Brauche Hilfe ( Multiwii-Copter )

Fox64

User
Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt, noch Schüler und habe leider nicht sonderlich viel Ahnung von Elektrotechnik.

Ich habe mir nun, nachdem ich mich mit dem Quadrocopter-Virus infiziert habe, alle Teile bestellt

und auch schon erhalten. Nun weiß ich allerdings nicht, wie ich das Wiimotion+ mit dem Nunchuck

und dem Arduino verbinden soll( Welcher Anschluss ist welcher? ), da meine Wii-Teile von dem Aufbau des Originals stark abweichen.

Das Frame habe ich schon fast fertig. Nun fehlt nur noch die Steuerelektronik.

Anbei befinden sich zwei Bilder der Platinen.

Wer mir helfen kann( evtl auch telefonisch ) und mir hilft, den Quadrocopter zu Fliegen zu bewegen, bekommt auch einen kleinen Lohn.

Ich versuche nämlich nun schon seit Tagen herauszufinden, wie ich die Platinen verbinden muss, hatte aber wenig Erfolg und bin langsam verzweifelt.

Ich bin auf Eure Hilfe angewiesen!


Viele Grüße Asmus
 

Anhänge

  • IMG_0186.jpg
    IMG_0186.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0187.jpg
    IMG_0187.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 60
Schau mal unter Experimentalmodellbau, da hab ich schonmal ein paar schaltpläne für den Quadcopter gesehen .

Edit habe auf die schnelle das gefunden:

Vllt hilfts dir weiter !


Grüße

Andrej
 

Anhänge

  • Y6.jpg
    Y6.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 94

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi

den nunchuk würde ich nicht wirklich anschliessen. die funktion ist nicht sonderlich das was man sich davon verspricht.

steht auf der anderen seite deiner wm+ IN&PA-V1.6B drauf? hast du die von extremedeal aus china? :)

die 1.6b sind ein wenig eigenartig. ich verwende nur die originalen wm+ für 19€ aus dem baumarkt oder sonstwo her. die gehen einwandfrei. die 1.6b können zeitweilig der norm abweichende signale generieren, die den wiicopter zum absturz bringen nach dem start. du musst dann vor jedem start testen ob die funktion gegeben ist. hätte ich keine lust zu :)

ansonsten ist das anschliessen kein hexenwerk. gibt mittlerweile sooo viele bilder. such mal nach "IN&PA-V1.6B" denke da wirst du was finden.
 

Fox64

User
Ich hab es jetzt

Ich hab es jetzt

Danke an alle!

Ich hab es jetzt geschafft, es kann bald losgehen!

Grüße Asmus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten