Anzeige Anzeige
www.lf-technik.de   www.flight-8.com
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Focke Wulf 190 Schaumwaffel v. Hype ...

User

Standard Focke Wulf 190 Schaumwaffel v. Hype ...

... in anmarsch. Ich habe sie erst heute beim stöbern entdeckt und wollte es Euch allen auch zugänglich machen. Der erste Eindruck auf den Bildern hat mir so gut gefallen, dass es jetzt die dritte Kiste von Hype sein wird, die meine Wohnung verziehren wird.
    Hoffe meine Tochter erschlägt mich nicht, wenn jetzt díe sechste Schaumwaffel ins Haus flattert.
    Hier noch der Link zu Hype. http://www.hype-rc.de/?page=shop/fly...40&setlang=deu

Viel Spaß beim schauen...

Gruß der Fliegermichel
    Like it!

User

Standard noch ein paar bilder

Die sind nicht von mir, sondern aus einem anderem Forum, aber recht gut gelungen. Ich glaube das sind Bilder von der letzten Messe in Nürnberg.

Viel Spaß beim schauen,

Michael
    Angehängte Grafiken           
    Like it!

Standard

Die Kiste schaut sehr toll aus, die Fw190 ist für mich ohnehin einer der schönsten Warbirds.
    Demnach habe ich mal eine bestellt - laut meinem freundlichen Händler könnten die nächste Woche vielleicht in die Auslieferung gehen (KW13 wäre nun ja). Mal abwarten.
    Like it!

Standard Schon was Neues?

Wie sieht es den aus? Ist schon ein Liefertermin bekannt?
    Muß den Flieger haben :-)
    Logo 500 - Outrage G5 - T-Rex 250 - Blade MSR
    PZ Corsair - Alfa Corsair - TW Mini Mig 3

http://www.rc-geek.de
    Like it!

User

Standard

hab heut mit meinem händler gesprochen, der hat wiederum gleich mal beim zulieferer angerufen... nach langer langer verzögerung soll sich das modell im moment in der auslieferung befinden *freu*
    Like it!

Standard

genau das habe ich bei meinem Händler heute auch am Tel gesagt bekommen!
    Kann sich also nur noch um das Wo-Ende handeln...

Gruss

Onno
    Schau doch auch mal ins Rc-Warbird-Forum rein!
    Fläche: B-17 Memphis Belle, C-130 Hercules, P-36 Hawk, FW-190, Trojan T-28, Sonic-Liner, Twinstar II, Fun-Cub, MiniMoa, PBY Catalina,Tomahawk Viper Heli: Trex600 Nitro Pro
    Like it!

User

Standard

juhu - meine ist da!
    Like it!

Vereinsmitglied

Standard

Wie ist dein Höhenleitwerk?
    http://www.motor-mike.de

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Like it!

User

Standard

Wo hast du sie Bestellt?
    MfG Rotatory :)
    Like it!

Standard

Beim Lindinger steht sie auf grün!
    Schau doch auch mal ins Rc-Warbird-Forum rein!
    Fläche: B-17 Memphis Belle, C-130 Hercules, P-36 Hawk, FW-190, Trojan T-28, Sonic-Liner, Twinstar II, Fun-Cub, MiniMoa, PBY Catalina,Tomahawk Viper Heli: Trex600 Nitro Pro
    Like it!

User

Standard

Ich habe sie mir schon beim bichler für 150 mit Versand bestellt!
    Trotzdem Danke für deine Antwort
    MfG Rotatory :)
    Like it!

User

Standard ERSTFLUG

Hallo Zusammen,

mir ist die Focke Wulf vor ein paar Tagen bei Staufenbiel über den Weg gelaufen und da habe ich sie mir als Modell für "alle Tage" mitgenommen.
    Hatte auch keine Probleme mit dem Aufbau bzw. mit nicht funktionierenden Teilen und so war sie in 2- 3 Stunden fertig.
    Als Akku habe ich einen 2100 3S eingebaut und der passt ohne große Änderungen. Als einzige Änderung hatte ich einen dünnen Kohleholm (3* 1mm) ins Höhenleitwerk eingeklebt und jetzt ist es auch gerade :-).
    Gerstern war dann Erstflug und sie fliegt echt prima. Von der Leistung würde ich sie etwas über der Parkzone 109 sehen, wobei ich diese nur vom "sehen" kenne.
    Habe 3 Flüge gemacht, allerdings zog sie bei Vollgas nach oben und so habe ich jetzt ca. 10% Tiefe beigemischt.
    Jetzt passt es. Bei vollen Klappen steigt sie auch nach oben weg und da sollte auch noch etwas tiefe beigemischt werden. Das Fahrwerk hat auf unserer Graspiste (bis jetzt) gut funktioniert, obwohl das trotz Federung keine "Plumpslandungen" vertragen wird.
    Das Flugbild ist sehr schön und wenn man das Fahrwerksservo dann noch auf 2-3 Sekunden Fahrzeit setzt, dann passt das Ein- und Ausfahren sehr gut.
    Habe nur bei der letzten Landung beim ausrollen ein Rad verloren. Diese Schrauben hatte ich nicht nachgezogen :-(
    Kann ich jedem nur empfehlen......

Bis dann,

Gruß

Marc
    Like it!

Standard

Zitat Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    Habe nur bei der letzten Landung beim ausrollen ein Rad verloren. Diese Schrauben hatte ich nicht nachgezogen :-(
    Kann ich jedem nur empfehlen......
    Du hast da Schrauben ? Dann gibt es wohl doch unterschiedliche Versionen. Ich hab da Segerringe und bei der letzten Landung hat sich der gelöst und das Rad ist weggerollt.

RK
    Like it!

User

Standard

Hallo,

auf der Seite des Rads ist eine Segerring, aber auf der anderen Seite hat die Achse ein Gewinde, welches durch das Fahrwerksbein gesteckt ist und mit ner Mutter gesichert ist.
    Wenn sich die Mutter löst, dann fällt das rad mit Achse ab..... :-(
    Die Mutter liegt direkt an der Fahrwerksabdeckung und so sieht man die nicht sofort!!

Gruß

Marc
    Like it!

User

Standard

Als Akku habe ich einen 2100 3S eingebaut und der passt ohne große Änderungen
    Hi Homer,
    welche Änderungen waren nötig. Wie hast du den eingebaut. Senkrecht stehend hinter dem Motor, oder liegend eingebaut mit kleinen Änderungen. Hast du Bilder von der Akku Position ? In der Höhe ist da ja leider mal sehr wenig Platz, 100mm der Akku Plus das Kabel, da wirds ja dann schon eng das der Deckel drauf geht. Mein vorhandener 3S 2500er ist nur der Lipo 112mm lang, der passt nicht mehr rein.
    Gruß Klaus
    Bitte keine Fragen stellen, denn wenn ich Ahnung hätte, wäre ich nicht hier :-)
    Like it!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte