Hallo,
das J. Shulmann zwei RHAPSODY elektrisch fliegt, ist mir schon seit ca. 3 Monaten bekannt, da ich zu den Jungs aus den USA recht gute Kontakte habe. Wie ich vonihm vernommen habe, kommt er mit den Modellen auch sehr gut zurecht.
Es glaubt doch wohl keiner, dass er ein Modell auf einer WM setzt, wenn es nicht so gut wie sein Vorgängermodell Angles Shadow ist. Dann hätte er doch sicherlich einen Angles Shadow elektrifiziert.
Und wenn man mal die E-Modelle im B-Kader von M. Ramen und P. Holzapfel sieht (2x2 m mit nur ca. 3,5 kg)----; da kommt von der Leistung kein Verbrenner mit.
An Alvin:
Weißst Du, warum CLPR wohl nicht den Doppeldecker einsetzt und warum bei C. Hyde sich schon zwei Doppeldecker zerlegt haben ?? Warum wechselte C. Hyde von ZN zu PlProd ??
B. Beschorner ist wegen eines ausgestiegenen Akkus mit einem TUCANO abgestürzt. Er hat noch einen und hat als Ersatzmodell den "BEGULA" von M. Greve jun. Aber viele Flüge mit dem BELUGA hat er sicherlich nicht gemacht. Bleibt zu hoffen, dass der andere Tucano verschont bleibt.
Zum Mechmerker:
Es gibt genug deutsche Piloten mit internationalem Niveau:
Letztes Jahr wurden die Deutschen F 3A Europameister, alle Piloten unter den ersten 10 und B. Beschorner war mit Platz 10 beim TOC auch super.
Nicht vergessen darf man, dass die Deutschen (Hoppe, Schweiker, Erang,Schulz,Lossen, Wessels etc.) über mehr als 15 Jahre sehr dominant waren und stets vordere Placierungen hatten.
Dass nicht mehr ganz diese Erfolge zur Zeit vorhanden sind, kann nicht geleugnet werden. Zu meiner Zeit waren die Franzosen "Hinterwäldler", nie eine Gefahr. Seit einigen Jahren sind sie absolut top und wieder da mit neuen, jungen Piloten und super Erfolgen.
Aber man kann eben nicht immer nur gewinnen (selbst Ferrari ist wohl von BMW nach extremer Dominanz 2002 eingeholt/überholt worden), auch ein CLPR oder Hyde werden eines Tages von jüngeren Piloten besiegt werden, so ist eben der Lauf der Zeit.
Gruss
PW

Lesezeichen