Composite Extra 2,3m ist da

revolutionsteve

User gesperrt
Eins habe ich noch vergessen,

meine nachträgliche EWD-Vermessung hat sich bei mir das gleiche Problem dargestellt - 0,5 Grad bei der linken Fläche. Meine neue erkenntnis ist, das auch eine angebliche kompl. vermessene Voll-GFK-Maschiene nicht ohne bedenken aus dem Baukasten heraus geflogen werden kann .Dies wurde aber schon des öfftern behauptet.

Dies passt jetzt zwar nicht zu diesem Beitrag aber meine Katana vom Weiershäuser 2,48m flog vom ersten Tag ab top.

(C N C) Bausatz !

Nur mal so !
 

foka4

User
Hi Steve,

ich hab Dir heute ne Mail geschrieben, die kam aber vom Mailer-Daemon zurück, weil anscheinend Dein Postfach voll ist.
Welche Kontaktmöglichkeit ?

@Dominik
komm doch einfach bei mir vorbei, dann ersparst Du mir die Mühe.
 

revolutionsteve

User gesperrt
Hallo Joachim,

jetzt kannst mir wieder ne Mail schicken habe mal wieder ein bischen aufgeräumt !

MfG Steve
 

PW

User gesperrt
Hallo Steve,

werde mal die Sache mit dem Flügel an Composite-ARF weiterleiten; damit man hier mal ein Auge draufwirft und das demnächst nicht mehr vorkommt.

Gruss

PW
 

uwe

User
Hallo

Könnt Ihr mir sagen wie Ihr die Bohrungen versetzt habt um die EWD richtig eingestellt zu bekommen.

Gruß Uwe
 

foka4

User
Hallo Uwe,

links hinten die Bohrung um 3mm nach unten erweitert, die obere Hälfte mit eingedicktem Harz etwas aufgefüllt und passend ausgefeilt.
Die vordere Bohrung entsprechend weniger, etwa 1,5mm nach oben.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

wie bereits vorher mal mitgeteilt, habe ich das Problem mit der EWD nach Composite in Thailand weitergeleitet.

Hier wurde festgestellt, dass es tatsächlich Modell mit diesen Abweichungen gibt/gab. Es gab zwei Bohrschablonen, eine richtige und eine leider falsche.

Dieses wird nun nicht mehr vorkommen !! Composite entschuldigt sich hierfür auch.

Allerdings sind noch ca. 20Modelle im Lager bzw. per Schiff untwegs, wo es diese Probleme noch geben kann.

Composite wird das Problem auch auf der Homepage mitteilen und hat reagiert und bedankt sich auch für Eure Hinweise wegen der EWD.

Gruss

PW
 

Parsec

User
Hallo zusammen..
Ich habe eine Frage zu den Schächten der QR.
Verstehe ich das richtig in der Anleitung das links und rechts neben dem Servoschacht kleine Balsabrettchen zur verstärkung rein sollen?
Wenn ja, hat einer noch die Maße davon oder eine zeichnung??

Gruß Gaylord
 

foka4

User
Ja das hast Du richtig verstanden.

Links und rechts des Servoschachts, also unter dem Flügelsandwich habe ich jeweils ein 5mm Balsa brettchen mit dickem Sek.kleber eingebaut.

Die Maße weis ich nicht mehr, ist aber unkritisch, schneide Dir einfach das Brettchen leicht keilförmig zu, dann kannst Du es einfach einpassen. Faserrichtung habe ich längs gewählt, ich denke nicht dass zu grosse Druckkräfte auf die Flügelschale kommen, dass senkrechte Faserrichtung notwendig wäre.
Ist jemand anderer Meinung ?
 

WUEAND

User
Hallo Leute,
ich hab das bei meiner 2,6m auch gemacht aber mit 5mm Wabe. 3mm hättens auch getan, hatte ich aber gerade nicht parat.
Gruß Andreas
 

foka4

User
Das solltest Du einen der REP´s von C-ARF selber fragen.
Ich denke nicht, dass die anderen Maschinen dieses Problem haben, denn für diese werden ja wiederum andere Vorrichtungen verwendet.

Bei der 2,3m wird es künftig ebenfalls nicht mehr vorkommen. PW hat ja geschrieben, dass man bei C-ARF darauf reagiert hat.
 

Frank

User gesperrt
Hallo Joachim,

falls du es noch nicht weist, PW ist ein Rep., oder hat sich da etwas geändert ???

Gruß
Frank
 
Hallo,

an der 2,60 Extra kommen die Fehler mit der EWD nicht vor.
Bei der 2,30 Extra lag der Fehler auch nur in einer Form die nun geändert ist.
 

Jan

Moderator

airtech-factory

User gesperrt
@ DÜF

das wird wohl kaum eine Anerkennung geben.

Die Jungs die sich beim Eurosport die Fahrwerke rausgerissen und die Flächern ruiniert haben wurden ja auch als "schlechte Piloten die nicht landen können" hingestellt und ein Problem gab es ja eh nie bei dem Fahrwerk und der Fläche...

Was will man auch erwarten, bei Preisen jenseits 1000 EUR muss ein wenig "Kunde ist doch Testperson" schon drinsein.

Aber immerhin ja hier ein Rep zumindest mal schriftlich reagiert - das muss man ja auch mal positiv bewerten. Beim Eurpsport damals kamen noch freche Mails vom Gietz zurück und sonst nix.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten