T 45 Goshawk für 90er Impeller von Jamara / CMP

RZI

User
Nachdem ich mittlerweile das T 45er Fieber im Blut habe , musste ich mir natürlich gleich die " Neue " von CMP im Vertrieb von Jamara zulegen ............ versteht ihr doch alle , oder :cool:



Und das stand heute vor der Tür :D
 

Anhänge

  • SANY0001a_512x384.jpg
    SANY0001a_512x384.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 118
Rolf, du darfst dreimal raten, was bei mir heute vor der Tür stand!
Allerdings nicht von der Firma mit dem J sondern von einem freundlichen österreichischen Shop, inkl Versand und Rabatt hat mich die Kleine jetzt 225,ungrad gekostet...die UVP von J. is IMHO etwas daneben, wenn sie nicht irgendwas massiv verbessert/geändert/dazugelegt haben?

Ich bin dir auch was Bilder angeht vorraus, und klemm mich einfach hier mit rein, ausser du hast was dagegen, dann mach ich nen eigenen fred oder schreib in mein Blog ;)

Gewichte:
Rumpf
Gewicht_Rumpf.JPG


Luftführungen aus GfK
Gewicht_Luftf%C3%BChrung.JPG


Tragfläche:
Gewicht_Tragfl%C3%A4che.JPG


Cockpit:
Gewicht_Cockpit.JPG


Höhenruder:
Gewicht_H%C3%B6henruder.JPG


Seitenruder:
Gewicht_Seitenruder.JPG


Zusatztank:
Gewicht_Zusatztank.JPG


Fahrwerksschaft:
Gewicht_Fahrwerkssch%C3%A4chte.JPG


Kleinteile:
Gewicht_Kleinteile.JPG


Anleitung :p
Gewicht_Anleitung.JPG
 
Die Qualität find ich echt gelungen, mein Midifan passt einwandfiffi in deren Luftführung und Halterungen im Rumpf. Die Flächen aus Holz sind wirklich schön leicht und durch die bedruckte Folie auch sehr schick. Der Rumpf ist zwar ein bissl schwer, aber dafür stabil, es wurde aber nicht massiv Holz reingedonnert finde ich, sondern eher sinnvoll verteil. Aber kein Plan was die immer zum kleben benutzen... naja.
Der Rumpf macht optisch auch richtig was her, überall sind die decals schon drauf, keine normalen Aufkleber sondern schicke dünne Wasserschiebebilder.
Das ist wirklich ARF....Ausrüstung rein und los.

Aber so wie ich den Rolf kenne, baut der wieder eine halbe Flutlichtanlage ein :D
Hm...würd mir auch noch gefallen...muss dich da glaub mal um ne Beratung bitten Rolf :p

Und hier ein paar Ansichten von außen und innen:
Preview.JPG


Preview2.JPG


Innereien.JPG


%C3%8Ennereien2.JPG


Innereien3.JPG


Innereien4.JPG


Innereien5.JPG
 

RZI

User
Und was da alles drin ist ;)

Das Ganze kam gut verpackt und ohne jegliche Beschädigung bei mir an .

Der Bausatz kommt mit einem starren Fahrwerk , passender Luftführung ( Ansaugrohre und Schubrohr ) , Droptank , Fanghaken , Cockpit tief gezogen , Kleinteile für die Anlenkungen , Servoabdeckungen , Hauptfahrwerksabdeckungen in ABS , Klappen für die Fahrwerke , sogar eine deutsche Anleitung mit den Ruderausschlägen und Schwerpunkt .



Rumpf aus GFK mit bereits eingeharzten Spanten und allen Aufnahmen , Fläche aus Balsa/Sperrholz Rippen beplankt und fertig mit Folie bebügelt , Höhenleitwerke beplankt und bebügelt mit konventioneller Ruderansteuerung ( kein Pendelruder ) .



Fertig lackiert und mit sehr viel scale Details versehen .
Das schlägt sogar etwas größere T45er anderer Hersteller im Bereich ARF !



Die einzigen paar prägnanten scale Details die fehlen sind die Antenne / Staurohr an der Rumpfspitze , Bremsklappen am seitlichen Rumpfende und die größere Avionik Finne am Rumpfrücken - das kriegen wir hin !

Der Bausatz macht Lust noch schnell eine zweite zu bestellen ;)


Schöne Grüße


Rolf
 

Anhänge

  • SANY0003_384x288.jpg
    SANY0003_384x288.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 134
  • SANY0005_384x288.jpg
    SANY0005_384x288.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 131
  • SANY0009_384x288.jpg
    SANY0009_384x288.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 104

RZI

User
Hallo Steffen ,

Du hast ja heute viel Zeit gehabt um gleich mal gut ab zu lichten !

Apropos` Lichter , da liegst Du nicht ganz falsch und Deine Beleuchtung bekommen wir auch noch hin ;)

Hier ein Bild zum besseren Größenvergleich

Schöne Grüße

Rolf
 

Anhänge

  • SANY0021_384x288.jpg
    SANY0021_384x288.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 117

jürgi

User
Rolf,
Wenn der Jet mit EZFW gut auf 3 kg rauskommt-was baust Du dann für ein Antriebs-Setup ein?
Gruß aus Niederbayern
Jürgen
Ps.Und welches Fahrwerk ist geplant (elektrisch)?
 
Ja, hab den Karton gleich aufgemacht und mir gedacht, ich machs wie der Herb im rcgroups und wieg erstmal alles :)

Bei mir wird's ein 12S Setup werden mit Mega 22-50-2E oder 22-50-1,5E, ich weiß noch nicht ob es die 2kW oder 2,5kW Variante sein soll ;)
Hatte beides in der Phantom drin und die ging ja auch wie Schnitzel... .

