| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo
last euch nicht verarschen wenn er den Akku nicht über
die Ladebusche lädt wird die Uhr auch nicht zurück gestellt
Gruß Friedhelm
F550 mit Naza und GPS --F 450 mit Naza und GPS
Gaui 450 mit Naza --Gaui 500 mit GU ins / 2 mal Ladybird
Futaba T 12 FG mit Fasst und jeti / graunper MC 20/ Hott Futaba T 14 SG
F550 mit Naza und GPS --F 450 mit Naza und GPS
Gaui 450 mit Naza --Gaui 500 mit GU ins / 2 mal Ladybird
Futaba T 12 FG mit Fasst und jeti / graunper MC 20/ Hott Futaba T 14 SG
Bei dir ist natürlich immer alles anders.
Meine Ladebuchse hat noch nie einen Stecker gesehen, und komischerweise setzt sich meine Uhr immer auf null wenn ich den geladenen Akku wieder einsetzte.
Die Differenz muss natürlich groß genug sein, sonst würde sich ja jedes Mal die Uhr zurücksetzten.
Gruß Rene
Wenn sich die Spannung > 0,3 V beim Einschalten erhöht.
Bei zwei gleich vollen Akkus ist das nicht der Fall.
Ich kann die Ausführungen von Rene nur bestätigen. Auch bei meiner Anlage habe ich den Akku zum laden immer rausgenommen. Nach dem laden startete die Uhr immer wieder bei 0:00.
Gruß
Ralf
Hallo,
ich habe in einer Ebay-Auktion für ein Pult eine interessante Idee gesehen
http://www.ebay.de/itm/SENDERPULT-Gr...item3cc110011c
Auf dem dritten Bild sieht man kleine passive Lautsprecher, welche direkt an dem Pult angebaut sind.
Hat jemand diese Idee schon verfolgt?
Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus?
Gruß Max
Der Lautsprecher ist nicht "eingebaut" sondern nur hinten an den Sender gesteckt.
Ich habe einen ähnlichen von Hama in den Sender verbaut. Der Lauspecher hat einen Durchmesser von 28mm und passt genau über den Piezopiepser in den Sender. Den Verstärker habe ich auch mit integriert. Den Strom hol ich mir von der "Data" Buchse.
Grüße
Markus
Fotos sind schlecht, alles ist wieder zu.
Aber den Lautsprechereinbau habe ich nach Post #1700 aus diesem Thead vorgenommen. Das Verstärkermodul habe ich einfach eingeschrumpft und unter die USB Platine im Sender geklemmt. Lautsprecher Plus und Minus entsprechen dem Post #1700 abgegeriffen und die Versorgungsspannung für den Verstärker am Datamodul abgegriffen.
Der Verstärker ist eigendlich für 2 AA Zellen ausgelegt. Aber bis jetzt funktioniert er mit den 5V.
Hier der mini Lautsprecher den ich "geschlachtet" habe für den Lautspecher und den Verstärker.
http://www.google.de/products/catalo...d=0CHEQ8gIwAA#
Grüße
Markus
Hallo!
Habe ich was verpasst oder warum fehlt seit neuerem auf der Seite im Firmware-ZIP(V4) der Ordner für MX-20 ? Datei ist von 19.01. In der Datei davor war MX-20 noch drin..
Noch eine Frage: kann man die Ansagen im Audiofile anpassen? Mit welcher Software?
Gruß
Juri
"Stillstand ist der Tod,
Geh voran, bleibt alles anders."
Herbert Grönemeyer
Lesezeichen