhörerbeschallung"?

- Liefert die MX-20 eigentlich Mono- oder Stereoton?

Gruss Gernot
    Hallo Miteinander,

ich war auch skeptisch bezüglich der "Ohrhöreraussagen" des Kollegen, drum wollte ich mal hören, wie es anderen so geht.
    Scheint demnach ein individuelles Problem des Kollegen zu sein.

Danke für Eure Rückmeldungen!

Gernot
    Like it!

User

Standard Fremdmodul an der MX-20

Hallo zusammen,

hier mal 2 Links, die den Anschluß von Fremdmodulen an die MX-20 beschreiben (extern). Funktioniert einwandfrei!

http://de.lmgtfy.com/?q=mx20+spektrum

http://www.rclineforum.de/forum/boar...san-aufr-sten/

Die Schaltung stammt übrigens nicht von mir....

Viele Grüße
    Andreas
    Like it!

User

Lächeln

Zitat Zitat von murmas Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

hier mal 2 Links, die den Anschluß von Fremdmodulen an die MX-20 beschreiben (extern). Funktioniert einwandfrei!

http://de.lmgtfy.com/?q=mx20+spektrum

http://www.rclineforum.de/forum/boar...san-aufr-sten/

Die Schaltung stammt übrigens nicht von mir....
    Perfekt Andreas, vielen Dank, ich wusste doch dass es schon eine Lösung für das Problem gibt.

Nur noch zu meinem Verständnis: Haben DSC und Smartbox-Anschluss eine gemeinsame Masse?

Gruß
    Mazzze
    Like it!

User

Standard Eine Bitte an Graupner Information

Hallo Graupner Information.

Beim update auf 1.003 hat sich mein Sender (bei Schritt 11 von 226) aufgehängt und es funktioniert nichts mehr.
    Vielleicht können Sie mir das HT-File für die Wiederbelebung meiner MX-20 senden?
    Meine Mail Adresse: tina-manfred129@a1.net

Vielen Dank!
    Grüsse vom
    Düsen Mani
    Like it!

User

Lächeln Danke für die Hilfe!

Vielen Dank an Rene Mark, und Bravo Hotel für die Unterstützung bei der Wiederbelebung meiner MX-20
    Grüsse vom glücklichen
    Düsen Mani
    Like it!

User

Standard Einfach genial!

Es ist doch immer wieder schön, wenn mann sich gegenseitig helfen kann!
    Dieses Forum ist einfach genial!
    Gruss
    Chrilli
    Like it!

User

Standard Bräuchte auch Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe eben meine neue MX20 aus dem Karton genommen und eingeschaltet, aber leider ist dem Sender bis auf einen blauen Bildschirm und ein paar Pieptöne nichts zu entlocken. Hausfrauen-Reset (Akku abziehen) hilft leider nicht.
    Würde in diesem Fall eventuell auch der HT-File weiter helfen?
    Wenn ja, wäre ich um Zusendung und eine kurze Erklärung dazu sehr dankbar ;-)

Vielen Dank!
    Benny
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Hartmut Lohe Beitrag anzeigen
    Ich hab mir aus einem Elektronic-Shop so einen kleinen Lautsprecher geholt, den man hinten einstecken kann. Dieser Lautsprecher ist nicht aktiv. Selbst bei voller Lautstärke des Senders, welche einstellbar ist, ist diese Laustärke so, das man es beim Fliegen hören kann aber andere nicht stört. Ich musste auch schon den Sender ein bischen höher halten, damit ich die Sprachdurchsage verstand. Dieser ist das..
    Noch eine Variante: Lautsprecher "Cube" von auvisio für knapp 10 Euro, klein, leicht, funktioniert. Man kann ihn einfach am kurzen Kabel baumeln lassen, dann strahlt er aber nach unten. Ich werde ihn vermutlich mit einem Magneten am Griff der MX-20 festmachen. Die Lautstärke ist von "gerade noch zu hören" bis "völlig ausreichend". Er hat einen Akku eingebaut (ist also "aktiv"), den man über USB in 2 h lädt, dann soll er 3 bis 8 h funktionieren, je nach Lautstärke. Bestimmt könnte man den Akku auch ausbauen und die 5V vom Anschluss für die Smartbox abgreifen.

Nochwas zum Thema "Orientierung verlieren" wenn man den Ohrstöpsel nur in einem Ohr hat: zweifelsfrei leidet das 3-dimensionale Hören darunter. Und so gesehen leidet auch die Orientierung, weil man ja teilweise nach Gehör fliegt. Außerdem macht mich auf Dauer das Variopiepsen auf einem Ohr kirre, zur Landung musste ich es immer abschalten (aber da brauchts eh keiner).

Gruß, MazzzeName:  Cube1.jpg
Hits: 718
Größe:  99,9 KB
    Like it!

User

Standard Bräuchte auch Hilfe

Hallo BeGins
    Du hast eine PN
    Grus Düsen Mani
    Like it!

User

Standard Einstellungen während des Fluges

Hallo,
    ich würde gerne wissen, wie ich bei den mx16 oder mx20 Einstellwerte während des Fluges verändern kann.

Ich bin habe Bei den Evo die Möglichkeit alle veränderbaren Anteile, einem der beiden Dreheinsteller zuzuordnen, damit ist z. B. die Zumischung Tiefe zum Butterfly ein Kinderspiel. Gibt es das auch bei den MX16/20?
    Ich habe das Handbuch überflogen aber nichts gefunden.
    Das wäre das letzte Hindernis auf dem Weg zum Wechsel.
    Gruß,
    Uwe
    Like it!

User

Standard gebunden und doch nicht

Hallo Männer,

ich habe folgendes Problem, vielleicht weis ja jemand Abhilfe:

Ich habe schon mehrere Gr 16 problemlos im Betrieb.

Jetzt wollte ich einen neuen Empfänger aktivieren. Also alle Servos angestöpselt, Sender an, Empfänger an und Binding. Hat auch geklappt, nur das der Akku ziemlich leer war. Telemetrie und Empfangsstärke alles ok. Also ausschalten und Laden.

Nächster Versuch: Einschalten, Anlage funktioniert, d.h. alle Servos gehen. Aber jetzt sagt der Sender: weder Telemetrie Empfang noch ein Empfänger gebunden? Wie gibts das? Ich habe auch schon auf ein anderes Modell umgeschalten - funktioniert einwandfrei. Wieder zurück: gleiches Spiel - Anlage geht, piept aber ständig. Wie kann ich denn den Empfänger entbinden, um es nochmal zu versuchen?

Gruß
    Gerd
    Like it!

User

Standard Seitliche Drehgeber Friedrichshafen

Graupner Information kündigte irgendwann in diesem Thread mal an, dass es in Friedrichshafen Neuigkeiten bezüglich eines HOTT-Handsenders mit seitlichen Drehgebern geben soll.
    Und? Hat irgendjemand dort etwas erspäht? Bin leider nicht vor Ort.
    Like it!

User

Standard

Auch etwas in der Richtung MC 16 bzw. MC 20 würde mich sehr interessieren!
    Like it!

Thema geschlossen