Achja, beim Hobbykönig gibt es ein ScaleCokpit was ziemlich gut reinpasst, hat der mpope im rcgroups auch drin, samt passenden Piloten:
http://www.unitedhobbies.com/UNITEDHOBBIES/store/uh_viewItem.asp?idProduct=15230
http://www.unitedhobbies.com/UNITEDHOBBIES/store/uh_viewItem.asp?idProduct=15221

Piloten sind grad aus, aber ein Cockpit auf dem Weg zu mir :P
Allerdings find ich das Tiefziehteil was dabei ist auch schon nicht schlecht, vor allem wiegt das nix!!!
Das Hk wird wieder schwer... . Mal in Ruhe angucken, wenn es da ist.

Und mit Beleuchtung müssen wir echt mal quatschen!! Wenn ich die an deiner Schübi CustomBuilt T-45 seh dann krieg ich ne ganz feuchte Nase!!!

P.S.: Fahrwerk: Die Amis bauen gern die elektrischen Fahrwerke ein, von RCLander gibts ein passendes, von CMPro auch, aber beides recht teuer, bei HK gibt es Alternativen.
Ich bau mein Jet1A aus der Phantom rein, und Als Fahrwerksbeine muss ich mal schauen...glaub mir würden die Eurokit reichen...sind zwar nicht scale aber mei...
 

RZI

User
Rolf,
Wenn der Jet mit EZFW gut auf 3 kg rauskommt-was baust Du dann für ein Antriebs-Setup ein?
Gruß aus Niederbayern
Jürgen
Ps.Und welches Fahrwerk ist geplant (elektrisch)?

Servus Jürgi ,

das Mittel der Wahl heißt bei diesem Jet so leicht wie vernünftig möglich - ein 6S Antrieb mit ca. 2000 Watt und ein elektrisches EZFW ( pneumatisch wär`s zwar noch etwas leichter , aber ich hab` ein paar gute elektrische Mechaniken gefunden die ich mal ausprobieren möchte ) .

Schöne Grüße

Rolf
 

RZI

User
P.S.: Fahrwerk: Die Amis bauen gern die elektrischen Fahrwerke ein, von RCLander gibts ein passendes, von CMPro auch, aber beides recht teuer, bei HK gibt es Alternativen.
Ich bau mein Jet1A aus der Phantom rein, und Als Fahrwerksbeine muss ich mal schauen...glaub mir würden die Eurokit reichen...sind zwar nicht scale aber mei...

Du Steffen , bau bloß kein Billigzeug rein - beim Fahrwerk hört der Spaß auf !

Hast schon mal beim Start einen Jet überschlagen gesehen - geschweige bei der Landung - nur weil die Mechaniken und Beine etwas zu schwach und weich waren ..... Totalverlust !

Schöne Grüße

Rolf
 

RZI

User
Hier kann man gut die schönen Details erkennen !

Ihr wisst ja was das normalerweise an Arbeit bereitet .

Sogar die Sprengschnur in der Cockpithaubenverglasung ist mit eingearbeitet .



Steffen , ich würde beim Tiefziehteil für`s Cockpit bleiben - ich kenn` das T45er Fertigcockpit welches Du meinst , es wiegt übrigens genau 138 Gramm - ist viel leichter .


Anhang anzeigen 607754


Anhang anzeigen 607756
 

Anhänge

  • SANY0010_384x288.jpg
    SANY0010_384x288.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 135
  • SANY0030_384x288.jpg
    SANY0030_384x288.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 130
Du Steffen , bau bloß kein Billigzeug rein - beim Fahrwerk hört der Spaß auf !

Hast schon mal beim Start einen Jet überschlagen gesehen - geschweige bei der Landung - nur weil die Mechaniken und Beine etwas zu schwach und weich waren ..... Totalverlust !

Schöne Grüße

Rolf

Naja, das Jet 1A ist ja nicht unbedingt billig....das Mini45 was ich hab ist für bis zu 4,5kg ausgelegt. Und die Eurokit Beine die ich meinte sind die hier: http://www.wemotec.com/shop/product_info.php/info/p6_Eurokit-Federbeine.html

Findest du das zu Billig? Also die Mechanik werd ich beibehalten, weil vom jet1A weiß ich, im gegensatz zu einigen Elo-EZFW dass es funktioniert.
bei den Beinen lass ich noch mit mir reden :)
 

RZI

User
Steffen , die Mechaniken sind klasse :)

- ich werd´ mal schaun wo wir scale Fahrwerksbeine bekommen können - die CMP sind leider momentan eh nicht lieferbar .

Ich müsste bald die RCLander erhalten , vielleicht taugen die was .

Schöne Grüße

Rolf
 
Das Problem was ich bei den Lander und den CMP sehe ist, dass die Reifengröße begrenzt ist...schick sind die, keine Frage, aber kommt man damit auch gescheit aus der Wiese....wenn ich so an die Piste in Hamburg denk...auweh.
Auf den Phantoms hatten wir 55mm Reifen.

Auf den Lander Beinen sind 45er Räder, und wie man auf den Bildern gut sieht hat man kaum ne Chance was größeres draufzupacken ( http://rc-castle.com/images/LRFMERT45P1.jpg )

Vor allem sehen die kleinen Reifen in den Riesenschächten dann auch total verloren aus :p

Aber kommt Zeit, kommt Fahrwerk :D
 

RZI

User
Hallo Arvid ,

nicht weinen , die krieg` ich schon unter die Leute ;)

Don`t worry be happy !

Das wär ` doch auch eine für Dich .... so zwischen durch :)
 

BZFrank

User
Hey Rolf,

Coole Mühle, deine T-45 Staffel ist ja nun komplett! :)

Grüße

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten