MC24 Pro mit 6 Klappen Flügel (4x Quer und 2 Wölbklappen) programieren

Hi Leute,

wie soll ich oben genannten Flieger auf meine MC24pro programmieren?

mit dem 4WK 2 Quer Programm oder händisch ....

der Flieger ist wie folgt angelenkt: die inneren Klappen gehen nur nach unten, die mittleren und äußeren gehen nach oben und unten , zur Bremse sollen die Inneren nach Unten die mittleren hinauf und die äußeren leicht nach unten (Wie soll bei einer Bremsfunktion dann das Querruder laufen nur außen oder außen und mitte?)

danke

lg
Oliver
 

tomtom

User
Servus,
schau mal auf die HP von Arno: http://www.arno-wetzel.de/

Dort gibt es vielerlei Programmierbeispiele für die MC 24.

Danach habe ich meinen 6-Klappen Shark XL programmiert und das hat auf Anhieb geklappt.

p.s. der Shark XL steht zum Verkauf.

Gruß
Thomas
 

onki

User
Hi Oliver

Ich würde das auf jeden Fall mit den Fertigprogrammen machen. Musst halt die Anordnung der Kanäle beachten, dann ist alles andere ein Kinderspiel.
Die Lektüre von Arno ist auf jeden Fall sehr hilfreich, damit man in die Materie reinkommt.

Hatte meinen Ventus damals mangels Pro-Firmware von Hand auf 6-Klappen programmiert dank Arnos Lektüre. Nach Wechsel auf die Pro-Firmware war die Neuprogrammierung mit dem Fertigprogramm ein Kinderspiel.

Dank der festen Benennung sind spätere Änderungen und Anpassungen leichter mit dem Fertigprogramm, da man, wenn man sich überhaupt was aufgeschrieben hat, es zu dem Zeitpunkt i.d.R. nicht zur Hand hat.

Gruß

Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten