Blade mCP X

Gelegentliches Schütteln...

Gelegentliches Schütteln...

...erlebe ich bei meinem MCP im Bereich des Schwebeflug-Pitchwertes. Habt Ihr das auch? Der ganze Heli vibriert ziemlich stark und beruhigt sich durch Pitchänderung gleich wieder.
Mit den Schnellflugblättern ( mit dem "Gnubbel" vorne dran) war das Problem gelöst. Ein neuer Satz "Normalflugblätter" hingegen lässt das Verhalten wieder auftreten.

Tips?

Gruß TE
 

Rolf-k

User
das Schütteln kannst du ihm abgewöhnen.
du must nur die Haubengummis unter die kugelköpfe machen.
das wirkt wunder.

Gruß Rolf-K.
 

Anhänge

  • 1[1].jpg
    1[1].jpg
    114 KB · Aufrufe: 84
das stimmt, aber für insgesamt 177,49 Euro immer noch billiger wie hier bei uns in D. Zudem habe ich gleich einen mSR für meinen Schwager mitbestellt, dann gleichen sich die Kosten aus.

So günstig habe ich die Helis noch nirgendwo gesehen ...
 
160 ist auch ein guter Preis, habe ich im Netz aber nirgendwo sehen können. Ich habe ihn bei Red-Elements bestellt, da ich ihn dort am billigsten gesehen habe ...
 

shamu

User
Mit Dx4 geht, aber wenn man mehr Spass haben will und auch in den Einstellungen etwas verändern möchte, dann besser ab Dx6...
 

shamu

User
Nein, aber die Kurven seinen persönlichen Vorlieben einstellen ist zumindest für mich sehr wichtig.
 
Hallo,
hab mir heute den mcp x gekauft!
Betrieben an meiner DX8,bin auch schon kurz geschwebt dan ist er mir an ein Stuhl bein nun schaukeln sich die Blätter auf und vibriert.
Was kann ich tun,sie sind nicht beschädigt nur die Weiße Farbe ein wenig weg?

Gruß Markus
 

shamu

User
Hallo Markus,

das mit dem Vibrieren ist eine bekannte Krankheit beim Mcpx aber man kann sie Heilen :-)

Ich habe unter die Kugelköpfe der Taumelscheibe jeweils ein Haubengummi geklemmt und an den Kugeln der Blatthalter ebenfalls.

Ansonsten wird der Effekt auch gerne als "wobbeln" bezeichnet, danach kannst Du Googlen wenn Du´s noch genauer haben möchtest...
 
Hallo Markus,

das mit dem Vibrieren ist eine bekannte Krankheit beim Mcpx aber man kann sie Heilen :-)

Ich habe unter die Kugelköpfe der Taumelscheibe jeweils ein Haubengummi geklemmt und an den Kugeln der Blatthalter ebenfalls.

Ansonsten wird der Effekt auch gerne als "wobbeln" bezeichnet, danach kannst Du Googlen wenn Du´s noch genauer haben möchtest...

evtl. noch Rotorkopfschraube überprüfen und Hauptzahnrad so weit wie möglich aufschieben, so daß kein Spiel vorhanden ist.
 

Flugass

User gesperrt
Hatte meinen die tage bekommen, leider war dieser schon bei Lieferung defekt! Vermutlich war es ein Rückläufer an den Verkäufer oder keine Ahnung, jedenfalls war er bereits beschädigt, sodass kein Flug möglich war. :(
 
Hi,

bei meinem MCPX ist mir der Akkustecker der am Heli dran ist abgerissen. Dummerweise so das wieder anlöten nicht funktioniert. Kann man diesen Steker auch als ersatzteil kaufen?

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten